Bei mir waren nach einem Jahr die Schanierstifte an der Verbindung zum Hauptpedal ausgeschlagen. Die wurden dann über Garantie ausgetauscht.
Die Welle ist so en Problemteil bei der IC.
Schaniere würd ich mit wd40 entfetten/entrosten und danach einölen/einfetten, dann dürfte nichts rosten.
Beiträge von m4ster
-
-
Hab die Fellspannung erhöht und halbe Tennisbälle auf die Beater geklebt. Nun ist es besser. Not macht erfinderisch
-
Hm klar mehr kraft brauch man für die Cobra Coils, aber ich glaube so total unnütz sind sie nicht.
Ich finde man hat einen kleinen Vorteil wenn man mit niedriger Federspannung und stark gedämpften bzw tief gestimmten Bassdrum spielt.
Das Pedel bleibt besser am Fuß und nein es ist nach meiner Erfahrung ein Unterschied zwischen einfach nur stärkerer Federspannung und Cobra Coil. -
ja ich bin auch am fell kleber und spiel Heel Up(meistens). Also an den Einstellungen liegts eher nicht?
Was denkt ihr mit der Meshfellspannung? Kann man die lasch halten oder sollte man die schon spannen?
Ich hab versucht jetz mal en tennisball drauf zumachen doch die sind zu dick und es passen keine 2 nebeneinander.
-
Hi
Ich hab mein KD-8 Kick nun gegen ein Hart Dynamics Acupad 8" Mesh Pad getauscht.
Nur will das mit den Einstellungen noch nicht klappen(Hab gestern und heute schon alles mögliche probiert, aber ich kriegs iwie nicht hin).
Entweder hab ich doppeltrigger, also so ein brrrr nach dem Schlag (vll wisst ihr was ich meine) oder es fehlen Schläge bei schnellen sachen.
Ich besitze ein TD6V(schwarze)So Grundeinstellung:
Trigtyp: KD-Type
Sensivity: 7
Threshold: 5
Linear
Xtalk : 20Scan Time: 2ms
Retrig Cancel: 9
Masktime: 12msdas hab ich bisher. So hab ich zwar keine ausbleibenden Schläge aber immer diese Zittern nach nem Schlag. Kann das an der Meshfellspannung liegen?
-
Joa schadet nicht beides zu können aber wenn mal hinterm nem A-Set hockst kannst das ja mal ausprobiern
-
Hatte Rolling und Power im direkten Vergleich daheim, als ich mir die IC geholt habe.
Schließlich habe ich mich für die Power entschieden, gerade bei höheren DB geschw. kriegt man mit der Power (wie der Name schon sagt) leichter mehr Power raus.
Wobei das Spielgefühl beim Rolling schon nett ist, man hat mehr Kontrolle finde ich. -
Also mit dem am Fell bleiben oder nicht kommt darauf an wie dir der Sound besser gefällt! Also is reine Geschmackssache meiner Meinung nach.
Wie bereits erwähnt, hat das bei höheren Geschwindigkeiten keinen Einfluss, da die Beater eh nach jedem Schlag wieder ausholen müssen.
-
Natürlich dürfen im Studio nur die extra als "Studio" gekennzeichneten Becken gespielt werden. Kein Wunder, dass es nicht klingt.
gefällt mir!Ne aber warum sollten irgendwelche Becken nicht Studio tauglich sein? Entweder sie klingen gut oder schlecht. Alles andere liegt daran wie man die Becken aufnimmt, abmischt usw.
-
Ich hab mir das Video jetz nochmal angeschaut. Anfangs fand ichs echt gut getrommelt, aber so beim nochmal hören....
Also da sind schon en paar "schlenker" drin.Cobus kenn ich eher so von Metal Covers, aber man muss sagen Performance technisch hat ers drauf!
Schlecht ist er nicht, Perfekt eben auch nicht. Entweder man genießt seine Videos oder nicht, jedem das seine
-
Du spielst seit 2 Jahren?! Respekt... So am Anfang und am Ende bisschen am Takt vorbei, aber is kein weltuntergang. Ich wär froh gewesen nach 2jahren so zu spielen
-
Hm ordentlich ! Wie hast du aufgenommen? Mit welchen Mics?
PS: Du kommst aus Eppingen? Ich wohne in Gölshausen bei Bretten
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einfach nur noch zum totlachen xD
-
Cha Cha Cha: Offspring - Pretty Fly
Darauf haben wir früher in der Tanzschule Cha Cha getanzt. Da machts richtig Spaß
-
hut schi gut schi guh is mein favorit! XD
Die Sache mit dem Metronom is wirklich die einfachste Methode.
noch was neben bei achteltriolen sind ja wenn 3 schläge auf einem viertel spielt... aber warum heißen die dann achtel und nicht vierteltriolen?!
-
Also prinzipiell müsstest die Lager sogar ausrechnen. Also welche und wieviel Kraft auf die wirken und wie lange sie halten sollen (optimal kannst se dauerfest machen). Und dadurch kannst du den C - Wert ausrechnen, mit dem du dann das Lager bei den Herstellern bestellen kannst.
Sorry hatte dieses Semester Konstruktion und bin deshalb da bisschen genauer
-
danke für eure darstellung.... also doch eher schlecht als recht, da ich ein kd8 besitze ist der wechsel wahrscheinlich nicht so sinnvoll.
-
Wie ist das KD9 vom spielen her? Geht es in Richtung Bassdrum Feeling oder eher wie gegen ne Holzplatte ?
-
Hab das Video gefunden. http://drummerworld.com/Videos/georgekolliasadvanced.html
er macht auch noch 32tel am schluss -
http://de.wikipedia.org/wiki/Karin_Dor
Um wieder aufs Thema zu kommen. Ne gute Übung wäre auch so eine die Goerge Kollias macht der geht glaub ich von 8tel zu 8tel triolen dann zu 16tel, Quintolen, 16tel triolen und Septolen (danach wieder alles zurück).
Aber das is schon die Hammer Übung.