Es ist vielleicht garnicht so ungewöhnlich. Nur für mich ungewohnt Bei den ganzen Übungen die ich seit einigen Wochen mache sitzt die BD auf "c" oder "d". In Guitar Pro sitzt sie auf "f", die FT bei "g" , die HT auf "a" , LT auf "h" und Snare auf dem hohen "c". Die Noten sind für mich leichter zum lesen wenn die BD weiter unten sitzt, damit ich sie nicht mit ner Snare oder Tom verwechsel. Vielleicht sollte man sich wirklich an andere Schreibweisen gewöhnen, da die Notensätze eh jedesmal anders sind.
Beiträge von Jokihara
-
-
Wenn ich es richtig verstenden habe, geht es darum, die verschiedenen Instrumente auf andere Notenlinien zu setzen. Also BD nicht auf "f" sond zum Beispiel auf "c".
Das würde mich auch interessieren. Es geht dabei einfach darum, die Noten besser lesen zu können. -
Wow!Herzlichen Dank für die vielen Tipps! Werde mich gleich mal auf die Suche machen...
-
Hallo Zusammen,
ich spiele seit 1,5 Monaten Schlagzeug und übe derzeit den Philly Sound.
Zum Mitspielen eignet sich hier Fall from Grace von Amanda Marshall sehr gut. Jetzt hätte ich aber gerne noch etwas mehr Musikauswahl, da mir das Lied auf dauer langweilig wird.
hat jemand von euch nen Tipp welcher Song sich hierfür noch gut eignet?Danke und viele Grüße
Sven -
Schon mal herzlichen Dank für den Tipp mit Fritz. Werde ihn gleich mal anschreiben.
-
Hallo Zusammen,
folgendes Schlagzeug kam aus einem Dachbodenfund unserer Familie zum Vorschein:
Kennt jemand von eich diese Art? Wie alte könnte das sein, bzw. wie sah so ein Teil aufgestellt aus? Im Internet konnte ich leider keine Infos finden.
Herstellernamen konnte ich nur auf dem HiHat-Pedal finden:An der Bassdrum ist eine Art Befestigungshaken oder Standfuß dran (Roter Kreis). Im blauen Kreis befindet sich im gleichen Abstand auch ein Loch. Hier könnte auch solch ein Haken drangewesen sein:
Wär schön, ein bisschen was über das Teil zu erfahren, da ich es evtl. gerne restaurieren möchte.
Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Art Schlagzeug nochViele Grüße Sven