Beiträge von Jokihara

Ich denke, das mit den Toms und Chrashes bezieht sich darauf, dass keine anderen Modelle ausgewählt werden können.
    Macht ja sonst nicht wirklich Sinn die Software.

Jokihara: Hast du auch Dielenboden? Und haut das mit deinem Podest auch hin?

Das haut absolut zufriedenstellend hin. Zum Nachbarn untendrunter ist kein Trittschall mehr wahrzunehmen.
    das einzigste was er noch hört sind Bassdrum, Becken und leicht die Toms. Das allerdings über Luftschall. Und dies ist nicht sehr störend für ihn.
    Meine Vorherige Konstruktion mit vollflächigen Laminatunterlagen hat null gebracht.

Ein vollunterlegtes Podest mit Dämmmatten würde zusätzlich noch die Geräuschentwicklung mindern, da der Hohlraum
    unter meinem Podest Klangraum schafft. Trittschall schluckt es allerdings komplett.

Grundsätzlich hast du ja Recht. Ich hatte es damals so zusammengesteckt und es lief gut. Daher habe ich auch nichts mehr groß daran geändert.
    Sollte die Latenz besser werden durch den direkten Anschluss des Triggers an den PC?

Das UA-20 ist ein MIDI/Audio-Interface. Über das Gerät wird das Midisignal vom Alesis I/O zum Rechner gesendet. Außerdem setzte ich das Gerät als Audioausgang ein. Ohne dieses Teil würde es nicht laufen, da die Soundkarte des Notebooks zu lahm ist.

Zum Live-Thema kann ich leider nichts sagen, da ich erst knapp über ein jahr lange Schlagzeug spiele.
    Ich habe Hardwaretechnisch wirklich das allerschmalste was man da wohl einsetzen kann. Dennoch bin ich mit der Latenz und Stabilität zufrieden.
    Aber wie gesagt, es bezieht sich bei mir nur auf das Thema "Zuhause üben" für mich als Anfänger. Hier war Preis/Leistung ausschlaggebend.
    Was liveteschnisch gefordert wird, kann mein System nicht abdecken. Zum üben für mich allerdings absolut ausreichend, vorallem in Hinsicht auf den Preis.
    Ich habe alles gebraucht gekauft und zusammen 350 Eu ausgegeben.

Mein Setup:
    IBM T42 1,8 GHZ 1GB RAM
    Alesis Trigger I/O
    Edirol UA-20 Interface
    Superior Drummer

Die Kittoys sehen super aus und triggern auch wunderbar. Aber wie Merty schon geschrieben hat, sind die Dinger nicht wirklich leise zu spielen. Mir sind sie ehrlich gesagt fast schon zu laut. Die Kittoys sind ne Art Übungsbecken mit ner Gummiplatte obendrauf. Kein wirklich spaktakulärer Aufbau. Auch die Befestigung gegen das verdrehen das Beckens ist recht minimalistisch, wenn auch funktionabel, solange das Gummi mitmacht. Dies ist bei den Rolandbecken sauberer gelöst. Wegen der Lautstärke werde ich die tage mal noch die CY-8 testen und evtl. wechseln.

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Alesis Trigger IO. Um mein Edrum sauber einzustellen, würde ich gerne die Velocitywerte beim Anschlagen der Pads angezeigt bekommen.
    Diese Möglichkeit habe ich bisher beim Trigger IO nicht gefunden.

Weiß jemand von euch, ob das mit dem Gerät möglich ist, bzw. hat jemand ne Idee wie ich an die Velocitywerte auslesen könnte (Software etc.)

ich hoffe du wirst genausoviel Spß am basteln haben wie es mir vergönnt war :thumbup:
    Tomadapter nicht vergessen, solltes du den Jungleadapter verwenden wollen für die 16" Floortom als Bass

http://www.thomann.de/de/pearl…246755143d612d4b95abef812

Gruß
    Andi

Wird nicht unbedingt benötigt. Wenn er die 16er Tom eh nur als Bass verwendet, könnte direkt nen ganz normale Tomrossete dranschrauben. Funzt einwandfrei und spart Geld ;)

Schau mal nach ob du nen Ordner C:\Programme\VST-Plugins\ hast. Darunter wird meines Wissen das Plugin für SD2 abgelegt. Diese kannst dann über Toontrack Solo oder VSTHost öffnen.
    .tts ist für Projekte die du unter SD2 speichern kannst. Also Setups etc. Damit ist nicht die Programmdatei an sich gemeint.

hi, tut mir ja leid den thread aus der versenkung zu holen, aber ist wahrscheinlich besser, als nen neuen aufzumachen. also:
    ich hab ein roland td-4 und wollte mir ne hihatbox im stile dieser anleitung
    http://edrums.gl.tter.org/
    bauen. jetzt liegen die bauteile vor mir und ich habe keinen plan, wie ich den poti verlöten muss. hat auf einer seite 4, auf der anderen seite 2 pins und istn linearer 100k schiebepoti von conrad. ich hab auch ein multimeter, aber ich hab keine ahnung, welche spannung ich einstellen soll, ohne das teil zu braten.

Schau mal hier unter "Widerstände und Dioden messen": KLICK MICH
    Der Rest sollte logisch sein...

Ich denke, daß ich die Felle mal testen werde und euch dann Auskunft. Drum-tec gibt ja die Option den "Testkoffer" zu bestellen.

Informiere dich vorher mal, ob Meshheads zurückgebeben werden dürfen. Soviel ich weiß, nämlich nicht.
    Mit den Drumtec Design kannst du allerdings nichts falsch machen. Die spielen sich wirklich super. Nur die Roland-Felle scheinen mir
    noch einen etwas besseren Eindruck zu machen.

Der einzige Unterschied zu meiner Kick ist der Durchmesser und die höhe vom Schaumstoff (und deiner sieht fester aus)... In der Deko-Abteiung habe ich allerdings auch noch nicht geschaut! Gute Idee. Ich werde mir den Trigger / Cushion nochmal neu basteln, diesmal etwas größer und fester, damit das Fell nicht so stark federt...

Schau auch mal beim Raumaustatter vorbei, wenn du im Baumarkt nicht fündig wirst. Die haben meist verschiedenen Schaumstoffe zum polstern etc. auf Lager. Dort bekommst du ihn direkt für deine Anspürche zugeschnitten. So hab ich mir meinen Schaumstoff besorgt.