Beiträge von TheDarkDrummer

Da ich neu in der Schlagzeug-Branche bin, wollte ich (oder wurde mir empfohlen) das Roland HD-1. Aber da ich doch auch designmäßig etwas anspruchsvolleres möchte, stieß ich auf das Alesis DM-10 Pro Kit. Komischerweise fand ich keine Kunden Rezensionen oder Bewertungen. Nach kurzer Zeit fand ich aber auch in der gleichen Preisklasse das TD-4 K von Roland. Zwar sehen die Cymbals nicht so aus wie bei dem Kit von Alesis, doch da fand ich Bewertungen die gut aussahen.

Wie steht ihr denn dazu? Könnt ihr mir sagen was besser wäre, also eure erfahrungen mit den Drums?
    Das wäre eine große Hilfe.
    Danke im Vorraus!

Ich will jetzt anfangen Drums zu spielen und hab mich mal im "Road House" in meiner Stadt beraten lassen. Eindschieden habe ich mich für das "Roland HD 1 Practise E-Drum" . In dem Set sind die Drums, ein Sitz und Kopfhörer. Da ich aber auch gelegentlich laut und für andere hörbar spielen möchte, müsste ich mir logischerweise einen Drum Monitor zulegen.

Ich bin zu blöd und hab den Verkäufer nicht gefragt, jetzt frag ich euch: Kann ich anstatt einen Drum Monitor, einen E-Gitarren Verstärker kaufen? Würde der dann funktionieren?

Danke schonmal im Vorraus!