da klingt sogar das hier differenzierter
kann ja schon sein, dass die (zumindest die leute mit instrument in der hand) was draufhaben, aber ich hör davon nix
da klingt sogar das hier differenzierter
kann ja schon sein, dass die (zumindest die leute mit instrument in der hand) was draufhaben, aber ich hör davon nix
wenns keine kleinen pc-speaker sein sollen (macht auch sinn, willst ja was hören), würd ich eher sagen:
verstärker plus 2 standboxen, oder aktiver PA-monitor ?
ZitatTeilziel 2
ich würde mich gerne beim spielen ohne große Umklemaktionen entscheiden ob ich ....
a) nur die externen Boxen
b) externe Boxen und gleichzeitiges Kopfhörersignal
c) nur Kopfhörersignal (also quasi ohne Raumbeschallung)
........hören kann
a) knopp ausm ohr nehmen oder stecker ziehen
b) knopp ins ohr, anlage an
c) anlage ausmachen
ZitatTeilziel 3
ich möchte zum einen nicht extrem tief in die Patte greifen, aber zum anderen auch nicht irgeneine Billiglösung kaufen, mit der ich in 3-6 Monaten mangels weitere Optionen unzufrieden sein werde.
da gibts so viele sachen
ein ordentlicher verstärker plus 2 standboxen? oder eher bühnentaugliche aktivmonitore?
die leute sind hier ein wenig empfindlich, wenns um die sufu geht
hatte zum glück noch keine probleme damit, weil ich immer höchst vorbildlich suchen geh *hust*
Communic - Waves of visual decay
grad wieder komplett durchgehört und genossen
ich hab schon ziemlich früh kurze 16tel-einlagen auf der snare eingeworfen, kann aber mangels metronom nich sagen, wie erfolgreich ich bin
mit so ner timing pyramide arbeite ich nich, üben tu ich durch zocken
werde demnächst erst anfangen, alleine mit nem liedchen im hintergrund zu spielen, dann komm ich endlich mal an timing
letztens hab ich spontan mal das hier:
in einen normalen takt mit achteln eingeworfen, und das ging auf eins wieder raus, so schlimm stehts also auch nich um mich
es geht also so und so, aber mehr fürs timing werden dir die anderen methoden bringen
da kann die plattform aber nix für, die hier vorgestellt wird
kauf das zeug einfach nicht, wenns dir nicht gefällt, dann werden die von dir angesprochenen bands auch erkennen, dass ihre musik dir keine 90cent wert sind
wenn du lustig bist, schreib ihnen eine nachricht, warum du das liedchen eigentlich gerne hättest, aber dann doch nich willst
hohe töne werden sowieso lauter wahrgenommen, auch wenn die eigentliche amplitude nich so stark is wie bei tieferen tönen
nebenbei macht so ein becken auch noch viel länger alarm als ne snare
das timing is tatsächlich für arsch
was auch immer da auf der stimme liegt, es tut verdammt weh
stimme find ich deutlich zu laut, der rest geht aber fürn anfang würd ich sagen
etwas mehr höhen auf die drums?
mein standard liegt im moment bei BD + SN + HH + Crash + FT
den rest brauch ich selten bis gar nich, bzw. ich komm ohne aus
an meinem set is aber mehr dran, da kommen noch 2 hängetoms, ein ride und eine zweitsnare dazu
ZitatDas mit den doppelten Snares ist mir echt neu ;)!
brauchen tu ich die auch nich, aber die zweite passt zu manchen songs besser
wünschen würd ich mir allerdings noch 2 crashes, china und splash (ich liebe becken )
hatte ich auch, is nich so schlimm
die bassdrum mag ich nich, klickt zwar sehr laut, hat aber sonst irgendwie nur tiefbass
die mucke gefällt mir sowieso nich
rest klingt aber ordentlich
sehr geile sache hat sich gelohnt anzuhören
ui das gefällt
hat mich irgendwie an metallica erinnert, aber nich im negativen
e: hab mich mal auf eurer hp ausgetobt ... jetz weiß ich auch warum
weitaaa
so schlimm find ichs jetz auch nich aber besonders ansprechen tuts mich genausowenig
die komplexität machts, würd ich sagen
ultimate ears
jo danke, dann werden die angeschafft
ne art lautsprecher / subwoofer ohne echte membran
da is ein klotz drin, der hin und her bewegt wird, und damit spürbare vibrationen am sessel erzeugt, zb. von der bassdrum
die sind echt brauchbar würd ich sagen
ZitatEh, nein.
Wenn die Frage überhaupt ernst gemeint war.
war se
klingt halt doof wenns beim anschlagen immer klackert
kurzer einschub, wos mir grad wieder einfällt:
die löcher in meinen beiden becken sind zu groß für den ständer, und lassen sich ein wenig verschieben
macht dit wat?
es is übrigens ne plastikhülse drauf, keine sorge
mir fiel grad spontan noch Cyclops von Bruce Dickinson ein
intressant find ich auch immer wieder, neue drums auf alte lieder zu legen
da kann man sich nach dem eigenen können was zurechtlegen, und schauen was noch außer dem original zum lied passt