meinen snareständer
Beiträge von Bong
-
-
nix für ungut, aber bereite dich am besten schonmal auf krieg vor
darin wird sehr wahrscheinlich enthalten sein:
- geh in laden und teste
- carbonsticks machen keine becken kaputt
- denk über deine technik nach, damit du kein fettes metalcrash kaufen musst -
könntest du lesen, hättest du diese frage nich stellen müssen
-
eine ganz billige, nämlich fast kostenfreie methode, ist die unsere ... mit entsprechendem ergebnis
nimm dir 3-4 mikros (zur not die gesangsmikros aus der band), ein kleines mischpult und nen pc
2 overheads, bassdrum und evtl snare ... ab in den mischer, per stereosumme aufnehmenflott und billig, aber wenig nachbearbeitung möglich und mieser klang
-
erstaunlicherweise ja
ein wenig überraschend, nachdem mir das sandride überhaupt nich zusagt -
ich glaub, das kann man mit den + und - tasten machen
alternativ oben links die notenwerte anklicken -
obwohl wir mit noch viel schlechterer ausstattung grad was aufnehmen, kann ich da was von nutzen
mit nur 3 gesangsmikros und stereosumme werden die drums nie annähernd so gut klingen wie in deinem beispiel, aber wir machens auch nur zum spass und zur übungjedenfalls find ich das ausführlich genug, und verständlich erklärt
ist das original cubase mit serienmäßiger ausstattung? kenn mich da nich so aus -
die sind scheisse
is das überhaupt englisch? -
wer hat denn gesagt, dass du so lange alleine zocken sollst?
deine faulen bandkollegen oder wat -
18 und 24 gefallen
die kleinen sagen mir bauartbedingt schon nich zu, deswegen kann ich zu denen nix sagen -
das is was anderes, die fehlt ja bei den meisten davon
-
und wo is die multiklammer?
-
Zitat
man verwendet unwillkürlich den schwereren stock mit de stärkeren hand.
ich nimm einfach je einen pro hand, egal welchen
da meine immer noch fast komplett beholzt sind, is da nich so viel mit gewichtsunterschied
-
Zitat
Wie Bong schon sagt gibt es auch gute Breitbänder, doch die sind nicht billig.
Zitatnilsph: Genau, BOSE, no highs, no lows...
in der tat muss ich da zustimmen, bose speaker find ich nicht wirklich gut
kleine anekdote dazu: die kleinen bose cubes kennt wohl jeder noch?
darin sind auch kleine BB verbaut gewesen ... der elektronikladen um die ecke hat dieselben chassis für 7€ stück verkauftein wenig widersprechen tu ich auch noch: gute BB müssen nicht zwingend teuer sein
wie immer gibts die ausnahme von der regel, in form von günstigen speakern, die von marken eingekauft und verbaut werden
aber alles in mausgrauen plastikgehäusen (wie im bild da) ist ziemlich sicher keine ausnahmemit solchen teilen brauch man dann keinen eq mehr
-
ändert aber nix an der sache
das is für mich hier kein musikhören mehr -
es gibt gute breitbänder in lautsprechern ... und es gibt viiiele viele schlechte
leg dir mal n anderes, vernünftige(re)s system zu, und schau dann nochmaldeine einstellung klingt hier extrem scheisse, ich hab viel zu viel mittleren bassbereich und hochton
um eine leicht bassbetonte, sonst aber lineare wiedergabe zu erreichen, muss ich für meine KLEINEN boxen (achtung: ) den bassbereich von 400hz abwärts um 3-7 db absenken
also wie schon gesagt, das KANN man nicht pauschalisieren -
hey, ihr spielt auch paranoid
aber ich glaub die bassdrum müsste in achteln durch gehensonst, siehe oben
-
wär ich ja schön blöd, immerhin is die nich mehr neu
und nix mit scherzkeks -
legst mir deine falcon zurück? sobald ich kohle hab nehm ich die sofort
-
bin ich der einzige, der versteht was sein problem ist?
helfen kann ich da aber nich