Beiträge von Bong

hm, ich hab ein 1lagiges dünnes fell drauf, kein falam oder sonstiges, nutz die plastikseite und lass stehen
    trotzdem seh ich absolut nix am fell, was mache ich falsch? :D

Zitat

Lies doch mal den sonstigen Text im Link:

Beim "RMS-Rauschen" handelt es sich nicht um ein Sinus-Signal, sondern um einen diffusen Wellen-Brei, der weit weniger Auslenkungen hervorruft, als eine saubere Sinus-Welle - eine verlässliche Sinusbelastbarkeit wäre allenfalls bei gleichzeitiger Angabe der Messfrequenz aussagekräftig.

trotzdem is das schlicht falsch ^^
    belastbarkeit nach DIN und sinusdingens sind 2 verschiedene sachen, einmal gibts rauschen und einmal sinuswellen

Zitat

„Sinusbelastbarkeit" - theoretisch und praktisch wertlos!

Oft taucht im Zusammenhang mit HiFi-Boxen der Begriff „Sinusbelastbarkeit" auf. Wir sind der Meinung, dass hier der Kunde gleich doppelt in die Irre geleitet wird. Denn eine Belastbarkeitsangabe mit Sinustönen ist nicht nur völlig praxisfremd, noch halten die Werte einer messtechnischen Überprüfung stand. Warum das so ist, soll ein Versuch zeigen:
    Wird ein angeblich 100 Watt Hochtöner mit einem 5 Khz Sinuston von nur 15 Watt Leistung (angeschlossen über eine 12 dB-Weiche) belastet, brennt schon nach 2 bis 3 Minuten die Schwingspule durch.

ich wage zu behaupten, dass in diesem zitat scheisse steht
    sinusbelastbarkeit wird über viele stunden gemessen, und dementsprechend auch ausgehalten

Zitat

impendanz 80 Ohm

8 ohm, denk ich mal? ^^

Zitat

kann die spule gegrillt sein?

hast du die 2-3 stunden vollgas gehört? :P
    starkes clipping des verstärkers kann spulen hinrichten, das hört man aber

Zitat

kann durch falsche polung irgendwas kaputt gegangen sein?

nöö, spielt dann nur andersrum

find grad kein bild von den dingern
    bau mal aus und schließ den alleine an...vielleicht hat n kabel im innern der box nen wackler?

Zitat

ich hab halt leider nur ein verkacktes Basix Standartset , da ich zum Zeitpunkt , als ich anfing nich wircklich die Kohle für was besseres hatte :P

ehh ! :cursing: da kann man wat draus machen ! :D
    gibts sicher ne lösung für

spielen könnt ich dat nich, insofern stört mich das ein oder andere verhauene fill auch nich, der rest schaut nämlich gut aus ;)

Zitat

base

X( :thumbup:

:P

Zitat

aber richtig gestimmt und mit etwas Schmackes ist das Ding höllisch laut :cursing:

im proberaum war meine auch nich wirklich leise :thumbup:
    draußen beim spielen hab ich se nur noch wahrgenommen, und zwar nicht annähernd so laut
    wichtiger is, was bei den leuten ankommt, und da wars trotz deutlich kleinerem publikum in ordnung, dein gig wird viel größer als meiner :)

Zitat

Ernsthaft - macht das jemand?

da hier schon andere "gestanden" haben, kann ichs beruhigt auch tun :D
    hab letzte woche draußen gespielt, ganz kleine sache nur
    ausgepackt und aufgebaut => "hört sich scheisse an", im kleinen proberaum wars was völlig anderes => stimmschlüssel in die hand
    beide snarefelle fester angezogen, standtom-reso weniger, bd-reso wieder mehr ... und es patscht nich mehr nur, sondern macht musik

vor der lautstärke brauchste auch keine angst zu haben, trotz miniatur-PA war mein zeug nich zu laut ;)