find erstmal einen anderen Raum, das ist quasi unmöglich. Dazu ist der auch noch äußerst günstig, groß, und örtlich wunderbar gelegen.
Der ist normalerweise trocken, und alle Jubeljahre wird mal der Boden feucht. Mit entsprechenden Maßnahmen wird das nicht weiter stören.
* hier lesen ==>
z.B. könnte man auch relativ einfach wieder an den ursprünglichen Raumboden gelangen und so alles wieder ganz fix trocken kriegen. Hoch genug, dass nix durchkommt, wirds auf jeden Fall.
<== hier lesen *
Die erste Frage hab ich mir grad selbst beantwortet:
http://www.sylomer.baubedarf-s…omer-Gebaeudelagerung.pdf
ZitatSylomer®-Werkstoffe sind hydrolysestabil sowie gegenüber den üblicherweise am Bau auftretenden Chemikalien, verdünnten Laugen und den gebräuchlichen Ölen beständig. Bedingt durch die gemischtzellige Struktur können Sylomer®-Matten einen gewissen Anteil Wasser aufnehmen. Der Einfluß von Nässe auf die statische und dynamische Steifigkeit kann auch im wassergesättigten Zustand vernachlässigt werden.
Schmutzpartikel dringen aufgrund der feinzelligen Oberfläche nicht in die Matte ein. Eine Schädigung durch Wasser ist nicht möglich.
Allerdings gibt es auch noch "Sylodyn", was laut Hersteller auch "unter Wasser verwendet werden kann". Ist halt nicht in einer sinnvollen Stärke erhältlich -.-´
ZitatIst es sinnvoller, die Trennwand direkt auf dem Podest zu befestigen, oder separat davorzubauen?