Schonmal vielen Dank für die Antworten
Alles anzeigenÄhnliche Anfoderungen hatte ich auch gestellt: gut crashbar und ein breiter Soundteppich sowie klare Stockdefinition.
Ich würde 22/21er nicht ausschließen. Dünne 22er können einen sehr schönen, dunklen crash sound haben, der nicht aufdringlich ist.
Aber um ein Ride mit guter Stockdefinition und gleichzeitig weichem Crash zu finden musst du in den Laden gehen und dir Zeit lassen.
Bei den trockenen Kandidaten wirds schwierig, mir hat bis jetzt noch keins als Crash gefallen, klingt irgendwie tot..
Am Ende wurde es dann ein 22er Artisan Lite für 600 tacken..
Höre dir auch mal die 20er und 22er Byzance Crashes und Byzance Dual C/R
Was für eine Musik möchtest du damit denn betreiben?
Das man ums antesten im Laden nicht herum kommt ist mir bewusst Wenn ich zum Thomann geh schreib ich immer vorher eine Email mit einer Liste, die ich gerne anspielen würde und sie sorgen dann immer dafür, dass von jedem Modell eins oben zum probieren ist. Oft haben sie die Becken nämlich nur im Lager rumliegen.
Okay, dann werde ich mal dünne 21er und 22er noch mit in Betracht ziehen. Solche hab ich ehrlich gesagt noch nie angespielt, aber vielleicht wären die ja genau das was ich suche.
Ein Byzance wäre da auch meine erste Anlaufstelle. Ich hab bereits ein paar Byzance und die gefallen mir vom Klangcharakter her echt gut.
Ich spiel hauptsächlich Djent/Progressive Metalcore.
Alles anzeigenIch spiele das 20 Byzance Sand Ride. Man kann es gut
Crashen. Kuppe klingt sehr gut und durchsetzungsstark.
Der Ridesound ist aber aufgrund der Dünne des Beckens
nicht so pinglastig, sondern eher verwaschen! mir gefällt es!
Oder versuche das 22 Crashride!?
Wenn du aber eher lautere Musik machst vergiss Byzance Becken!
ich denke auch, du must testen, testen, testen!
Ich mach eher lautere Musik, hab aber auch ein 10" Splash, 18" Medium Thin Crash und 18" China von Byzance und liebe sie. Würde also Byzance nicht ausschließen.
Also ich kann zum 20" Sand Ride nur raten. Supercooles Becken, ich nehme es zu 60% als Ride und zu 40% als Crash.
Ist das erste hochwertige Becken dass ich mir gekauft habe (vor immerhin drei Jahren).
Alle anderen Becken kommen und gehen, aber das Sand Ride wird immer in meinem besitz bleiben.
Allerdings spiele ich von Zeit zu Zeit auch ein 22" Byzance Jazz Tradition Ride, und auch dass lässt sich super ancrashen!
Das wären so die beiden Favoriten zu denen ich raten würde. Das 22" Sand Crash Ride hatte ich mal ein paar Monate, aber irgendwie wars mir zu undefiniert, es klang immer sehr washy, egal wie ich es gespielt habe...
Vielen Dank, dann kommt das 22" Jazz Ride mal mit auf meine Liste
Spielst du mit Holztip oder Nylontip? Ich habe für mich das so gelöst, dass ich mit Nylontips spiele.
Ich hab sowohl Sticks mit Holz als auch mit Nylontips. Du hast recht, mit Nylontips klingt das ganze schon etwas pingiger. Danke.