Beiträge von ClapHands

Danke für Eure Antworten!

unabhängig von der Erfahrung anderer: Erlaubt ist, was gefällt. Ich glaube, das gilt bei kaum einem Instrument so sehr wie beim Schlagzeug. Deswegen mein Rat: Probier es doch einfach mal aus. Ich halte die großen K Crashbecken durchaus für "reitbar". Es hängt natürlich auch ganz von der Musik ab, die du spielst.

Klar ist erlaubt was gefällt, ich hatte nur so etwas befürchtet, was savage17 erwähnt hat, nämlich dass es sich zu schnell aufschaukeln könnte. Ich probier es mal.

Ich spiele übrigens in der Elektro-Rock-Band candyslade. Myspace Offiziell

Übrigens, weiß jemand, wieso die Ks älteren Datums nicht "thin" oder "medium thin" heißen? Gab es früher nur eine Dicke?

Meine Beckensuche führt bald hoffentlich zu einem Ergebnis: Nachdem ich monatelang recherchiert und angetestet habe, bin ich bei der K-Serie von Zildjian gelandet. Ich habe jüngst ein K/Z-Hihat in 13" erstanden (fantastisch!), nun sollen noch ein Ride und ein oder zwei Crashes folgen.

Letztens habe ich im Laden zwei Dark Crashes Thin in 18" bzw. 19" und ein Ride in 20" angespielt. Die Crashes haben wunderbar harmoniert, das Ride jedoch hat für meinen Geschmack zu viele Frequenzen abgedeckt, war nichts halbes und nichts ganzes. Der Verkäufer meinte auch, das sei gemessen an anderen K-Rides kein besonders tolles gewesen (er hatte aber nur das eine da). Bevor ich das kaufe, spiele ich also noch einige andere an, irgendwann wird ja auch ein besseres dabei sein.

Dennoch hat mich das auf die Idee gebracht, dass ich auch ein 18er und ein 19er Crash kaufen und das 19er als Ride einsetzen könnte. Somit hätte ich zwei Crashes und ein Ride in zwei Becken.

Was sagt Ihr dazu? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Schönes Spiel. Ist das dritte nicht die Stadionhymne vom FC? Ich weiß nicht, wie das heißt, aber die singen ständig "FC Kööööö-Ölle". Ist meines Wissens vom rheinischen Ausnahmeorchester "De Höhner".

EDIT: ...und Nr. 10 ist natürlich "Ruut sin de Rose".

Benutz doch mal die Suche, das Thema "Anfängerset" ist schon des öfteren diskutiert worden.

Ansonsten kann ich nur raten: Lass Deine Tochter doch ein paar mal auf irgendeinem Set (Freunde? Verwandte? Bekannte?) spielen, um zu sehen, ob sie dabei bleibt. Und kaufe gebraucht - idealerweise mit der Unterstützung von einem, der mehr Ahnung hat als Du, damit Dir niemand überteuerte Scheiße andreht.

Zitat

Nix da! Das war der Frontman von Schroeder Roadshow. Eisenharte Konzerte & echtes Freaktum... Ist schon 'nen Moment her.

Yeah, Du weißt Bescheid! :thumbup: Ich meinte nur, dass er heute wahrscheinlich eher in Köln als im Rest der Welt bekannt ist, weil er mit seinem Hauptprojekt "Köster & Hocker" hauptsächlich im Kölner Raum auftritt. Ergibt ja auch Sinn, da kölsch zu singen, wo man ihn versteht. Bei NOX (schade, dass es das nicht mehr gibt) hat er ja hochdeutsch gesungen - dementsprechend sind sie auch jenseits von Düren, Bergisch Gladbach und Kerpen aufgetreten.

Er hat sich selbst übrigens mal als "semiprominent" bezeichnet. Heißt wahrscheinlich: Der breiten Masse weniger bekannt, aber in Köln weltberühmt. :D

Wow, was es nicht alles für schöne Threads gibt in diesem Theater... Ich freue mich.

Zum Thema: Ich war ziemlich überrascht, als ich gelesen habe, dass Simon Philips auf der "Alles im Griff"-Platte von Gerd Köster (den wahrscheinlich auch nur die Kölner hier kennen) trommelt. Hohe Diskrepanz zwischen "vermutlich eher wenig Budget" und "der wird nicht billig gewesen sein".

Quelle

Ich will nicht groß diskutieren, ich will nur wissen, ob mir jemand sagen kann, ob besagte Felle ein- oder zweilagig sind. Je nach dem könnte ich es mir sparen dahinzufahren und die Dinger abzuholen.

Wie zweilagige Resos klingen, hab ich schon ausprobiert - nicht so, wie ich es mag.

Liebe Kollegen,

ich könnte ein paar gebrauchte, aber neuwertige Felle geschenkt bekommen. Der Gönner braucht sie offenbar nicht mehr, meint nur, ich könnte sie ja zur Not wenigstens als Reso aufziehen, dazu taugten sie auf jeden Fall noch. Es sind scheinbar irgendwelche klaren Yamaha-Werksfelle. Er sagte außerdem, dass "Yamaha BA Batter Head Only" drauf steht - wenn mein Englisch gut genug ist, heißt das also, dass die Pellen nur als "batter" und nicht als "resonant" zu gebrauchen sind. - Warum? Sind die doppellagig? Oder welchen Grund könnte es dafür geben? Denn wenn sie doppellagig sind, will ich sie natürlich nicht als Reso aufziehen...

Ich spiele zwar selber ein Beech Custom, habe es aber gebraucht gekauft (mit bereits ausgetauschten Fellen) und habe daher nicht den Vergleich.

Gruß

David

Er meinte wohl Stegner. Ich bezweifele allerdings, dass der Typ es zugelassen hätte, dass das Set für 1 Euro den Besitzer wechselt, vorallem wenn man sich seine zweite Auktion ansieht, wo er ein PDP als DW Shellset anpreist! Das ist schon ziemlich grenzwertig...

Na ja, mich hätte es an seiner Stelle auch mächtig geärgert, aber das ist doch der Witz bei den Ab-ein-Euro-Auktionen... Hätte er denn was dagegen tun können, dass jemand sein Set für 1,- Euro (plus 40,- Euro Versand!) ersteigert?

Zitat

Ich weiß nicht, wie oft schon allein ich über die hohe Qualität der Gewa SPS Klamotten geschrieben hab.

Vermutlich öfter als obige Frage mit Verstand gelesen. Ich habe nach Gewa Roadcases (siehe hier ), nicht nach SPS Bags (siehe hier ) gefragt.

Den Thread, auf den Du verweist, kannte ich bereits, genau wie etliche andere, die im weitesten Sinne mit Koffern und/oder Taschen zu tun haben.

Natürlich findet eine Suche nach "Gewa" etliche Einträge, vielen Dank, dass Du mir das mitteilst. Aber siehst Du auch, dass es da meist um Gewa als Vertrieb oder um Gewa-Taschen geht? Such doch mal nach "Gewa Roadcase" und sag mir, was Du findest.

Liebe Kollegen,

die Suche findet nichts zu Roadcases von Gewa, daher meine Frage: Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich bin auf der Suche nach Cases und der Trommeldealer meines Vertrauens sagt, die seien mit der Qualität von SKB vergleichbar, aber im Set (BD und drei Toms) ca. 100,- Euro billiger. Zustimmung? Einwände? Danke.