Hallo Leute,
was könnte das noch wert sein:
Yamaha 9000 Recording
22x16 (BD 922 RF / OH-2350)
12x8 (TT 912 RC / ON-4361)
13x9 (TT 913 RC / OM-3754)
16x16 (FT 916 RC / OL-6558 )
(Das Set ist in super Zustand, keine Kratzer, bräuchte nur neue Felle. Es ist aus den Achtzigern, also pre-YESS)
Tama Crestar Snare (14x6 oder 6,5)
Zildjian K Heavy Ride 20"
Zildjian K Splash 10"
Paiste 505 Crash 15"
Sabian Hihat 14" (Modell unbekannt, aber nix dolles)
Sonor HiHat-Maschine (mit verstellbarem Zug)
Sonor Fußmaschine
Pearl Galgenbeckenständer
Pearl Beckenständer
Noname-Beckenständer
Sonor Phonic Plus Snareständer
Pearl Sitz
(Genaue Modelle weiß ich nicht, die Ständer sind größtenteils einstrebig, der Hocker hat einen Riss in der Sitzfläche, die Fußmaschine hat keine Bodenplatte, also geht mal vom Schlimmsten aus…)
Zildjian Cymbal Safe Case (wirkt stabil)
Meinl Hygrade Snare-Case (zum Lagern okay, würde ich nichts drin transportieren)
4 M&T–Cases für die Yamaha-Trommeln (zum Lagern okay, würde ich nichts drin transportieren)
2 Cowbells mit Claw
3 Abdämpfer für die Trommeln
3 Extraschlägel für die Bassdrum (Holz und Filz)
3 Stimmschlüssel
Ich könnte dieses Set kaufen, der Verkäufer will 1500,- dafür haben, was mir allerdings zuviel erscheint. Ich will eigentlich nur ein Shellset mit zwei oder drei Toms haben, er verkauft aber nur das Gesamtpaket. Wenn ich den Rest verkaufen kann - okay. Aber eine Menge davon erscheint mir fast wertlos, hier meine Rechnung:
Für die Becken kriege ich zusammen 250 Euro, für die Snare 50 und für ein Best-Of aus Hardware, Cowbells und Cymbal-Case vielleicht auch noch mal 50 bis 100. Macht zusammen also 350 bis 400 Euro, die ich wieder reinholen könnte - oder liege ich irgendwo grob daneben?
Also: 1500 - 400 = 1100 Euro, die ich letztlich für das Set bezahlen müsste.
1. Geht die Rechnung so auf oder habe ich mich irgendwo grob vertan? Und wenn sie aufgeht:
2. Sind 1100 Euro ein angemessener Preis? (Mir kommt es eher zu viel als zu wenig vor, aber ich finde auch keine gebrauchten Achtziger-Recording-Customs zum Vergleich.)
Vielen Dank im Voraus.