Ich habe mir im letzten Jahr das TD-9 gekauft, war bisher auch recht zufrieden damit. Zum üben langts.
Allerdings hätte ich mir im Nachhinein lieber für das gleiche geld (knapp über 2.200€) ein gebrauchtes TD-12 geholt.
Grundsätzlich rate ich zu einem Gebrauchtset, da die meisten noch richtig gut erhalten sind und man da einige Hunderter sparen kann.
Beiträge von Kistentrommler
-
-
Vielen Dank für die Antwort.
Mh, so betrachtet erscheinen die Angebote natürlich nicht mehr ganz so günstig. Werde mich dann wohl eher hierzulande umschaun...
-
Hallo zusammen!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten TD-20-Set (oder nur Modul). Habe mich auch auf der amerikanischen eBay-Seite umgeschaut. Auf der Suche nach den Problemen, die so ein Übersee-Einkauf machen könnte, bin ich auf diesen Thread gestoßen, welcher schon ein paar Fragen beantwortet hat.
Allerdings würde ich noch gerne wissen, ob der Einfuhrzoll und die 19% Steuer auch auf Gebrauchtartikel anfällt, die ich in den USA ersteigere, oder ob es nur für Neugeräte gilt...
Vielen Dank schonmal im voraus! -
Das 3-Wege-Triggering funktioniert mit dem Td-9 auch in Verbindung mit dem "kleinen" Roland-Ride CY-12R/C. Im "2000-€-Set", dem Roland TD-9 KX ist dieses Ride auch enthalten.
-
Hallo!
Dieser Thread müsste eigentlich weiterhelfen:
TD-9. Manchmal reagiert das Crash zusammen mit der Snare nicht
-
Ja! Definitiv!
Hab auch eine vierte Tom dran.
-
Wie Matzdrums schon gesagt hat, werden die Sounds vom Laptop ausgegeben und nicht vom Roland-Modul (dort werden noch dir normalen Roland-Sounds rauskommen, ist jedenfalls beim TD-9 so).
Jetzt kannst du entweder den Sound über den Kopfhöreranschluss deines Laptops für die PA abgreifen oder du suchst gleich von Anfang an nach einem MIDI-Interface mit Line-Out oder halt diversen Audio-Ausgängen nach Wunsch. Diese würde dann praktisch als Soundkarte fungieren.
Die sind meiner Meinung nach eher "PA-tauglich" ausgebildet als so eine kleine Klinke-Buchse vom Laptop.
-
Wo war das 2Box Set denn? In der 3 oder 5?
Wenn ich mich recht erinnere in der Halle 5 im Obergeschoss (bei dem ganzen Technikkram).
-
Tandor: Das 2Box-Set war doch vertreten. Hab selbst mal kurz drauf gespielt. Das lustigste daran fand ich den Bass-Shaker am Hocker. Der war derart stark eingestellt, dass es mir beihnah die Kopfhörer vom Kopf gewackelt hat...
Über das Pearl-Set bin ich geteilter Meinung. Ich find die Optik von vorne ganz schön. Spielen lässt es sich auch ganz angenehm. Allerdings hatte ich so das gefühl, dass einige Schläge verschluckt wurden. Und das HiHat war auch nicht das wahre...
Mich persönlich hat das TD-20 von Roland am meisten begeistert! Allerdings werde ich es mir leider in den nächsten Jahren kaum leisten können...
-
Das stand bei mir auch dran, hat aber trotzdem ohne Probleme mit Paypal funktioniert...