Beiträge von I-hate-god

willst du mich in irgendeiner weise verarschen?
    kleiner fehler, hektik, na und?

hm, hat nich viel mit den vorangegangenen posts zu tun, aber das thema passt.
    hier mein problem/ meine frage:
    ich spiele an meiner iron cobra dofuma gummi beater. vom sound her bin ich auch sehr zufrieden, das problem liegt woanders. wenn ich schnelle sachen spiele werden die dinger heiß, das bedeutet so heiß dass sie in, vorallem in nachfolgenden groove parts in denen ich fett reinstiefle am fell/ falam kleben bleiben.
    ich habs 1schon mit/ ohne falam probiert: kein unterschied.
    ich hab ne zeit lang öl/ labello draufgeschmiert: nach ganz kurzer zeit wieder wie vorher.
    außerdem hab ich jetzt schon das 2. paar beater durchgespielt: kotzt an.
    kommt jetzt nicht mit der antwort: andere beater kaufen. das weiß ich auch.
    möchte gerne wissen ob jemand was zur verbesserung sagen kann oder gleiche erfahrungen gemacht hat.
    grüße gh

doublestokes bei fetten rock (bzw. hardcore, metal ...) fills?
    das wird NIE fett.
    bleib wenn es um sowas geht bleib hbei den singles und üb die richtig, ansonsten ists nie falsch auch doubles drauf zu haben

Zitat

Original von Burning
    Willkommen auch von mir.
    Feststellung / Unterstellung No. 1: du brauchst ein Set mit 10/12/14 Toms und 20" BD.

warum denn das wenn ich fragen darf?

Zitat

Oder wie ich lesen musste Dave Lombardo. Klar der war schnell und hat sehr präziese gespielt, aber war das wirklich weltbewegend? Nicht wirklich. Slayer: Langweiliger Speedmetall (Zu seiner Zeit bedeutend weil noch nicht da)

Du bist RAUS!!!
    1.) thrash metal
    2.) slayer sind die urväter und sogar heute noch unangefochten an der spitze.
    3.) du bist raus

was genau hättest denn gern was dieser begabtere drummer für dich tun soll? das ding in noten fassen oder wie? wäre mir zu stressig. versuch doch einfach mal den grundroove reinzubekommen, d.h. das mit der hihat auf +, dann schaust dass du bass und snarew so nach und nach mit reinbekommst. machs am besten takt für takt, denk dann aber dran dass der shit im gesamten grooven muss.
    so mach ichs mit meshuggah immer, da gehts auch.

keine frage, du bist recht schnell, trotzdem finde ich dass dein drumming an manchen stellen gerade kurz vor/ bei fills zu weit hinten ist. auch bei knüppel mucke darf es meiner meinung nach auch hier und da mal ein highspeedfill weniger und dafür ein wenigstens ansatzweise grooviger part mehr sein.
    es gibt aber, denk ich jedenfalls, dafür, wenn auch extrem wenige bands/drummer, die mit dem talent gesegnet sind zu knüppeln ohne ende ohne zu vergessen wo der rote faden ist und einfach ohne ende geile songs zu schreiben und die irrsinnigen geschwindigkeiten live aufs parkett zu donnern. bsp. Kataklysm

den song von euch an sich finde ich jetzt nicht gerade toll, vielleicht fehlt einfach gesang um ihn eingängig zu machen

das stimmt, dritten kann man dank subjektiver wahrnehmung und definition von (gutem) sound nie glauben.
    ich persönlich finde aber dass die idee im prinzip echt gut ist und werde sicher auch mal die reference serie anchecken sobald ich kann. DENN, als wir letztes im studio waren und endlich mal richtig zeit war drumsound zu machen ist mir tatsächlich aufgefallen dass ich mit meinen mmx toms doch nicht voll und ganz zufrieden bin. deshalb wird die reference nochmnal interessanter für mich.

wenn man täglich den nerv hat fingercontrol auf geschwindigkeit zu üben bis zum erbrechen dann ist das irgendwann nichts besonderes mehr. geschwindigkeit ist so leicht trainierbar wie wenige andere sachen am schlagzeug. deshalb bedeutet mir persönlich solches stupides geknüppel kaum was. es gaht dabei einfach zuviel an anderen stellen verloren. ein gegenbeispiel ist für mich der drummer von nasum, der trotz allem geknüppel noch feeling hat wie die sau.

hm, schonmal drüber nachgedacht innovativ zu knüppeln? ich meine speed hast du jetzt mehr als ausreichend, jetzt würde ich mal was für andere dinge am set tun. achso: die bass eiert ziemlich rum beim blasten, da würd ich auch noch danach schauen, dürfte ja nicht allzu schwer sein das zu beheben.
    wie gesgagt: alter mach ma wat anderes als puren speed, davon haste echt genug...

Zitat

Original von rookie
    Irgendwie bin cih zu mistrausich, ich wähen jedenfalls immer nur eine Überweisung, ohne je die Becken zu sehen, geschweige denn zu besitzen.

Rookie.

HÄ? würd ja gern helfen aber versteh echt nix...