ne psycho, wenn auf 4 mal ride 6 hihats kommen sind das 4 über 6, einfacher 2 über 3. odr eben andersrum.
das ist noch relativ einfach, hier gehts um 3 über 4, was bissl heftiger is
Beiträge von I-hate-god
-
-
ich komm eigendlich ganz gut klar damit, und zwar so:
ich denke nur an die zählzeiten, und zwar mit der hand/ fuß mit der ich die 4 schläge mache. dann hab ich angefangen die 3 schläge "reinzuwursteln". reinwursteln nicht falsch verstehen, natürlich schon gleichmäßig wies sein soll.
irgendwann hats "click" gemacht und das feeling war da. jetzt gehts sehr gut. -
Zitat
Original von Drum-Elch
Jetzt aber das Wichtigste: Im Studio ist weniger mehr! Immer, Immer, Immer!
In der Nachbearbeitung ist eigentlich Alles möglich. Was nicht möglich ist, wird auch nicht gebraucht! (Meiner Meinung)
VG
DerElschwenn man mit der einstellung, und das auch noch als drummer, ins studio geht, dann kann man die drums auch gleich programmieren!!!
kleines beispiel: bassdrum schlecht gestimmt, unternrum fehlt der bumms. eq, fehlanzeige, denn wo nichts ist kann man auch nichts reindrehen. lösung: trigger anlegen. DAS kann nicht der weg sein! -
der empfang liegt nur daran dass du n mädl bist, n mann hätten se schon lang wieder rausgeekelt
ne quatsch:wichtig wird bei der "pad strategie" nur dass du nicht aufgiebst oder verzwifelst, denn: mit tolle sachen spielen die toll klingen is erstmal nix. kann mitunter dermaßen langweilig sein und anpissen...
aber genau an DER stelle darfst nicht aufgeben!
grüße
-
clear hat mehr attack, klingt etwas "klarer". hohooo...
coated ist eher "dumpfer", weniger höhen also
wobei ich finde dass das auf ner bd nicht so krass rauskommt wie bei toms
-
Zitat
Original von Kellerkind87
Aber auf Black-Metal steh ich nich so.dann mach deatch metal!!!
immer weitermachen, das ist das wichtigste!
-
hm, weiß nicht. finds ganz schwierig.
ist natürlich cool wenn du zeug selber machst, allerdings wärs wohl sinvoller wenn du dich auf ein instrument spezialisierst (bitte nich gesang...) und dir fürn rest ne band suchst.
die songs sind im moment nich am grooven, nicht catchy und nicht tight.
aber trotzdem cool dass dus versuchst, und übung macht ja bekanntlich den meister -
kenn nur die single, und die find ich killer, auch drumtechnisch!
muss endlich mal ganz anhören, aber dafür sollte man sich bei tool echt zeit nehmen... -
also der song aus der drummerpersektive is ja noch ok und auch ok gespielt, aber was die da bei "seven" machen ist ja ne katastrophe. da spielt der kerle ja nur scheiß, zwar schnellen scheiß, aber halt scheiß
-
vielleicht doof aber: neues bd fell kaufen!
-
-
Zitat
Original von Filmriss
Oh Gott, dann haben wahrscheinlich viele der Weltbesten Musiker nichts verstanden.
Tja, na wenigstens ihr wisst was "Musik" istwer lesen und gelesenes verstehen kann ist klar im vorteil kamerad.
-
also den vom ersten video find ich oberkacke, weil er im gegensatz zum nile drummer null rockt bei dem was er macht.
find extremgeblaste auch heikel, aber wems gefällt.
mir reichen nasum oder cannibal corpse geschwindigkeiten. ist auch schnell, rockt aber nebenher noch.
achso: und wer deathmetal als krach bezeichnet hat meiner meinung nach wriklich GARNICHTS verstanden... -
thats it
jo, is ne recht coole jugendgruppe namens sepcys -
ich glaube nicht dass "gott" existiert, somit wird der name zum witz. nich alles so ernst nehmen...
kaffe: ein schuss milch, kein zucker, vodka
-
ne, da haben wir selber nicht gespielt, aber unser sänger hat bei den itchys bei deren trivium cover mitgesungen.
-
black sabbath - war pigs
the black dahlia murder - vulgar picture
devildriver - end of the line (prooollllllllllll) -
Grüß Gott (hohoho...) zusammen!
Aus aktuellem Anlasse, nämlich unserer großen Cd-Release Party am 16.06.2006
im Ulmer Roxy, möchte ich jetzt mal meine bescheidene Kapelle Sepcys hier vorstellen. Bei der Release handelt es sich um unser Debut- Album "Evolution of fake" welches, wie gesagt am 16.6. über die kleine aber feine Plattenfirma tunelow records erscheinen wird.In Songs reinhören und einen kleinen Trailer anschauen kann man auf unserer E-card oder 2 Songs ganz bei Myspace .
Natürlich würde ich mich über euren Besuch im Roxy freuen.
Grüße
euer möx -
-der kerl von linkin' park
-alle "rock drummer" denen man x jahre musikschule ansieht/ -hört. gibt nichts schlimmeres find ich. (hab selber unterricht, also keine panik.) -
hab jetzt nichts durchgelesen, aber was zu sagen:
habe mit fünfs angefangen trommelunterricht zu nehmen, konnte noch nichtmal richtig lesen/schreiben.
also wenn du gute nerven hast geht das sicher.
aber wie gesagt, bei mir wars anfang nur die kleine trommel.