jo, sextolen ist richtig, aber was machst du wenn du nur 3 schläge statt 6 willst? RICHTIG, du schreibst eine 16tel triole!
und drive hat das sicher!
Beiträge von I-hate-god
-
-
ihr könnt mich ja schlagen, aber ich persönlich fine mein MMX von pearl auch mega fett für metal.
ich weiß, dünne kessel und so, aber glaubt mir, das HAT WAS!
außerdem geben mir z.b. die trommler von pantera oder disturbed recht in meiner meinung -
also:
32 in rock songs geht auf jeden fall, du musst nur schauen wie du das kombinierst. manchmal kommt es sogalwirklich ganz gut, ganz einfach auf 3 und 4 jeweils 8 32stel über toms snare und bassdrum zu ballern. (musst ne gute kombi finden, ich mach sehr gern 2 schläge bass, 2 schläge snare, 2 schläge bass, 4 tom/s, bas schläge bass, und nochmal 4 snare oder tom/s).
im metal wie im rock, muss nur passen (also dann doch eher harter rock)
im metal sind natürlich 32stel sehr beliebt, 64stel sind, wie groove schon sagte, eigentlich nur in langsameren doom songs möglich.
wieoben schon beschrieben versuch das zuegs mit der bass zu kombinieren, bringst du das in time komm sehr vieles sehr sehr fet.
außerdem kannst ja einfach mal läufe über toms und snare probieren, im metal wird das eigentlich immer benutzt.
uzu guter letzt, bau doch mal 32tel triolen ein, ist bei mir sehr sehr beliebt.
alöso eigentlich ist alles möglich, versuch schön zu kombinieren (32stel, 32stel triolen, 16tel......)
so, ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen, auch wenn das posting warscheinlich etwas konfus ist... -
nun ja, was für ein set spielst du denn da über mir ?
Also ein set wie ein mmx oder auch das 6-lagige würde man mit ps-3 nur kaputt machen. auf der bass ok, aber sonst auch nirgends. wofür kauf ich mir ein teures set um es dann so zu befellen, dass es egal ist ob es ein mmx oder ein set aus der forum series ist, da man eh nur den fellsoung hört...? -
das stimmt jetzt so mal überhaupt nicht lieber die_happy.
Ich habe ahead sticks. die brechen zwar nicht oder jedenfalls nicht öfter als einmal in 2 jahren, aber dafür darf man regelmäßig die oberschalen, die aus plastik sind, neu kaufen. bei mir ist das genauso oft wie ich neue normal sticks kaufen muss, und der preis für 2 neue oberschalen liegt bei ca. 11 öhren.
Den becken ist es scheißegal mit was du draufhaust, solange man es einigermaßen richtig macht. -
jo, die sind solange geil bis sie dir reißen, sowie es mir bei meinem 16rt power crash und meinem 18er full crash schon jeweils 3 mal passiert ist...
-
Ganz genau!
Du willst gar nicht wissen, wie meine 22"x18" MMX bass in dem megakleinen übungsraum mit steinwänden klingt, in dem ich üben muss.
Aber kommt das ding dann bei gigs in clubs oder allgemein größeren besseren räumen zum einsatz bläst es alles weg! -
da kann ich mich nur anschließen.
im proberaum haben wir ein 20" power ride aus der alpha serie, das klingt für den preis schon sehr geil.
die crashes die ich gehört hab fand ich auch recht gut.
aber wenn du noch kohlen aufbringen kannst, schließ ich mich dem groove auf jedenfall an... -
ja klar, das ist auch kein problem!
aber wenn man sagt, dies alles sei DAS BESTE, dann stimmt doch was nicht. oder bin ich da jetzt kleinlich? -
nein, ich wollte nicht sagen fguki assi, sondern ich wusste schlicht und einfach nichtmehr wem das teil gehört.
jetzt weiß ich es ja wieder, auch wen du dir die interpretation echz hättest sparen können.ich denke nicht ass ich die bass noch gro´´ß hören muss, denn die bilder sprechen für sich. eine solche totgedämpfte bass KANN in meinen augen nicht mehr gut klingen. das macht einfach nur nur noch einen kurzen, dumofen bum, anstatt einem satten kräftigen WUMMS, wie sich das für mich gehört!
-
also so wie zum beispiel bei diesem pearl vintage set vom... ach weiß nicht, auf jedenfall hat der die komplette bass ringsrum mit diesem superdicken noppenschaumstoff ausgelegt/ ihn reingelegt.
Das finde ich VOLLKOMMEN übertrieben!
decke oder kleiner teppich reichen volkommern, wenn das überhaupt nötig ist -
Hi pat!
Wie ichs chon auf dem treffen sagte, brauch ich und meine band NUR eine billige .de domein.
Müsste halt so sein dass wir einmmal was zahlen und dann is jut. nix mit raten oder so.
Kannst ja mal wenn du lust hast schauen was das preislich so machen würde und mir dann ne pm schicken. wird kaufen das ding dann auf jeden fall.
Danke schonmal! -
in dem du dir diese dinger bei oc custom mäßig anfertigen lässt.
die drums sind nicht aus holz, sondern aus durchsichtugem, farbigem kunststoff.mehr dazu bei http://www.ocdrum.com
-
Wenn du uns jetzt noch mitteilst, welcher aquarian produkt du meinst, kann dir auch sicher der ein oder andere die ein oder andere auskunft dazu geben!
auquarian stellt ja, wie allgemein bekannt, mehrere "produkte" her... -
IHR SCHWEINE!
sowas könnt ihr doch mit ner armen alkleiche wie mir nicht anstellen!
Das wird noch üble folgen für euch haben! -
HA, erster!
Das treffen war mega fett, due einzige alkleiche war ich, und davon hat der liebe jb natürlich reichlich photos!
War ein sehr gelungenes treffen, mit coolen leuten, und ich kann nur sagen, alle dienicht dabei waren haben echt was verpasst!
besonders vermisst haben wir en eigentlich anghemeldeten in utero! lebst du?
außerdem muss ich meinen neid auf den patrick aussprechen, der wirklich ein sehr sehr geiles DW set rumstehen hat. aber die axis die er dran haqt is scheißena ja, so long, ich geh glaub ertsmal pennen!
-
sag ich was anderes? Dave groovt wie die sau, und auch grave digger sind musikalisch gut. aber checkst du denn echt nicht auf was ich raus will?
KoRn= nu metal
grave digger= power/true metaljetzt frage ich dich wie du diese BEIDEN vollkommen verschiedenen musikstile als deine lieblinge angeben kannst...
-
naja, es ist nicht einfach grave digger UND koRn mit vollem genuss zu hören...
-
Ja ist gut!
in einem Punkt muss ich dir doch tatsächlich recht geben: die geschmäcker sind verschieden!
ABER: es zeugt nicht gerade von bestem gehör und geschmack, einen new sound sound besser zu finden als den eines rockstars. Da hat, ach gott ach gott, die subjektivität ein ende!
Starclassic: wunderbar, spar mal schön! geiles set!
so, und dann wiedersprichst du dir selber, indem du oben sagst die geschmäcker seien, verschieden und dann "die besten metal bands der welt" aufzählst, die wohl auch alle recht ansehnlich sind, mir aber keiner, der sich richtig mit metal beschäftig, erzählen kann, koRn und grave digger in einem atemzug als beste bands zu nennen. power metal und nu metal ist ungefähr wie pizza und kässpätzle! -
he! lass mal bilder von deiner kiste rüberwachsen!