Da hast du jetzt natürlich recht. hab ich gar nicht dran gedacht...!
Beiträge von I-hate-god
-
-
jap, ein und das selbe
-
hm also der pat hat so eine gehabt.
konnte sie auch anspielen, aber ich muss dir sagen, entweder war das teil sehr komisch eingestellt oder die dinger sind so scheiße. wirklich zurecht kam dort damit jedenfalls keiner außer dem pat
kam mir sehr instabil vor, aber leichgängig war sie schon.
noch ein nachteil ist der sehr hohe preis.
da du wie ich las ein extrem metal freak bist, würde ich dir auf jedenfall zu einer (2) tama iron cobra(s) eine empfehlung aussprechen.
die dinger sind stabil, leichtgängig, vielseitig einstellbar und schnell und sicher montiert. -
außerdem "prügelt" man mit der zeit spannungen aus dem becken, die es in sich hat(te)
also ich kenn nur leute die sagen, alte becken klingen geiler... leider ist bei mir noch kaum wein becken älter als ein jahr geworden *hoil*
-
Zitat
Original von zildjian
kennst du keine schweine-mucke ??? Ist so ein Begriff...., hat nichts mit Schweinen zu tun, eben so das gegenteil von Prof. ! Nicht unbedingt auf das musikalische bezogen, aber zur schweine-mucke gehört sowas wie saufen und so.......(so kenne ich das jedenfalls und so habe ich das auch schon von anderen gehört)
achja klar...und zu ostdeutschen gehört armut, zu jedem fußballfan alkohol, zu jedem friseur ein schulen-abnzeuchen...
nun ja... -
hä? schweinemucke hä?
mucke=musik -
@ zildjian
ich habe das gefühl dass du es nicht wirklich (!) ernst (!!!) damit meinst, musik oder drumming zu deinem beruf und damit leben zu machen... -
als wirklich ernster mucker saüfst du denke ich mal weniger alsviele viele andere den:
wer kann schon dicht sein instrument ordetlich spielen.
dass du lemmy oder slash grundsätzliuch mit wiskhey in der hand siehst liegt daran, das die jugns es nichtmehr nötig habe ihr instrument ORDENTLICH zu spielen, was nicht heißt dass sie es nicht könnten... -
ehrlich gesagt: ja, das ist mein traum. aber das mit dem saufen, frauen f... usw. ist gewäsch das du dir sparen kannst. mucken hat nicht zwangsläufig mehr mit saufen zu tun als leher zu sein (öh...
).
und doch tatsächlich: ich habe vor mein leben mit um die 50 gelebt zu haben, ich lebe jetzt und hier, und jetzt und hier will ich mucke machen, und jetzt und hier weiß ich dass ich das mein leben lang machen will...und, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich denke nicht so alt, denn sonst wüsstest du: es gibt nichts hilfreicheres in einem (mcuker-)leben als kontakte. wenn diese gut sind, dann kann es extrem viel bedeuten!
-
aber trotzdem= irgendwie geht es immer!
-
ich seh das so als härtetest fürs leben-
wie du sagtest, irgendwie durchkommen geht immer, und dann kann es ja nur besser werden...
ich hab halt jetzt schon ziemlich viele kontakte, und zwar vom bereich sinfonische orchester über jazzer über rocker metaller bis hin zu einigen sehr guten produzenten. das ist mal ein anfang. -
genau vor diesem ding stehe ich auch und hab auch noch 3 jahre (+1 wegen zivi) zeit um mir klar zu werden.
über eines bin ich mir im klaren: musik, eher schlagzeug, wird mein beruf werden. und wenn ich am ende ne ausbildung zum musikalienhändler mache...
ne ernst. ich habe mir das so gedacht (kleines gedankenexperiment):
erstmal anfangen den kack zu studieren, lege mich jetzt nicht fest wie und wo. bis zum studium natürlich schonmal spielen wo es geht und jede freie minute üben, so wie ich das jetzt schon mache.
dann im studium noch besser werden, immer mehr kontakte knüpfen, jeden pissjob spielen, eine "duftmarke" hinterlassen wo nur möglich.
und daaaann: studium fertig, hoffen das genug kontakte da sind um durchzukommen (sei es: studiojobs machen, vielleicht mit ner band touren wo einigermaßen kohlen reinkommen, hie und da aushelfen......)so hätte ich mir das mal vorgestellt...
-
HALLOOOOO ihhhr doooofies!
ich will hier was über garantien wissen und nicht über eure kack posting zahl...
also, vorallem du tim, raus mit der sprache: wie siehts bei zildjian aus? -
bleibt mir nicht mehr als zu sagen:
ALLES GUTE! -
sodele, ich mal wieder mit meinem leidigen beckenproblem!
Mich würde mal interessieren wie die garaniteleistungen bei den verschiedenen herstellern und serien genau aussehen.
Also bei Anatolian weiß ich sicher dass man auf jedes becken 3 jahre volle garantie hat.
und ich habe mal gelesen dass man auf paiste line becken lebenslange garantie hat, was aber in einer ebay beschreibung stand, was heißt dass es nicht sicher ist. jedenfalls hab ich bis jetzt jedes becken ersetzt bekommen.
vorallem aber interessieren würde mich die sache bei zildjian interessieren, denn ich liebäugle mit der Z serie bzw. mit der a serie.
danke schonmalachso, nebenbei, was sagt ihr dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2501864479&category=10174
(beri ridebecken scheiß ich auf die garantie, achso, und sagt jetzt nmicht : das ding ist laut. das weiß ich selber)
-
also ich halte eigentlich nichts von großer "show".
ich gebe groove recht wenn er sagt dass es eine typfrage ist, und vorallem auf die musikrichtung ankommt.
braucht man ja nur mal auf die page meiner band glotzen...
das was der typ von den wk da macht sieht meiner meinung nach scheiße aus, thomas lang z.b. hats zwar drauf übertreibt aber maßlos.
ich finde es aber irgendwie schon abgefahren wenn drummer z.b. mit set auf ne plattform genagelt werden und das ding dann hoch geht, sich vertikal und horizontal dreht. haben schon mehrere gemacht, fasziniert mich aber irgendwie...
ich finde der drummer der meint show effekte einbauen zu müssen sollte auch dementsprecht gut sein, es sich also erlauben können.
aber wie gesagt, abgehen ist für mich keine show, sondern gehört bei mucke der härteren gangart irgendwie dazu.... -
so leicht würde ich mir die aax aber nicht einreden lassen, mir persönlich gefallen, jedenfalls die stage crashes, schonmal gar nicht.
auch diie chinas überzeugen mich nicht wirklich... -
lieber zildjian.
in der deutschen schriftsprache, gibt es satzzeichen. für manche mögen diese unwichtig erscheinen, diese undwichtigkeit verlieren sie aber spätestens dann, wenn das weglassen des satzzeichens den sinn des satzes verfälscht.
und genau so ist es mit deinem satz, unter den ich meinhä? gesetzt habe:
mach doch einfach nach "...nicht soviel geld..." ein komma oder einen punkt, und tadaaa, der satzt sagt das was du ausdrücken wolltest.
so wie dein satz dasteht würde er nämlich bedeuten dass der orangene weniger geld hat wie jeder sechzehnjährige. na gut, du könntest jetzt dagegen sprechen und sagen "dann müsse es ja statt"wie", "als heißen, aber diesen fehler begehen viele.
naja auch egal jetzt, uich hab gecheckt was du sagen wolltest und die sache passt.also hat mr. orange sicher nicht so viel geld. Wie jeder 16 jährige...!
-
Zitat
Original von zildjian
sehe gerade das du 16 Jahre alt bist, dann hast du sicherlich nicht so viel Geld wie jeder 16jährige.....!HÄ???
-
hm. das ist ja nun mal ein recht großes cymbal set up.
du bist dir hoffentlich im klaren dass du für jedes backen auch einen ständer bräuchtest, und die kosten auch kohle...das gilt natürlich nur wenn du noch nicht außreichend viele ständer hast.
ansonsten würde ich sagen dass die alphas meiner minung nach ordentlich klingen, aber ehrlich gesagt würde ich das geld lieber für ein kleineres cymbal set up mit hochwertigeren becken kaufen, wie zb zildjian A custom, sabian aa(x) oder, und das ist mein heißer tipp, anatolian becken kaufen.