he full, wie benutzen so ziemlich die selbe technik!
hast du bei focus unterricht oder bei nem focus absolventen?
he full, wie benutzen so ziemlich die selbe technik!
hast du bei focus unterricht oder bei nem focus absolventen?
und ich schlag vor dass du, lieber para, dir einfach ein paar deiner oft dämlichen fragen sparst und mal was selber machst bzw. mal selber denkst...
klar, nogoretex, aber es geht ja um eine proberaumsituation in der er einfach hören will was er so macht.
da reicht ein bisschen zuwachs an kick aus mein ich!
probier es einfach aus.
wenn es was bringt , mach es wenn nicht dann nicht.
du musst nur aufpassen dass du kein micro oder die pa zerschießt!
jo... jedes wochenende, natürlich.
das ist auch nötig...
ja ich habe hatebreed un settle schon live gesehen
persönlich war gar nichts, es ging rein um fachwissen
äääh, ok.
du hast einfach keinen plan man, lassen wirs.
keine ahnung wie dein drumming ist, aber vor musikalität kann es ja nicht glänzen, denn von musik und differenzierung zwischen verschiedenen artenhast du keinen peil.
weiter so, tough guy!
und die offspring und die avril lavigne...
melodic death metal
sie nehmen es sicher nicht bierernst, sondern machen dies einfach nur fürs image.
die fans finden das cool, also wird es gemacht
man jetzt nervt es langsam.
settle the score ist ganz andere mucke als hatebreed, aber beide sollen tough guy sein?
wenn du dich dann doch bitte beim definieren an allgemein gültige dinge halten würdest, und nicht deine persönliche definition zum besten geben würdest, dann wäre diese diskussion hier unnötig.
für mich ist dimmu borgir auch kein black metal, im allgemeinen gilt es aber nunmal als das.
soviel ich weiß spielt josh grad sowieso so ziemlich alles ein was so kommt. z.b. das neue staind album... die der cds die er ohne credits eingezockt hat will ich gar nicht wissen.
sein kommentar zum einspielen eines albums wie das von staind:
mal so einen nachmittag (!) im studio verbringen ist doch ganz nett. außerdem muss man ja auch die familie ernähren(...)
öööööhm, HÄ?
sorry, aber settle the score ist purer hardcore, sonst gar nichts.
les mal die hatebreed bio, da steht drin:
wir wollten hardcore mit unseren oldschool thrash/ death metal roots verbinden (nicht wörtlich)
und was kommt dabei raus wenn man hardcore und metal mischt?
METALCORE, ganz genau...
[edit] Holle
wie ist das zu verstehen?
du sprichst erst von metal, führst dann aber beispiele an die nichts mit metal zu tun haben?
soweit habe ich nicht gedacht. hui
[edit2]
sorry hochi, ich werds wohl nie lernen. wie oft ich euch schon verwechselt habe...
nur dass keine der von [EDIT] holle aufgeführten bands metal macht.
aber wurscht, wieso denn genau nehmen beim rumkacken, reock=metal=kübelböck...
is schon klar
hatebreed ist wohl schon tough guy, bzw. es sind tough guys, aber da hat wohl jemand übersehen dass hatebreed der inbegriff des metalcore sind.
wenn du bitte ein besseres bsp. für metalcore anführen könntest...?
find ich jetzt auch nicht mitreißend!
es fehlt einfach das gewisse etwas. die soundsache entschuldige ich mal damit dass das wohl ne demo ist und das budget wie so oft einfach nicht für mehr reicht.
mein metalcore tip (falls es einer noch nicht kennt) HATEBREED
das ist echt mal die bombe!!!
aso, noch kurz in eigener sache:
auf http://www.SepcyS.de liegt ab jetzt jeden monat ein snippet eines songs unserer bald erscheinenden platte bereit zum download. ziehts euch mal rein
wenns dir nur um den kick geht kannst du dir auch n holzbrett vor die fuma schnallen.
groove hat schon rochtig gesagt, dass du mal, im wahrsten sinne des wortes, auf deinen bauch hören solltest.
was spürst du da? NICHTS!
und somit hat deine xxxdrum den namen BASSdrum nicht verdient...
tock tock tock
mach ich holle!
*ab in den keller*
sorry, aber benutzt diese technik (natürlich mit gewissen abwandlungen) nicht jeder von uns der schnell spielen will früher oder später? bzw. diese oder eine andere (rutschtechnik) die genauso effektiv sind.
und diese "superschnellen doubles für metal drummer", die der kerl da spielt sind einfach nur unsauber...
naja, also die größen sind wirklich unter aller kanone...
wenn du das 8" und das 14" web bekommst hättest du aber trotzdem noch nicht genug geld um dir ne ordentliche bass (nicht 20x17, der sprund von 20x16 auf 20x17 lohnt nun wirklich nicht, eher ne 22-24x18...) und ein 16er st zu kaufen.
aber wenn du mit den größen klar kommst (wenn man IMMER mikrofoniert gehts wohl noch) dann passt das schon