Beiträge von I-hate-god

    ich war in meiner db-anfangszeit immer sehr auf sepultura unterwegs. roots und chaos a.d., da sind einige lieder drauf die für anfänger spielbar sind und spaß machen.
    sonst vielleicht noch das neue album von throwdown, demon hunter hmmm. sonst is alles was ich kenn glaub zu schwer /ohne db.

    was möchtest du denn jetzt genau hören?
    das zu erlernen bedarf einfach nur viiiel übung, finger-control und die sache passt.
    ich perönlich bin aber der meinung das es wichtigere sachen gibt als jeden tag stundenlang geschwindigkeit zu üben.


    weitere blastbeats selbst gemacht:
    einfach die hand die gerade nicht snare durchballert und den fuß andere rhythmen spielen lassen.
    tadaaaa, abwechslung ist da. auch verschiedene becken können hilfreich sein.

    slipknot sind live nicht so gut????????


    mal ganz objektiv: slipknot SIND eine der BESTEN live METAL benads überhaupt. das habe ich selber des öfteren geshen, und auch leute die nicht wenig ahnung von diesem fach haben bestätigen das.
    die shiow ist unglaublich energiegeladen und super genau spielen tun sie dabei auch noch.
    wenn einem die musik oder das konzept nicht zusagt, ok, aber zu sagen slipknot seien live "nicht so gut" grenzt an ignoranz...

    wenn man sich aber 1.) ansieht was dave und joey sonst so trommeln und 2.) welche songs sie gespielt haben und 3.) wielange sie ebendiese wohl schon kennen und wie oft sie diese in dieser zeit schon gehört haben muss man sagen war das wohl eher kein problem.
    trotzdem natürlich ne coole aktion, aber wer würde das schon nicht machen?

    also für mich gibts eigentlich auch keinen wirklichen gesundheitlichen grund einen gig abzusagen.
    der drummer von satyricon hat mal ne ganze tour mit nem gebrochenen bein gespielt. bei den geschwindigkeiten die der trotzdem noch db gespielt hat ist das der hammer find ich!

    laut...
    klar hört man zwischen den fellen kaum unterschiede wenn man direkt davor sitzt. aber lass mal in nem größeren raum jemanden damit mit ner rock/metal band spielen und du wirst hören dass es leiser ist.
    aber da kann man natürlich sagen dass live eh gemict ist.
    ok dann hört man deine snare,c aber wie...? tot, einfach nur tot. die obertöne sind, angenommen die snare ist gut gestimmt, ganz das gegenteil von störend. sie machen vielmehr die snare noch fetter und schöner.
    aber naja, immer diese glaubensfragen...

    jetzt erklärt mir mal wieso ihr für diese sowieso schon werbestarken, überteuerten firmen (auch die shirts sind nich grad billig) auch noch umsonst werbung laufen wollt!?

    hm, das mit dem einen tritt= 2 kicks hab ich auch schonmal gehört, aber hab mal nachgedacht: woher weiß das modul, wie schnell die 2 kicks hintereinander kommen sollen. und woher weiß es wann mal ein einzelschlag kommen soll?
    fragen über fragen.
    ich weiß zwar dass das fear factory set getriggert ist, aber so schnell vorallem über lange strecken ist das wohl wirklich nicht...

    hmm, funeral fuck is zwar n bisschen ausgetickt, aber sorry, kommentare wie: "Zeig mir mal eine death metal platte die gut produziert ist.. sound ist doch echt mal müllig.. sets klingen entweder wie blecheimer und es eiert ohne ende oder alles ist getriggert und geradegerückt und klingt wie programmiert... " sind an dämlichkeit schlicht und einfach kaum noch zu überbieten.
    nur als beispiel: cannibal corpse - bloodthirst
    eine so dermaßen geil produzierte und gespielte (metal)platte hat man selten gesehen.
    darüber hinaus sind produktionen geschmacksache: der eine, wie z.b. doublekick, findet glattgebügelte, auf fett gemachte sounds gut, und der andere, wie z.b. ich, mag halt rotzdreckige produktionen (z.b. nasum - helvete).
    der fehler den doublekick von anfang an in diesem thread gemacht hat ist dass er pauschalisiert und seine meinung als gesetz hinstellt.
    mädels, setzt doch einfach ein "meiner meingung nach" vor eure ansichten, und schon ist der käse gegessen...

    aber das hier, lieber selbstbetitelter 19 jähriger Spießer, ist ein drummerforum in dem es eine kategorie: drummer bands and music gibt. und wir sind uns doch im klaren darüber dass slipknot eine BAND sind. somit hat der thread seine berichtigung, auch wenn die masken im gespräch sind.
    wieso können leute, die slipknot nicht mögen, nicht einfach genauso dazu schweigen wie leute es tun die z.b. hammerfall oder tower of power nicht mögen.
    unglaublich was hier schon wieder für ein kindergarten abgeht, nur weil einer sich über masken unterhalten will.


    so viel zum thema profilneurosen...

    das was es da zum download gibt gefällt mir, dafür dass es nicht meinem musikgeschmack entspricht, echt gut. kein überproduzierter glattgebügelter scheiß, fetter drumsound, allerdings bis auf die bd, die find ich richtiggehend scheiße...(wasn da passiert dirk!?!?!?), und einfach dreckig drauf. sehr cooool!

    wow, mit flo-antimusiker haben wir hier ja mal wieder einen mit richtig viel ahnung vom metal.
    wenn du metal nicht magst kannst du auch einfach deine finger bei dir behalten und uns nicht mit deinen saudämlichen posts belästigen.


    inflames finde ich persönlich sehr innovativ, auch wenn es nicht wirklich mein geschmack ist. oder gibt es eine andere band die VOR ihnen da war und vergleichbare mucke produziert?
    der drumsound ist völlig ok, wie schon gesagt!

    hallöle!
    hör mir den song grad an und mir fällt eine sache auf:
    ich höre 1mal drums, 1 mal gitarren und dann noch den gesang, und diese drei sachen wollen irgendwie nicht zu einer einheit werden. ich meine also das passt soundtechnisch alles nicht zusammmen. außerdem finde ich die pseudo harten gitarren irgendwie unnötig. passt ebenfalld meiner meinung nach nicht.


    der vergleich mit evanescence hinkt daher dass diese band NUR von ihrer sängerin lebt, ist scheißegal wer da was spielt solange er es einigermaßen kann. das (sangestechnische, aber vorallem massenkompatible) format einer amy lee hat man halt nciht so schnell. eure sängerin meiner meinung nach auch nicht.


    trotzdem ganz coole mucke, nichts wirklich neues, aber cool