Beiträge von Proske

man merkt ja schon, wer ein wenig liest und wer nich, die leute gehen gern mal von super-profis aus
    danke

Ich glaub, auch wenn man bedenkt wie lang du spielst, haut es keinen wirklich vom Hocker... :huh:
    Spielst, für 10 Std., schon besser als manch einer aus dem Forum hier. Aber ich durfte einige Schlagzeuger kennen, die in sehr kurzer Zeit eine sehr viel größere Leistung erbracht haben. Und selbst die würde ich nicht als "Wunderkinder" bezeichnen.
    Genieße ruhig den Lob :thumbup: , aber bleib weiter auf dem Boden und mach weiter so, wie du angefangen hast..., vielleicht sieht man dich dann vielleicht mal doch auf irgendeinem Magazin :whistling: :thumbup:
    Man kann ja nie wissen!!

Gruß Proske

Ist doch auch super, wenn ihr spaß hattet, aber "gut" ist es halt nicht. Vielleicht für die Umstände entsprechend okay, aber allgemein kann man da nicht von gut reden...
    (Oh Gott! Wie viele Wiederholungen hab ich jetzt hier reingehauen!? :cursing: )
    Aufnahme selber ist schon okay.
    Kenne das Problem ;( Wenn wir aufnehmen, haben wir nur 3 - 4 Gesangmics für mein Set genommen und die anderen Mitglieder kann ich nicht wirklich hören. Platz- und Geldmangel machen uns zu schaffen ;(
    Hab hier im Forum gelernt, dass aber durch nur ein einziges Overhead schon relativ gute Aufnahmen gemacht werden können ohne eine leise Snare o.ä. :thumbup: .

Gruß Proske

hilfreich is das allerdings nich so

8)

Ich find das Schlagzeug klingt eher schleppend. Es klingt so, als wäre es super anstregend gewesen diesen Song zu spielen. Zumindest macht es den Eindruck bei mir.
    Der Song ist so groovig. Den richtigen Groove kann ich bei eurer Aufnahme nicht hören...

Hilft das!? :D

und dem Puplikum ist es eh egal !

Das kann wohl sagen! Kaum einer aus dem Publikum kennt den Unterschied! :D

Aber ich kenne ihn, deshalb investiere ich die Zeit.
    Das muss einfach jeder so entscheiden, wie es für einen selbst am besten ist. Wenn ich das nicht gebacken kriegen würde, dann müsste ich wohl auch kleben.
    Jeder wird schon seine Gründe dafür haben. Deshalb sollte man daraus auch keine Anstalt machen.
    Eines steht für mich aber fest, wenn Zeit vorhanden ist und sonst nichts dagegen spricht, dann kann ein Set ohne kleben auch den gewünschten Sound machen... :thumbup:

Gruß Proske

Aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus ist das eine ausgesprochene Unsitte und hochgradig absurd.

Mein persönliche Meinung ist auch so!

Wer das macht, hat einfach ein versautes Gehör und keine Ahnung,

Das denke ich jetzt nicht, wobei ich aber glaube, dass abkleben einfach nur viel leichter ist... .

Auf Benny Grebs aktuellem Album hört man den Snareteppich ständig mitrascheln.

Höre bei vielen Drummern!!
    Empfinde ich auch nicht als störend! :rolleyes:

Ich bin einer von denen, die ihre Snare mit Stimmegerät stimmen. Schlag auf A und Reso auf G. Da gibt es kein hallen... .

Gruß Proske :D

Das war aus Luddies Snare-Stimm-Video. Das geht der TS uach mal suchen ich bin zu faul

Oh!! Falsche Info hab ich da wohl gegeben! :cursing:
    Alles klar, dann war wohl Luddies filmchen!!
    Auf jeden fall ist es so, dass meine Snare immer etwas mitraschelt wenn ich Toms oder so spiele. Wenn ich mein komplettes Set spiele hört man nichts, und meine Bandmitglieder hören sowieso nichts davon! :sleeping:

1. kleb ein bisschen auf das resonanzfell der snare. sollte helfen.
    2. liegt glaub ich an der frequenz der tom. erledigt sich vielleicht mit dem tempo auf dem resonanzfell der snare.

Klebt ihr etwa alle ab!?
    Mache das nie und hab auch nie Probleme 8|
    matzdrums hatte glaube ich mal ein Video gehabt zu diesem Thema. In diesem Video sagte er auch, dass ein Schlagzeug überall klappert usw. . Das hatte mich damals beruhigt, denn ich dachte schon das wäre unnormal, dass mein Set so scheppert.
    Abkleben halte ich für nicht notwendig :S