Beiträge von Proske

Hey!!
    Ich habe mal eine Frage zu Cymbals (Ride aber auch allgemein). :huh:
    Dazu konnte ich in der Suche nichts finden, aber vielleicht kann mich jemand auf einen Thread verweisen.
    Wie verändert sich der Klang bei einem Becken mit der Zeit? ?(
    Ich habe ein Ride Becken aus den 80ern und überlege, ob dieses Ride schon immer so klingt, wie es jetzt klingt!
    Ist es von Vorteil ein altes Becken zu kaufen oder macht es gar keinen Unterschied? 8|

Bin da an einem neuen Punkt angekommen, wo ich einfach nichts weiß!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!! ;(

Gruß Proske :thumbup:

wieso?

Hmm?
    Muss jetzt nicht mein ganzes Set nehmen und für mich ist es so alles mal schnell abgebaut usw. ... .

Bin mir nicht sicher, aber verwirrt dich mein Satz ("...oder eher mir")?
    Wollte eigentlich schreiben: "Das macht es mir einfacher". Möchte natürlich nicht verallgemeinern, dass es für jeden einfacher ist...

Sorry, wenn das der Fall ist.

Ich habe:
    Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Sonor Force 3007
    Was war der Preis?
    230€ oder so...
    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Ich wollte mit der Snare eigentlich nur im Bereich Stoner Rock, Blues, Metal... bleiben. Jedoch sollte sie eher Allround klingen. Jetzt benutze ich sie auch für Heavy Plastic.
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    Eigentlich Evans G2 Coated und als Reso Hazy 300 habe aber gerade welche von Remo drauf - Remo Emperor Coated und Reso ???
    Warum ausgerechnet diese?
    Ich wollte eine Snare die einen deutlichen Bauch hat und relativ "normal" klingt. Dennoch einen starken Rimshot. Leider fehlte mir das Geld und musste mich im "unteren" Level umsehen. Da auch kein geeigneter Musikladen in erreichbarer Nähe ist, habe ich mich auf Testberichte u.ä. verlassen. Letztendlich habe ich dann die Sonor Force bestellt und bin begeistert! Das ist einfach eine GEILE Snare für einen guten Preis und für genau meine Bedürfnisse!! :thumbup:

http://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_200279.html?image=0

Sound folgt noch...!!

Alle Snares kann man in allen! Stilen verwenden, sie sind sehr flexibel in den Stimmungen.

Das stimmt wohl. Die Frage: Für welchen Stil?, bezog sich eher darauf, wo der Besitzer sie eher einsetzt bzw. seine Vorlieben für die jeweilige Snare...

Hallo! :D

Habe in der Suche dazu nichts gefunden, deshalb dachte ich vielleicht wäre es ganz interessant zu erfahren welche Snares von euch gespielt werden und warum ausgerechnet diese? Vielleicht dazu erwähnen, zu welchem Stil sie gespielt wird....
    Vielleicht war es für den ein oder andere eine Preisfrage. ;)

Vielleicht einfach mal ganz Konkret:
    Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Was war der Preis?
    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Warum ausgerechnet diese?
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    Fotos/ Sound?
    :huh:
    Vielleicht ist das ganze eine blöde Idee - ich dachte mir, bei so einem Forum kann man es mal wagen - ... also schmeißt bitte nicht gleich mit der Tastatur nach mir!! :S

Also ich habe eigentlich genau die Fragen, die oben stehen. Mehr konnte ich mit der Suche nicht finden. Kann vielleicht jemand mehr dazu noch schreiben? Und vor allem, wie lautet die Antwort zu der letzten Frage?
    Hoffe jemand kann und möchte Anworten :S .

Gruß Proske

Hallo!

Neben unserer Band "Murder By The Way" habe ich mit unserem Gitarristen ein Projekt gestartet das sich "Corporal Jack" nennt. Bei diesem Projekt geht es eher um ein wenig hier und da. Es soll einfach ein wenig grooven und mehr nicht :thumbup: .
    Haben heut das erste mal einfach losgelegt ohne groß etwas zu überlegen - das merkt man auch :whistling: - und haben das auch gleich aufgenommen.
    Bin zwar nicht völlig zufrieden, aber es hat einfach Spaß gemacht :D . Was mir auch gut gefällt, ist die Soundquali. Denn man muss bedenken, wir haben nur zwei Gesangsmikros in den Raum gestellt und es wurde nicht weiter an der Aufnahme gerüttelt....
    Ich mache sehr viele Patzer am Set, aber war irgendwie nebensächlich - tut mir leid :S .

Die Aufnahme ist sehr lang (13 min. oder so...). Möchte keinem dies zumuten, aber vielleicht interessiert es doch einen ;)

http://www.myspace.com/corporaljack