Beiträge von Proske
-
-
Klangs davor auch schon scheiße?
Hab mein Becken für knapp 30€ bekommen... Reicht das?Hab da nicht so große Ansprüche, aber ich finde den Sound "okay". Gibt schlimmeres...
-
Jetzt!?
-
"Oops, looks like we can't find that page!"
Link funktioniert nicht.Müsste jetzt gehen! DANKE!
PS: Quali ist nicht die Beste, da ich kein anderes Mic hier hatte...
-
Es ist Meinl Ride Marathon.
Die Bilder sind nicht die besten, aber ich denke, das wird reichenSoundfile:
http://soundcloud.com/proskeproduction/ride-cymbal-soundfile
Auch wenn ich vom Ergebnis nicht enttäuscht bin, sollte nicht gleich jeder seine Becken mit Essig begießen
-
Du ruinierst jegliche wissenschaftliche Arbeit!
Ja sh*t!!! Ich weiß...
Ich war so gespannt, dass ich es vergessen habe....
Bilder mache ich gleich mal... -
So, ich hab es getan!!
Ich habe ein altes Ride Becken von mir mal noch mehr "altern" lassen.
Angefangen habe ich mit einer Mischung aus Salz, Essig und Zitrone - so wie hier schon mal erwähnt wurde. Später habe ich nur Essig genommen.
Grund: Salz lagerte sich auf dem Becken ab und war lässtig abzuwischen. Hatte auch das Gefühl, dass Essig allein besser wirkt. Und bei Zitrone war es so, dass sie einfach leer war...
Habe dummerweise keine Aufnahme vom Becken vorher gemacht, aber mir kommt das Ride jetzt tatsächlich etwas weicher und trockener vor. Habe aber nicht das Gefühl, dass es abgedämpft klingt.
Finde, dass das Becken auch sehr interessant aussieht...
Interesse an Fotos? -
Ohne Ghostnotes
Mir ist jetzt noch dieses Video in Hände gefallen...
Da spielt er aber Ghostnotes -
Hey!!
Ich höre zur Zeit etwas verstärkt die alten Go Go Bands wie Trouble Funk o.ä. .http://www.youtube.com/watch?v=kPDQL5dCqgU
Was ich mich jetzt frage, ist folgendes:
Was macht den Go Go Groove so aus? Ich meine, im Prinzip hört man ja sehr gut raus, was gespielt wird. Es geht mir eher um ein paar Infos - bezogen auf Schlagzeug.
Vielleicht weiß jemand etwas darüber, was eher in solch einen Beat rein sollte, schneller Go Go Groove? möglich, kombiniere Drum und Percussion, o.ä. ...Gruß Proske
-
Das macht echt Laune dich dabei zu beobachten....!
Gruß Proske
-
Habe mal Bogen gebaut, und wurden Brüche o.ä. Epoxy geklebt...!!
Muss der richtige sein, der hält dann auch mehrere Hundert Kilo aus!! -
-
eine schmerzhafte Ansammlung von posauniertem Halbwissen.....
Dann klär uns doch bitte ein wenig auf! Möchte gern mehr erfahren über das ganze Thema hier...
Ich hab da echt keine Ahnung und bin eigentlich ganz gespannt auf ein paar Berichte o.ä. ... -
Bin mir da ja nicht sicher, aber ging es bei den Becken von Meinl (Byzance) nicht um das selbe, was der Threadstarter hier möchte..?
Zumindest hätte ich das jetzt so gedacht... -
hat jemand son herrlichen unfug schon mal getrieben..
ne, aber bin mal gespannt ob hier noch etwas kommt!! -
War letztens erstaunt, als ich bei einem Mitglied gelesen habe 300!
-
Hey!
Finde das eigentlich sehr gut . Bin aber auch nicht der wirkliche "Kenner" !
Mir fällt nur auf, dass dein Spiel irgendwie verkrampft wirkt . Ist jetzt meine persöhnliche Sicht, aber vielleicht sehen die anderen das ganze anders...Gruß Proske
-
Find ich gut!!
Aber mir kommt die Snare etwas dünn rüber..
Gewollt oder...?Gruß Proske
-
Ich stelle mal eine Hypothese:
Könnte es nicht evtl. sein, dass sich ein Becken mit der Zeit und mit den Schwingungen, die sehr häufig auftreten, verformt? Vielleicht gar nicht mal sichtbar oder deutlich lesbar auf einer Skala...
Wie gesagt, ist dies eine Vermutung...
Aber vielleicht ist ja was dran! -
Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber ich glaub gelesen zu haben, dass sich ein Becken mit der Zeit erst richtig "setzen" wird Hat jemand vielleicht etwas darüber gehört. Ich mein es war Schlagzeuger der das sagte und auch, dass Becken erst mit den Jahren ihren richtigen Sound bekommen(noch mehr )
Ich weiß nur nicht woher ich das habe...