zur Aufklärung, das ist Hip Hop
Beiträge von Proske
-
-
Was? Hip Hop? Versteh ich irgendwas falsch am Hip Hop!?
Ich brauch mal ne aufklärung!!Gruß Proske
-
Au ja!! Die Info hätte ich auch gerne!!
Genau sowas könnte ich gerade gut gebrauchen!!Gruß Proske
-
Hab leider kein Mikro mehr über, aber ich kann ja noch ein wenig tüfteln und vielleicht das Snaremikro etwas flacher stellen.
Vielen Dank für dein Feedback
-
Hey!
Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich nochmal eine Aufnahme! (Bitte achtet nicht auf mein spiel, hört sich ganz fürchterlich an...)Gruß Proske
-
Ich mach nochmal eine neue Aufnahme, wo die Snare mit Teppich gespielt wird. Morgen ist die Aufnahme dann drinne!
-
Ja ich hatte da gerad ein wenig experementiert mit der Snare. Sie ist da ohne Teppich das stimmt. Ich hab irgendwo gelesen, wenn ich die Mitten etwas absenke, dann ist da auch etwas weniger Fellsound dabei. Werde daran noch arbeiten.
Gruß Proske
-
Hab hier nochmal eine neuere Version! Ist der Sound hier besser? Mir gefällt das schon ganz gut so, aber was sagt ihr dazu ?
http://soundcloud.com/proskeproductionthfjzjffj(gelöscht)Gruß Proske
PS: Ist nur ein wenig herumgesolot ! Kann das noch nicht so dolle (spiele erst 1 1/2 Jahre - ohne Lehrer). Es kam so einfach... .
-
Ich weiß nicht was das ganze kosten würde bei der Selbstproduktion, deshalb habe ich es einfach mal so in die Runde geworfen. Hab mir die Dinger jetzt gekauft.
Bin zufrieden!!
Vielen Dank!! -
Kann man diese Dinger nicht auch selber machen. Ich meine, es ist doch nur das richtige Rezept notwenig oder etwa nicht?
-
So langsam gefällt mir die Idee mit den Damper Pads immer besser!
Mal sehen ob ich diese Tierchen in der Nähe auftreiben kann...
Gruß Proske
-
Kleben finde ich irgendwie unpraktisch. Klebereste, Optik usw. .
Eigentlich steht für mich auch fest, keine geklebten Sachen.Diese Damper Pads wären für evtl. schon eine alternative.
Gruß Proske
-
Hey!
Ich hätte gern mal eine Meinung zum Thema Damper Pads!
Und zwar folgendes: Ich habe vor einigen Tagen angefangen meine Drums mal selbst aufzunehmen... . Dabei ist mir erst aufgefallen, dass meine Floortom einen sehr langen Oberton erzeugt. Ich habe daraufhin diese neu gestimmt jedoch Oberton bleibt. Wenn ich sie etwas tiefer Stimme, ist der Ton (fast) weg. Ich möchte mein Fell aber dennoch relativ hart behalten.
Ich überlege nun wie ich weiter vorgehen soll?
Meine Idee war einfach diese Damper Pads drauf schmeißen und fertig... .
Jedoch bin ich eigentlich gegen solch ein Abdämpfen, aber Drummer (die diese Damper benutzen) wie Steve Gadd machen bei mir schon Eindruck mit ihrem Sound.Gruß Proske
-
Aber was ist, wenn jetzt die nächsten 20 Kommentare negativ ausfallen und du aber den irwie geil findest, nimmst du dann einen anderen Drummer als Vorbild?
Gruß Proske
PS: Die Frage ist auch nicht böse oder negativ gemeint....
Edit: Ich möchte einfach nur nachvollziehen, welche Rolle das für dich spielt...
-
Was, echt? Wo denn?
Jetzt kann ich mich erinnern!! haaahaha!!Finde es ganz gudde!! Weiter machen
Gruß Proske
-
Mag diese Musik/Band nicht, aber mich würde interessieren warum du Meingungen über diese Band haben möchtest. (Soll kein Vorwurf oder sonstiges sein...)
Gruß Proske
-
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ich merke gerad wie sich doch der Sound des Sets im Vergleich zur Aufnahme unterscheidet....
Werde auf jeden Fall ein anderes Mischpult besorgen sobald das Geld da ist -
Hey!
Also, ich hab das jett mal so gemacht wie du es beschrieben hast. Hab auch gleich nochmal eine Aufnahme gemacht....http://soundcloud.com/proskeproduction/drum-test-2
PS: Floortom erweißt sich als hartnäckig!!
-
Der Kritische:
Bei der BD scheint es so zu klappen, kann aber erst am Tage genaueres schreiben. Jedoch bei der Snare, kann ich nicht auf 0 stellen, da diese sehr laut ist. Das ist der Gain auf 0 und der Fader runtergedreht.Gruß Proske
PS: Kann auch sein, dass ich in der späten Std. etwas falsch verstanden habe. Melde mich in einigen Std. nochmal.
-
Eigentlich ist die Bass groß (24") Liegt vielleicht an der Dämpfung. Aber die BD gefällt mir schon so.