Beiträge von Proske

    Hallo,
    da sich unser Schlagzeuger aus Zeitgründen verabschieden muss, suchen wir einen neuen Schlagzeuger. Wir bewegen uns im folgendem Genre: Stoner / Doom / Sludge. Ausschliesslich eigene Songs.
    Eine Gitarre, ein Bass und der fehlende Schlagzeuger.
    Proberaum vorhanden + Schlagzeug. Nur die Sticks fehlen...


    Kommen aus Lauenau, ca 30 km vor Hannover.


    Gruß Proske

    mir persönlich war es immer zu laut, das Schlagzeug auch noch auf den Kopfhörer zu legen.
    Ich würde mir da schon Gedanken um das Gehör machen.


    Darüber dachte ich auch schon nach, aber das dürfte kein Problem sein bei den richtigen Kopfhörern...

    Wenn es jetzt nur darum geht dich selbst zu beschallen oder kleinere einfache Aufnahmen zu machen dann brauchst du gar nicht so viel.
    Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Dir jetzt DAS Equipment empfehlen, aber das Mischpult dürfte reichen.
    http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_usb.htm
    Dazu kann man ruhig das t.bone BD200 für die Bassdrum nehmen, das t.bone CD55 für die Snare und einfache kleine Kleinmembran als Overhead.
    Diese dürften reichen: http://www.thomann.de/de/the_tbone_em700_stereoset.htm
    Theoretisch könnte man auch ein Großmembran nehmen welches knapp über der BD positioniert wird einsetzen.... Habe da mit MXL 2006 gute Erfahrungen gemacht. Damit dürfte ein brauchbarer voller Sound bei raus kommen....
    Behriner Mischpulte sind nur halb so schlecht wie ihr Ruf und die t.bone Mikros habe ich immer wieder schon auf der Bühne im Ensatz gesehen... Nicht das Beste, aber ich selbst habe das t.bone BD200 letzten Donnerstag bei einem Konzert genommen um nen Amp abzunehmen. Klanglich völlig in Ordnung gewesen.
    Wie schon geschrieben, es ist kein super Equipment, aber alle genannten Mikros befinden sich in meinen Besitz seit min 5 Jahren und mit etwas Übung auch wirklich brauchbar.


    LG Prosk :D

    Hallo,
    da sich unsere Band seit einigen Jahren nicht mehr getraut hat musikalisch etwas auf die Beine zu stellen, suche ich (Schlagzeuger) jetzt Leute um etwas aktiver zu werden.
    Ich mache am liebsten etwas im Bereich Stoner Rock.... Darf aber auch im Blues- oder Jazzbereich sein. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich komme aus der Gegend um Hannover.
    Vielleicht auch interessant,... ich studiere Tontechnik und habe die Möglichkeit Aufnahmen im professionellem Studio zu machen... vielleicht nutzt es ja was :D Außerdem bin ich regelmäßg im Kontakt mit einigen Bookern usw.... Somit wären Konzerte auch möglich ohne großen Aufwand.


    LG Markus :D

    Ich habe ein Sonor Set für 22,50€ ersteigert, aber ist jetzt gute 3 Jahre her... Alles in einem sehr guten Zustand und stammt aus den 70ern.
    24" BD, 10"+12" Tomtom... Es fehlte nur die Standtom, aber das war dann ein kleineres Problem, wie sich später herausstellte :)

    Ich muss zugeben, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr hier gelesen habe, aber die Snares gefallen mir echt gut. :thumbup: Finde ich gut, dass der Thread wieder vom Staub befreit wurde :D

    Hallo!
    Bin vor kurzem nach Springe gezogen und möchte nun, dass mein Schlagzeug auch umzieht, damit ich nicht mehr so weit fahren muss um zu üben und meine Musik aufzunehmen.
    Hat jemand vielleicht noch Platz oder weiß jemand eine Bleibe für mein Schlagzeug und mein Studioequipment?


    Gruß Proske

    Klar stimmt schon.
    Nun is ja so, dass mir schon einfach das Geld fehlt für einen Compressor... deshalb, hab ich mich auch gar nicht weiter damit befasst.
    Mir geht es ja in erster Linie darum, was an dem was ich habe noch zu machen ist.
    Mir ist schon klar, dass ich nicht mal über ein Halbwissen verfüge.

    Er hat wohl die Software noch irwo liegen und wollte die dann abgeben. Also Gratis...
    Reaper sieht aber ganz interessant aus, danke für den Tip!


    Naja, beim Compressor dachte ich daran, dass vielleicht der Sound sauberer klingt. Da ich auch nur ein Overhead habe, dass vielleicht die Becken deutlicher werden... vielleicht auch insgesamt mehr durchsetzungskraft..
    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.. :whistling:


    PS: Spontan kommt mir noch der Gedanke, dass ja ein Audiointerface was bringen könnte, also so insgesamt. Aber gehe jetzt nur von den Berichten und Erfahrungen anderer aus. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das vielleicht nichts bringt bei dem Equipment.

    Hallo!
    Ich möchte eigentlich mit der Frage "Wie ist der Sound?" nicht nerven, aber ich hätte schon gern ein paar Meinungen zur folgenden Aufnahme.
    Ich habe einfach einige Infos aus dem Netz zusammengeholt und mich am Recorden versucht...
    Da ich keine großen finanziellen Möglichkeiten habe, habe ich nur einfache Equipment.


    Mischpult: Mitec 1642 MKII
    Mikro:
    Bass - t.bone BD 200
    Snare und Toms - t.bone CD 55
    Overhead - t.bone EM 700 (nur ein Overhead)


    Ich bin im großen und ganzen mit dem Sound zufrieden, hab aber auch keine richtige Idee mehr was man machen könnte. Klar dachte ich schon an Kompressor usw. ... aber leider fehlt mir das Geld. Hab also das ganze mit dem PC grob bearbeitet.
    In der Aufnahme konnte ich ein Rauschen hören... Mir ist nicht so richtig klar, was ich da machen kann (liegt Vermutlich am alten Pult).
    Über Ratschläge und Meinungen würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Proske


    http://soundcloud.com/proskeproduction/drum-sound-test

    kapier ich nicht. hast du dich verschrieben, 220-230v kommen bei uns aus der steckdose.


    Ne, ich dachte da wohl etwas kompliziert:)
    Am Pult steht für 220V. Aber aus der Steckdose kommen ja mittlerweile 230V.... Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass das quasi erhöht wurde. Also von 220 auf 230. Bei "aktuellen" Elektrogeräten steht ja druf für 230V....
    Aber is wohl alles quatsch.... sorry


    Danke für die Links. Hab mich da gleich mal gemeldet.


    Gruß Proske

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem.
    Ich hab hier ein Mischpult (mitec 1642 MKII - ca. 20 Jahre alt), was ohne Probleme läuft und sonst keine Schwierigkeiten macht. Nur wenn ich das Mischpult ne Weile an habe, fällt das Mischpult quasi aus. Es ist an, leuchtet alles usw. aber das was rauskommt klingt plötzlich ein wenig wie übersteuert und verzerrt. Auch die Anzeige zeigt nur "schwach" an was da passiert... Schlägt nicht mehr richtig aus (Lampe aber völlig ok). ?(
    Ich überlege ob es vielleicht daran liegt, dass es eigentlich für 220 V ausgelegt wurde :huh: . Aber das ist auch nur eine Vermutung, bei der ich es mir so auch nicht vorstellen kann.


    Ich bitte um hilfe!! :S
    Woran kann das liegen?



    Gruß Proske :)


    PS: Es ist das MIschpult auf meinem Avatar.