Beiträge von n8aktiv


    Es gibt sehr schöne Folien in Karbon Optik, und ich hab auch schon mal dran gedacht mir ein Set in Karbon Optik bekleben zu lassen...... 8)



    Auf seiner Facebookseite sieht man auch die eine oder andere Carbon-Folie: Facebook


    Bis heut abend sollt ich die Preise haben.

    Ich hab leider noch keine Rechnung, aber ich lass es euch gern wissen, sobald die eintrudelt. Speziell diese "Sticker-Bomb" Folie ist wohl nach seiner Aussage eine der teuersten, da liegt rein der Materialpreis um die 100,- Euros pro Qadratmeter. Uni-Farben liegen wohl bei einem Viertel oder so. Leider hab ich die Kessel noch nicht montiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Klang beeinträchtigt wird. Die Folie haftet ja vollflächig und ist wie gesagt sehr dünn.


    Farblich ist so ziemlich alles machbar, da gibt es im Internet mit dem Begriff "Fahrzeugfolien" ja genug Beispiele. Ich wollte eigentlich was passendes zu meiner weißen Bassdrum, die ist aber nach 20 Jahren doch schon ziemlich verfärbt, da hab ich mich für den Kontrast entschieden :)

    Zumindest bin ich begeistert, dass man mit Fahrzeugfolie für kleines Geld auch mal schnell ein paar Kessel überziehen kann. Und wenns nicht mehr gefällt, einfach wieder abziehen, das ist genial.

    Also auf nem Jazz-Gig würde ich dieses Set nicht nehmen.
    Mir gefällt es noch recht gut. Bin aber auch einer der jüngeren Generation.
    Es seht seht beständig aus.
    Wenn es mit hoch- oder gutwertigem Material hergestellt wurde, sollte es lange halten.


    Liebe Grüsse

    das bleibt mein Proberaum-Set^^ Ich hatte nie vor damit auf die Bretter zu gehn

    Rein vom Gefühl glaub ich jetzt nicht, dass sie verkratzt. Am Auto ist die Folie ja auch Waschstraßentauglich, polierfest, etc.


    Und Designs gibts wie Sand am Meer, das bei mir ist vielleicht ein bisschen ausgefallen. "Sticker-Bomb"

    Glaub das ist weit hergeholt. Momentan kannst bestimmt Geld damit verdienen, aber ob das in 15 Jahren auch noch so ist kann man für kaum einen Beruf vorhersagen. Der Erfolg liegt in der Flexibilität, das ist mein Leitsatz.

    Die Folie ist vollflächig, hat also genau einen Stoss. Kleber gibts da nicht, die Folie wird nur geringfügig erhitzt und zieht sich quasi wie ein Schrumpfschlauch an die Fläche hin. So wurde mir das zumindest erklärt. Die Materialstärke ist zu vernachlässigen, ein bisschen mehr wie ein Luftballon. Der Vorteil ist, sie lässt sich bei Bedarf auch wieder spurlos abziehen.

    Ich hab mal einen Versuch gestartet, und einem Auto-Folierer 3 nicht mehr so hübsche Toms überlassen. Das ist dabei rausgekommen:


    Oh mist wie bekomm ich das Bild hier hin? Ich versuchs mal als Anhang. So auf den ersten Blick sieht das recht haltbar aus, auch wenns vielleicht nicht jedermanns Finish ist. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Folien?

    Noten sind m.E. ein guter "Leitfaden" um Anfangs durch den Song zu kommen, die Akzente und Breaks zu finden, etc.


    Im Endeffekt macht man ja dann doch sein eigenes Ding draus