ich hab noch ein 101er Ride im Proberaum liegen... glaub das is sogar noch ziemlich unbespielt, wenn auch schon schätzungsweise 30 Jahre alt
Beiträge von n8aktiv
-
-
Hallo Charly,
Ich hab sowohl das Shure als auch das AKG im Kessel gehabt, war aber mit beiden nicht wirklich glücklich. Die Erleuchtung hatte ich letztendlich mit dem RE320 von Electro Voice. Ich würds zumindest mal testen
-
ich hol den thread nochmal hoch, gibt's denn mittlerweile schon mal jemanden, der die Pellen aufgezogen hat? Würd mich ja doch interessieren, was an der "Innovation" dran ist.
-
Anytune find ich gut. Playlists, schneller oder langsamer, oder wenn die Tonlage nicht passt (offtopic: zum Singen) dann mal schnell um ein paar Halbtöne anpassen. Ich hab eigentlich nur noch dieses einzige.
-
Für´s Akustik Set wohl kaum? Kommt auf die technische Ausstattung drumrum an. So manches App macht das ziemlich gelungen am iPad etc.
-
Silikon, das hält überall !!
-
-
Hallo Coda,
ich kenn das Problem nur zu gut und hab da schon so einige Variationen aufgebaut. Erst mal muss ich anmerken, daß so manche Stücke einfach nicht allein zu bewältigen sind, das heißt es wäre sowohl das eine als auch das andere zu spielen. Das Glockenspiel hab ich in der Regel rechts hinter mir auf einem Percussion-Ständer stehen. also gleich nach dem Stand-Tom. Tambourin hängt an einem Stick im Stickbag, also gut erreichbar. für Tipanis musst du wohl oder übel von deinem Hocker aufstehen, hab ich aber im Notfall auch schon mal mit Mallets auf dem Standtom gespielt. Die Triangel lässt sich auf dem Glockenspiel abbilden. Woodblocks hab ich auch schon auf den Tom-Rims gespielt, wenns grad vom Timing nicht anders gegangen ist. Klingt zwar nicht nach woodblocks aber geht. Also einfach mal im Programm schaun, was nötig ist, alles lässt sich schlichtweg nicht um sich rum aufbauen und von einem allein spielen.
Grüße Josef
-
-
klappt gut, siehe hier: Drum-Wrapping
-
Vor einiger Zeit hab ich das schon mal hier gepostet: Drum-Wrapping
keine einzelnen Sticker, also nix "verpappt"
-
Das Ding mit der FuMa-Feder ist mir auch schon passiert, zum Glück beim letzten Song. Ansonsten pack ich einen Satz Schlagfelle ins BD-Case, gebraucht hab ich nie eins.
-
Vielleicht hat hier ja der eine oder ander Erfahrung mit Naturfellen?
Wir haben für eine antike Kesselpauke ein neues Fell fertigen lassen. Ich schätze mal so ca. 24".
Beim ersten Live-Einsatz im Freien...... hat es angefangen zu regnen, wie kann es auch anders sein. Der Fehler war wahrscheinlich, das Fell, das schnell die Spannung verloren hat, gleich nachzuspannen.
Nachdem es wieder trochen ist, wirft das Fell jetzt richtige Wellen auf und lässt sich nicht mehr stimmen. Hat vielleicht jemand eine Idee, ob man sowas noch retten kann? -
vielleicht kennt sich ja der eine oder andere hier etwas besser mit den alten Exports aus wie ich. Ich hab mal versucht das genaue Alter meines ersten Sets zu erfahren, und bin da auf einige Ungereimtheiten gestoßen. Es müsste in etwa 92 gewesen sein, als die Trommeln über die Ladentheke gegangen sind. Jetzt hab ich aber gesehen, damals gab es wohl unterschiedliche Böckchen, Badges, etc. und weiß nix damit anzufangen. anbei mal ein Paar Bilder mit der Bitte um ein paar Kommentare.
-- ach ja, zur Ergänzung- die letzten beiden Bilder hab ich bei mir geschossen, bei den ersten beiden handelt es sich um Fotos aus einer Ebay-Auktion
-
Hallo Clauspeter,
prima Seite, und ich hab auch keine Probleme mit IE9. Jetzt weiß ich ja wo ich suchen kann, wenn mir mal das Material ausgeht.
Grüße Josef
-
-
Nochmal zum Thema Fuma-Ersatzteile, auch wenn das vllt. ein bisschen off-topic ist. Weiß jemand wo ich für die P2002C den Fuß-Stopper oben am Pedal bekommen kann? Irgendwie is mir da einer verloren gegangen.
-
Ich bin auch viel mit Tablets zu Gange und muß leider sagen, für mich kommt hier nichts an das iPad ran. Allein schon die Auswahl (und vor allem Qualität) der Apps ist zumindest momentan noch unerreicht. Jedoch das reine Notenlesen vom Tablet hat sich für mich als eher unpraktisch erwiesen, solang du deine Noten nicht selber schreibst und so auf einer Seite unterbringst. Meist reichen ja ein Paar Takte.
-
Eine war lackiert, die anderen beiden foliert. Und da mir versichert wurde, dass nach dem Abziehen wieder alles so aussieht wie vorher haben sie die Oberfläche wohl nur gereinigt.
-
So, jetzt weiß ich auch endlich was mich der Spaß kostet. Die drei auf dem Bild sind eine 8", 10" und 12". Die kosten 30, 35 und 40 €. Für die 22er Bassdrumm würde er mir 85€ abnehmen und das 16er Tom 65 €. Die Kessel hab ich komplett demontiert hingebracht, gereinigt haben die selber. Die Preise sind netto zzgl. Steuer. Somit dürfte die Frage auch geklärt sein. Eigentlich grob gerechnet nicht viel mehr als der Materialpreis, daher denke ich dass die Kosten ziemlich stark von der verwendeten Folie abhängen. Wenn jemand Interesse hat, geb ich den Kontakt gern weiter.