Hallo zusammen!
Ich bin der, um den es hier geht bzw. mir gehört der zugehörige Fuss Hab mich gestern angemeldet und nur kurz Zeit zum reinschauen gehabt - und heute schon so viele Einträge. Vielen, vielen Dank, das sind eine Menge Anregungen, die mich/uns bestimmt weiter bringen!
Eine weitere Idee wäre z.B. eine recht große (Metall-)Platte mit rutschfestem "Bezug" auf dem Pedal anzubringen, so dass es im Eifer des Gefechts mehr oder minder egal ist, wie oder wo der Fuss auf dem Pedal aufkommt. So müsste dann gar nicht fixiert werden. Schwierig ist aus meiner Sicht auch, dass ich nicht soviel Druck auf's Pedal kriege, so dass die BD im Vergleich zum Rest recht leise ist. Hab da schon an eine Art Umlenkung gedacht, also bei gleichem Hubweg mehr Kraft. Werde mir eine gebrauchte FM zulegen und einfach mal basteln. Meinen Orthopädietechniker des Vertrauens werde ich auf jeden Fall auch mal Fragen.
Also, abgesehen davon, dass mir mein Schlagzeuglehrer soviel Vertrauen entgegenbringt (Danke molle!!), bin ich wegen der vielen Postings hier und der Mühe die Ihr Euch macht, noch ein Stück sicherer geworden, das richtige Instrument zu lernen!!!
Grüße
Sommai