Beiträge von Zalerion

Rainbow Music in Düsseldorf:

Sehr nette Leute, kein Zeitdruck, und helfen gerne.
    Leider ein eher kleiner Laden, kleinere Auswahl, Staggs sind öfters da, die großen immer mal was anderes, achte ich nicht so genau drauf, kann ich mir nicht leisten :D . Meinls haben die z.B. mal einen ganzes Display gehabt, mit den etwas außergewöhnlichen Rides (Serpant, dieses Megabell und andere).
    In Reisholz hatten die beim letzten mal, als ich da war, recht viele Meinls, auch Byzantiner, aber was genau, weiß ich nicht mehr.
    Oft haben sie auch Istanbuls, manchmal Ufip (wobei die wohl immer weniger).
    Auch die anderen Marken sind teils vertreten, kann ich nicht viel zu sagen.
    Anmerkung:
    Es lohnt immer mal hinzufahren, die nehmen auch schon mal Becken in Zahlung.

Es gibt ihn zwei mal in Düsseldorf:
    Behrenstraße 3 u. 7
    und
    in Reisholz im Band-House (ein bisschen abgelegen in einem Industriegebiet)

Klick
    Die Website ist aber mehr als bescheiden, deshalb ist hinfahren angesagt.

Ist blöd, fürs Recording hab ich nicht die Ausrüstung, und beim Programmieren nicht die Programme, die den Rhythmus anpassen können, da ist's spätestens nach 30 Sekunden, alles neben dem Tackt :(.
    Ansonsten hätte ich da schon Lust zu.

Edit:
    Also ich hab mal versucht, da was zu zu basteln. Ist allerdings nur der Anfang, und die ersten paar Sekunden eher noch neben dem Takt, der Rest passt ganz gut. Das ist so an sich nicht zu gebrauchen, aber es spiegelt das wieder, was ich mir dazu denken würde. Vielleicht hilft das als Anstoß für andere weiter.
    Wie gesagt, ziemlich verkackt, aber wer mal reinhören möchte:
    Höre

Edit meint außerdem noch größere Schwankungen ab dem Teil zu hören, wo ich aufgehört habe.
    Ist das mit Metronom aufgenommen?

Hm, ich muss ehrlich gestehen, man muss auch definieren, was "teuer" ist.
    Für mich sind 185€ auch schon teuer, für ein 15" Crash.
    Dazu kommt, dass man nicht mit anderem verglichen hat, sodass als Referenz nur die Becken aus dem Test zu sehen sind. Soll heißen in diesem Fall wäre
    billig
    mittel
    teuer
    teuer
    mittel(wegen Ausverkauf eig. billig...)
    mittel(...)

"richtig" gewesen.
    Und da gehen zumindest teilweise Tendenzen hin. Nur das Avedis fällt ab, naja, der Beweis, dass die Teuersten nicht zwingend die Besten sind.

nur meine Meinung
    Zalerion

Echt leidiges Thema.
    Also einen Basser suchen wir im Moment auch mal wieder.
    Einen Sänger haben wir zum Glück recht schnell gefunden, nachdem die alte (spontan vor zwei Gigs am Wochenende :thumbdown: ) ausgestiegen ist. Wir kannten jemanden, haben gefragt, ob er einspringt, das Programm gekürzt, und konnten dann zumindest noch einen Gig spielen. Er singt immer noch mit uns.
    Diese Art bietet sich natürlich nicht immer an, aber wenn man jemanden kennt/singen hört, einfach mal doof fragen, auch das mit der Karaokeparty hört sich gut an. Wenn man schmerzfrei ist :) (Bin ich zum Glück, ich hör's erst, wenn's ganz schief ist, ausgesucht haben bis jetzt immer die anderen :D )

Stagg Crash, China, Splash's (alles unterschiedliche Serien), Meinl Raker Ride, Fast schon Jazziger Ufip/Murat Hybrid 13" als Hats. An einem Set, das geht sogar über die "vordefinierten" Stile der Becken hinaus.
    Idealfall:
    Alle Becken zusammen mit dem neuen testen.
    Ansonsten wie schon gesagt:
    gebraucht kaufen, bei Nichtgefallen verkaufen.
    Wertverlust (außer bei Exoten) im Normalfall NULL.

M ? S H/A M ? T ? O N

Das ist das, was ich meine lesen zu können. (H/A soll oder sein)
    Stone würde dann rausfallen.
    Aber vllt. ist ja jemand hier, der die wirklich kennt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei uns im Keller. Bei mir hat mehr Teppich auf dem Boden das gröbste behoben, jetzt ist es angenehm. --> Zustimmung @Deichgraf

Wenn man eine Zusage macht, sollte die auch gelten.
    Wenn man zusagt, will man kaufen, hat das Geld, und zahlt den vereinbarten Preis.

Man kann sich davor erkundigen, aber danach nervt das nur noch. Mir ist das noch nicht passiert, ich habe noch nicht so viele Sachen, dass ich verkaufen müsste/wollte. Andersrum ist mir erst kürzlich hier was blödes passiert, aber das war ich nicht Schuld sondern mein Lehrer, der mich mit falsch informiert hat. War also nicht bös gemeint, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass sich [Name] geärgert hat. [Name] hat sich viel Mühe gegeben und mir einen super Preis gemacht, da tat es mir schon irgendwie Leid.
    Sowas kann passieren, darf aber nicht zur Regel werden.
    Ich kann aber wirklich verstehen, dass so etwas die Leute ärgert.

Güße
    Zalerion

(Name nicht genannt, kann, wenn von ihm gewünscht, geändert werden, wobei eigentlich ich hier ausge-ixxt werden müsste^, aber man schreibt ja nicht über andere, mit deren Namen, ohne zu fragen)

Gut, aber das zweite Beispiel ist eine der Boxen, die dann immer vor Ort noch das Horn "angebaut" bekommen. Sind natürlich auch ganz nett, nur für zu Hause, und auch für die meisten kleineren Bands eher unpraktisch.

Hey :rolleyes:

Ich habe genau diesen Subwoofer in meinem Zimmer stehen :D
    Aber gebaut wurde er im Keller, so riesig ist der nicht, Hammu. Nur ein bisschen unhandlich fürs Treppenhaus!
    Und ca 60kg schwer...

Headliner sind Billigschrott.
    Für genauen Preis sei hier auf Google verwiesen.
    Ein Keyhole ist ein Schlüsselloch, das bekommen Becken bei schlechter Aufhängung im laufe der Zeit. Zu erkennen daran, dass das Loch in der Mitte nicht mehr perfekt rund ist.

Also ich denke 150€ geht für die Anlage selber in Ordnung, aber fürs Fahren würde ich noch extra kassieren. Zumindest Spritkosten, und Aufbau/Abbau, naja wollt ihr die sicherlich auch nicht selber machen lassen. Also insgesamt 200€ mit allem wird wohl noch klargehen, bei Leuten, die ihr nicht kennt. Denke ich.

Weiß nicht, aber vielleicht liest ja hier jemand mit, der das erklären kann.

So und jetzt mal wieder zurück zum Thema!
    (Ich habe im übrigen auch den Fehler gemacht, neu zu kaufen, aber ich habe schon Angebote beim Auslaufen der Modelle genutzt, und bin deshalb noch ganz gut weggekommen, hatte aber auch noch nicht so viel Ahnung, wodrauf ich achten sollte).
    Merke: Wenn man jemanden hat, der einem bei der Suche zur Seite steht, kann man gebraucht, oder eben bei Auslaufmodellen, echt günstig gute Kits bekommen.
    Becken kaufe ich inzwischen sehr gerne gebraucht, vor allem hier, da spart man echt einen Batzen Geld, sollte aber zumindest ungefähr wissen, was man will. (Ansonsten halt zu ähnlichem Kurs Weiterverkaufen!)

Ich habs mir mal angehört, allerdings nur über mittelmäßige Kopfhörer, egal, sollte ja theoretisch überall klingen.
    Also:
    Die Bassdrum ist zu muffig, ich denke auch, dass da etwas mehr Attack gut tuen würde! (Und ist auch ein bisschen zu leise, eventuell gibt sich das ja auch bei mehr Attack).
    Die Snare gefällt mir mittelmäßig, persönlich gar nicht, passt aber einigermaßen zur Musik. Ist für mich irgendwie komisch-undefiniert. So ein Mittelding zwischen hoch und tief gestimmt, zwischen viel wenig und gar keinem Teppich, ich mag es nicht, aber wie gesagt passt irgendwie ganz gut.
    Die Toms finde ich zu dieser Musik eigentlich genau richtig. Stand könnte vielleicht tatsächlich etwas fetter.
    HiHat und Ride wissen zu gefallen.
    Chrashs (ist da auch ein China bei???) gefallen mir irgendwie gar nicht, für meinen Geschmack etwas zu stumpf, nicht brillant. Manchmal auch einfach zu leise, weit weg im Raum, mag ich nicht, wenn es beabsichtigt war, ist dies erreicht worden.

Aufs Getrommel selber hab ich nicht so genau geachtet, aber so beim groben drüberhören, ist kein Schnitzer aufgefallen, scheint größtenteils auch schön gegroovt zu sein, also hier nichts auszusetzen.

Alles subjektive Meinungen eines recht Unkundigen im eigentlichen/klassischen Funk (wo ist eigentlich der Punk? ^^ ).

Grüße
    Zalerion

Postskriptum: Der Bass klingt obergeil!

Ich weiß jetzt nicht, wie genau das bei Hiphop reinpasst, aber man kann mit Splash-Becken (Erfahrung sagt hier 10") auf der Snare, diese Clap Geräusche ganz gut nachmachen, das wäre ein Versuch wert.
    Hier gibt es das ganze auch noch in kommerziell. Ist vielleicht einfacher, als das passende günstige Splash per Hand zu suchen.