Hier gabs ne DVD Box mit 22 James Bind Filmen
Beiträge von Zalerion
-
-
Ich habe mal gesucht und es gibt offensichtlich auch ein paar vereinzelte ältere Erwähnungen von Vadrum, aber ich denke hier passt es besser.
Er hat wieder mal was neues:
-
Super ist super:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html
Kann auch alle möglichen Audio und Video Formate, von denen man noch nie gehört hat. Z.B. von Handy's etc.
--> Fast jedes Format in fast jedes andere! -
Nur kurz für Leute die ähnliche Probleme haben, ein Ansatz zur allgemeinen Lösung (Hardware/Software unabhängig):
Unter XP gibt es eine Option "Stereomix", wenn man die anstellt, wird alles was ausgegeben wird nochmal als input betrachtet. (Kleiner Lautsprecher unten in der Ecke, dann unter Optionen auf "input" oder Aufnahme oder was auch immer da steht, Stereomix auswählen und das Häkchen bei Ton aus weg machen.) Man muss allerdings die Lautstärke runterdrehen, sonst hat man hemmungsloses Übersteuern.
Unter W7 gibts die Funktion auch, hab ich schon mal gemacht, kann allerdings nicht mehr genau sagen wie, habe hier gerade nur einen XP zur Hand. Aber mit ein bisschen suchen ist das auch ohne "Spezialsoftware" möglich.
-
Und dann gibt es auch noch diese Gitarristen, die den Lautstärkepoti sich nur in eine Richtung drehen können....
Oder, ihre Aussagen:
Ja, die Gitarre ist gestimmt.
....Nein, ich höre mich immer noch nicht
Ich werde im nächsten Lied kein Solo spielen!!!!!!
Ich kann diesen Song nicht mit DIESER Gitarre spielen.... -
@Flogging: Stimmt, auf Platte klingen die akzeptabel, aber hast du dir schon mal was live eingespieltes von denen angehört? Abgesehen davon, dass ich von denen bis jetzt noch kein Live-Video mit gutem Sound gehört habe, spielen die da auch von Timing bei weitem nicht so sauber, wie das Studio suggeriert. Da muss ich immer an Quantisierung denken und erinnere mich daran, dass unsere aktuellen Hochglanzproduktionen nicht mehr so wirklich echt sind. (gilt vor allem im Höher-Schneller-Weiter-Metal, da ist es am extremsten...)
-
Tja, dann solltest du dir vielleicht mal die Regeln durchlesen!
-
Leg dich mal nicht so auf eine Marke/Reihe fest. Geh lieber hin und hör dir alles an, was da ist.
Ach und wenn du schon in Köln bist, schau auch mal im Drumcenter vorbei. Die sind nicht so groß, haben aber eine sehr schöne und teils leicht außergewöhnliche Auswahl dort. Lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzuschauen. -
Naja, nur weil nicht Crashride drauf steht ist auch nicht gleich kein Crashride drin.
Spiele dich durch die Becken durch, und such dir eins aus, welches dir gefällt. Viele Crashs kann man Riden, viele Rides crashen.Nur du weißt, was du suchst, da können wir dir nicht so gut helfen. Wenn du Transportmöglichkeiten hast, nimm deine aktuellen Becken mit, bitte um ein paar Ständer, häng sie auf, und teste, was das Zeug hält. (Aber Achtung, falls du zum Musicstore Köln fahren solltest, mach dich auf Komplikationen gefasst. Manchmal hat man Glück, und manchmal darf man gar nichts anfassen, kommt auf den Verkäufer an)
Und noch ein Tipp:
Schau nicht zuerst auf Marke und Preis, sondern höre dir nur die Becken an. Vielleicht fährt ja noch jemand mit dir mit, der kann dann für dich anschlagen - du kommst gar nicht erst in die Versuchung auf Preis oder Namen zu schauen.
Es werden sich mit ein bisschen Glück ca. 4 Becken sein, die gut passen, dann kannst du nach Preis Optik etc. schauen.
Oft lohnt es sich zu sparen, wenn das Becken was man haben möchte etwas teurer ist. Mit einem Becken, das du dir leisten kannst, welches dir aber nur so halb gefällt, wirst du nicht lange Freude habe - du musst noch ein Becken kaufen. Das ist im Endeffekt teurer.Tante Edith meint:
Verdammt, ich sollte meine Antworten kürzer und schneller Schreiben, schon wieder einer mit ähnlichem Inhalt kurz vor mir....
-
chevere: Sei mir nicht böse, aber irgendwie ärgert mich dein Post ein bisschen.
Aber da er bei mir schon nicht drauf eingegangen ist, schein ihn das ja nicht zu interessieren.
Wenn du wirklich was günstiges und einigermaßen brauchbares für den Partykeller suchst und handwerklich nicht all zu unbegabt bist, könntest du mal über Selbstbau nachdenken.
Gute Adresse
Da gibt's auch eine PA Sektion. Ist zwar etwas teurer, aber da hast du auch wirklich Schalldruck.
Ansonsten bei den Hifi-Kisten nach welchen mit hohem Wirkungsgrad suchen. -
Ich kann mit deiner "Gitarren" Beschreibung nicht viel anfangen, ein Foto wäre hilfreich.
Aber mal so ins Blaue geraten, auch wenn es nicht so ganz passt:Vielleicht:
Cocktail-Drums
oder ein
Cajón?Edith:
Verdammt, zu langsam und unwissend -
Wenn du wirklich was günstiges und einigermaßen brauchbares für den Partykeller suchst und handwerklich nicht all zu unbegabt bist, könntest du mal über Selbstbau nachdenken.
Gute Adresse
Da gibt's auch eine PA Sektion. Ist zwar etwas teurer, aber da hast du auch wirklich Schalldruck.
Ansonsten bei den Hifi-Kisten nach welchen mit hohem Wirkungsgrad suchen.Oder du suchst dir einen dicken Subwoofer, muss ja nicht der audiophielste sein und stellts ein paar schöne Regal- oder Standboxen dazu. Das wird dann aber auch teurer.
Wie groß ist den der Raum?
Und: Wie laut soll es denn werden? -
Mutti hört uns zu Hause ja auch viiieeeel öfter, als die Bandmitglieder bei den ein zwei Proben in der Woche
-
Hifi-Verstärker sind im allgemeinen passiv gekühlt.
Dies gilt aber nicht für PA-Verstärker. Diese haben - in der Regel - mehr Leistung und eben einen Lüfter.Ich habe das nur zu den Thomann-Verstärkern gesagt, da diese eigentlich ordentlich Leistung bringen und auch neu verhältnismäßig bezahlbar sind. (Sie sind allerdings nicht sehr komfortabel: Keine Fernbedienung, keine Umschalter zwischen den Boxen - könnte man mit einem kleinen externen Schalter realisieren, und ähnliches).
Ich wusste ja nicht genau, was du machen möchtest; ich würde z.B. wenn ich die Wahl hätte lieber eine einfache PA-Endstufe mit auf eine Feier nehmen, als den guten A/V-Receiver. -
Tjoa, also im Hifi-Forum wärst du sicher besser aufgehoben.
Aber mal ein paar grundlegende Sachen:Für Boxen gibt es nur Ausgänge.
Tante Edith sagt: Da war einer schneller , blöd, wenn man so viel schreibt
Willst du die getrennt regeln können, oder einfach nur alles anschließen? Für die zweite Variante reicht ein ganz normaler Stereo-Vollverstärker. (Je nachdem vllt. sogar nur Endstufe)Was und wie du am PC anschließt hat nichts mit dem Verstärker zu tun. Das liegt einzig und alleine am Kabel. (Üblicherweise Stereo-Klinke auf Cinch).
Außer du hast einen digital Ausgang und möchtest ihn nutzen.Wäre ein Lüfter ok? Dann könntest du bei Thomann schauen. Aber Achtung, Lüfter machen Lärm, d.h. wenn du z.B. Musik mit sehr leisen Passagen hörst stören die sehr. Bzw. allgemein, wenn du nicht eher gehobene Zimmerlautstärke hörst. (Es gibt auch welche mit Lüftersteuerung, die sind aber meistens teuerer)
Die ohne Lüfter von Thomann kenne ich alle nicht. Die kannst du mal testen. Jedoch scheinen (bei den günstigen) die Bewertungen eher schlecht zu sein.
Schau mal hierDann wäre natürlich auch noch gut zu wissen, was du genau machen willst.
Ein bisschen Musik im Hintergrund?
Ab un zu auch mal Film/kleine Party?
Dach abdecken?Wie viele Quellen sollen da hinein laufen?
Möchtest du es lieber in Modulen aufbauen, wo man nachher alles einzeln wechseln kann, oder lieber all in one (durch Budget wohl eher das zweite, selbst bei Gebrauchtkauf)
Welche Kabel sind vorhanden?
Mobilität?
Sollen die Sachen auch für andere Zwecke eingesetzt werden?Ich denke, dass sind schon mal Anhaltspunkte. Über die solltest du dir klar werden, auch wenn du im Hifi-Forum nachfragst. Die werden zumindest ein paar Sachen davon wissen wollen, auch wenn das eigentlich bei Boxen wichtiger ist.
Jedoch lese ich aus deinen Fragen heraus, dass du dich mit der Materie nicht besonders gut auskennst, und dich auch noch nicht weiter damit beschäftigt hast.Falls du noch Fragen hast, werde ich versuchen weiterzuhelfen. Ich kann dir dann ungefähr sagen, was du brauchst. Allerdings kenne ich die Modelle auf dem Markt nicht so besonders gut - kann also keine konkrete Empfehlung für die meisten Verstärker aussprechen!
Edit:
Und du solltest dich dringend mit den Widerständen der Boxen auseinandersetzen, oder dich zumindest informieren, wie viel deine Boxen haben! -
Erstmal willkommen im Forum.
Ihr dürft euch natürlich auch als Geschäft hier beteiligen, nur gelten besonder Regeln:
Ab Punk 6.Ansonsten sind Stellungnahmen, wie die gerade hier gepostete, ok (Und auch erwünscht. Ansonsten ist ja alles Spekulation). Gerne wird auch das Fachwissen von Händlern gesehen.
Es ist auf jeden Fall lobenswert, dass ihr euch selbst als Firma markiert habt. Ich glaube es gibt auch die Möglichkeit, sich das - von Moderatoren - zum Namen schreiben zu lassen. Am besten ist beides, dann sieht jeder immer, dass der Account einer Firma gehört und dadurch werden die Beiträge/Antworten abgewägter.
-
Oh mann, toter Thread, hast du mal geschaut, wann die Frage gestellt, oder der letzte Beitrag vor dir geschrieben wurde?
(Und er wollte ja auch nicht wirklich ein 19")
Bitte schließen
-
Ich versuche noch eine greedcard zu bekommen. Mal schauen, ob die in Neuss noch eine haben, zum bestellen ist es wohl schon zu spät
(Und so ein VRS Tagesticket alleine ist unverschämt >20€. Naja, wenn ich keine gc bekomme, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen)Die Apokalyptischen Reiter sind es schon alleine wert.
Edit:
Hab eine bekommen -
Es gibt sehr coole Rock-Versionen von der Fluch der Karibik Titelmusik. Ist aber auch nicht ganz so simpel zu spielen.
Ansonsten würde ich auch sagen, am ehesten sehr bekannte, nicht zu harte/schnelle Lieder.
(Vielleicht auch Die Ärzte - Westerland (oder anderes) kennen sehr viele. Und würde auch Thematisch ein bisschen passen) -
SH/DH sind gewöhnungsbedürftig.
Wirklich gut:
Furia und Myra.