Hey,
So jetzt werd ich auch mal aktiv im Forum und gebe meinen Senf dazu:
Zum Tama: Geh hin, spiel es an, und entscheide, ob es dir gefällt. Ich kann selber nichts dazu sagen, weil ich selber nie eins angespielt habe. (Ich mag auch irgendwie das Image dieser Firma nicht<--- meine subjektive Meinung, nicht beeinflussen lassen).
Zum Yamaha: Ich habs mal angespielt, weiß jedoch nicht wie alt das war, und ob sich da irgendwas geändert hat. Meine Meinung zu dem Kit: Auf jeden Fall gut! Jeder, der sich überlegt, eins in der Preisklasse zu kaufen, sollte sich das anschauen. Aber hey, du wohnst in Köln? Geh in Musicstore, geh ins Drumcenter, sag bei beiden: Hey ich hab .....€ zeigt her, was ihr habt (Dabei stellt sich die Frage: hast du noch Becken?....usw. Beratungsmäßig würde ich eher zum Drumcenter gehen, im Musicstore wird man eher....., sagen wir: Übers Ohr gehauen, die wollen nur verkaufen! Nur hingehen, wenn man genau weiß, was man will).
Weiterhin kann ich zum Yamaha sagen: Es ist auf jeden Fall eine Investition;---> Wir hatten es in der Musikschule schon als ich angefangen habe (vor4-5 Jahren) als Lehrerschlagzeug. Und es steht da immer noch (obwohl auch manchmal Schüler drankamen, und es zu den Festen auch Live auf und abgebaut wurde). Das hält was aus (sollte es auch, bei dem Preis^)
Nun gut, hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Tama? (Wobei ich auch der Meinung bin, dass du da (zu) viel Trend/Marke bezahlst).
Ansonsten weiß ich nicht, in wie weit du auf diese Sets fixiert bist, oder dich bei anderen umgeschaut hast, aber ich werfe einfach mal Mapex Meridian Birch/Mape l in den Raum. (Ich hab den Vorgänger seit einem Jahr, und bis jetzt sehr zufrieden damit)
http://www.musicstore.de/is-bi…%26@Page%3D3&expandTrail=
Edit meint: Die Mapex's sind in diversen Größen und Farben erhältlich; durchgucken!