Und was machst du dann, wenn das Wasser rausläuft? Bei Freunden in ne Schüssel, und bei Leuten die du nicht magst auf den Teppich?
Beiträge von Zalerion
-
-
Hm ok, einigermaßen verstanden. Ich würds ja trotzdem in 3/4 schreiben, einfach mit 3 Vierteln notieren (deswegen hat mich das mit dem punktieren so verwirrt, tut's irgendwie immer noch^) und dann je auf der Eins Snare/BD spielen/notieren. Das kann man doch auch machen?
Edit fragt: BD oder HH punktieren?
-
Wieso eigentlich punktiert? Ein Punkt bedeutet doch, dass die Note um die Hälfte ihres Wertes verlängert würde? Dann wäre aber das ganze doch nicht regelmäßig??????
-
Komische Sprache, hört sich an wie Werbung^ ist aber cool.
Und wie klingt die so? -
-
ich würde auf jedenfall mal mit dem lehrer reden. ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung sprechen, aber mein ehemaliger lehrer hatte noch für jeden schüler zu günstigen konditionen ein anständiges leihset auftreiben können. ist ja auch in ihrem eigenen interesse, wenn der schüler am ball bleibt.
ps: bei mir im konservatorum steht allerdings auch nur DW und Ayotte rum . Hatte ich wohl etwas mehr glück.
Genau so meinte ich das.
P.S.. So viel Glück hatte ich wohl dann doch nicht, aber immerhin Sonor und Yamaha.
-
Glückwunsch.
Genau halt uns auf dem Laufenden, und natürlich: BILDER!
lg Zalerion -
Bin ich hier der einzige, der mit der Musikschule Glück gehabt hat?
-
Ok wenn das deine Erfahrungen sind, ist das ok, meine waren anders (besser).
So und nun vllt. wieder zum Thema zurück? Was haltet ihr davon? Unsere kleinen (auf persönlichen Erfahrungen basierten) Streitereien dürften den Threadstarter wohl weniger interessieren.
Hat noch irgendwer einen Geheimtip? -
Wieso hast du Corsa klein geschrieben, ist der etwa schlechter als die anderen?
Und ich verstehe deinen Satz mit "als Zweitwagen auch ein Pearl EX" auch nicht so recht, im Vergleich zu was? Mazda baut doch nur Autos? Und Pearl nur Schlagzeuge? Welches Schlagzeug hast du als "Erstwagen" bzw. spielst du jetzt?
Ich bedanke mich hier schonmal für die (hoffentlich) folgende Aufklärung.
Edit sagt: Aufgrund geringer Geschwindigkeit stellt sich hier die Frage, was das Ganze mit Wichtigtuerei zu tun hat. Zumindest ich für meinen Teil zwar auch erst seit ca. 5 Jahren, dennoch denke ich, dass der Ratschlag es erstmal in der Musikschule auszuprobieren echt nicht schlecht ist. Kostet zwar auch was, aber man kann von Anfang an auf zumindest einigermaßen vernünftigen Sets spielen und man bekommt sogar noch was beigebracht, was das Erfolgserlebnis und damit auch Motivation und den Spaßfaktor steigert.
-
Das ist nicht fair, yoyogun. Leicht andere Beanspruchung und außerdem Nebenkosten (Benzin beim alten 911, da wird man auch viel Geld los). Die Erhaltungskosten unterscheiden sich beim Schlagzeug nicht so stark nach Qualität. (Abgesehen von extrem schlechter Verarbeitung).
Auch das mit dem Fahrspaß. Wer einen Führerschein hat und sich überlegt ein Auto zu kaufen ist schon länger gefahren und weiß, dass er es weitermachen wird (mal abgesehen davon hat ein Auto sagen wir mal "Einen praktischen Nutzen im Alltag" und dient nicht nur dem Spaß).
Den "Schlagzeugführerschein" hat die Person, über die wir hier reden noch nicht. Um auf einem Probegelände zu fahren reicht sicherlich auch dieses neue Asiateil für umgerechnet 1.700€ wo vieles fehlt, aber das nötigste da ist. Solange das auseinander fällt (so, wie es bei einigen richtig billigen Schlagzeugen leider der Fall ist) ist es ok, wobei ich nicht weiß wie lange der halten wird.Also im Klartext:
Ideal wäre es, meiner Meinung nach, erstmal eine Probestunde in der Musikschule zu nehmen, oder vllt. auch fragen, wie das aussieht, mit befristetem Unterricht (häufig hat man in den Städtischen nur einen Termin im Jahr zum kündigen, in Privaten sind die Fristen meist kürzer 3Monate oder so), wo die Tochter erstmal schuppern kann. Dann wird sich relativ schnell herausstellen, ob sie dabeibleibt, oder ob sie "nach 2-3 Wochen nichts mehr davon wissen will."Wenn es dann wirklich ein Schlagzeug sein sollte, kannst du ja mal hier nachfragen, ob ein Mitglied, welches in deiner Nähe wohnt, sich bereit erklärt, mit dir in den nächsten Laden zu fahren und die Sets durchzugucken, bzw. bei Gebrauchten Kits mal drüberzuschauen, ob die was taugen.
OT Die wenigsten Fahranfänger haben 10.000€ für einen Wagen, da wird eher ein gebrauchter Corsa für ca. 3000€, in dem man dann vermutlich noch mehr transportieren kann als in einem 911.
-
Bin der gleichen Meinung, wie meine Vorredner.
Um zu gucken, ob es Spaß macht, bei Freunden/Bekannten anfragen, wenn ein Set zur Verfügung steht.
Bei mir war es so, dass ich erst ein halbes Jahr Unterricht hatte, zum üben in die Musikschule gegangen bin (unter Absprache natürlich, wenn die Sets dort nicht gebraucht wurden). Erst als ich/meine Eltern der Meinung war/en, dass es mir Spaß macht, sich die Anschaffung lohnt, bekam ich mein erstes Set. War auch nicht der Brüller, aber zumindest einigermaßen verarbeitet, und steht heute immer noch (ca.4 Jahre).
Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit, in einer Musikschule anzufragen?
Es wäre schade ums Geld, weil selbst am Anfang ist die Qualität eines Sets nicht so ganz unwichtig...
-
Geschwindigkeit!
Versuch mal, gegen einen nicht Schlagzeuger (und vllt. auch nicht Kampfsportler) dieses Spiel zu spielen, wo beide die Hände zusammen legen müssen, sich dann jeweils die Fingerspitzen berühren, und der eine mit einer Hand nach den zusammengelegten des anderen schlägt. Kein Witz, wenn du einmal dran bist, hat der andere Probleme, und außerdem meist auch eine rote Hand.
Ich habs schon mit diversen Leuten gespielt (war im übrigen auch ein Judoka dabei, man sollte meinen, die sollten schnell ausweichen/reagieren können, muss zu seiner Verteidigung aber sagen, dass er eine Weile nicht trainieren konnte). Sobald ich einmal an der Reihe war, sind die selten weggekommen.Edit stimmt Jürgen zu und bewundert seine Ausdrucksweise und den Sarkasmus.
-
Jimmy “The Rev” Sullivan, Avenged Sevenfold.............
Gestern gestorben...
Absolut unglaublich der Mann.
Ruhe er in Frieden. -
Hi,
Ich habe leider noch nie etwas restauriert, würde es aber gerne mal ausprobieren. Aufgrund von Platzmangel hätte ich auch eher Interesse an dem 13" und 14" Tom (evt. auch 18"). Das wäre eine super Gelegenheit, die Werkstatt, die wir für unsere Band am einrichten sind, auszuprobieren und sich mit der Materie auseinanderzusetzten. (Hätte auch den Vorteil, dass du 20" und 15" an AllStarDrummer geben könntest---> zwei Leute glücklich und zwei Kästen Bier^).
Gruß
Dominic -
Paramore und Pink kann ich mir vorstellen, aber Arch Enemy?? Das ist schon extrem.
Ich kann aber auch zu den üblichen Verdächtigen raten, auch allgemein. Green Day, Paramore, Blur, Brian Adams, .... Rock-Klassiker. Funktioniert auch bei uns ganz gut. -
Trommler94: Ich weiß, dass ich nicht 100% präzise war, und das war auch nicht meine Absicht, da ich mir wie gesagt, nicht mehr wirklich sicher war, dass es exakt dieses war, nur dass es von Sonor und diesem sehr ähnlich sah (was ich nicht erwähnt habe, zugegebener Maßen). Ich wollte damit nicht unbedingt eine Kaufempfehlung (bzw. nicht -Empfehlung) geben, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es sich eventuell lohnen könnte, sich das Teil vorher genau anzuschauen. Außerdem sagte ich nicht, dass sie schlecht ist, sondern dass ich sie schlecht (oder Zitat "scheiße" Zitat Ende) finde. Aber wenn ab sofort, auch keine Hinweise mehr angenommen werden, was sie ja sowieso nicht werden, und (meist) auch nicht sollten, da jeder, außer bei absolutem Billigkram, selber testen muss, ob es ihm gefällt, werde ich es unterlassen, und auch jedem anderen hier im Forum sagen.
(Ich vermute, dass du's wahrscheinlich nicht genau so gemeint hast, wie hier dargelegt, nur wollt ich gern mal meine Position dazu äußern. Tut mir Leid, falls ich vorher etwas unpräzise gewesen sein sollte.)
Und an alle anderen: In Laden gehen, falls möglich, und testen, egal was wir euch hier sagen, das sind alles nur Anregungen! -
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das genau die Dofuma war, die wir mal in der Musikschule hatten, war auch von Sonor, und ich fand die ganz ehrlich scheiße. Selber hab ich eine Fame, ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber tut ihren Job ganz gut und ist einigermaßen stabil (nur leider etwas schwer und sperrig). Hab damals glaub ich 95€ bezahlt, von der Serie gibt's soweit ich weiß nur noch einen Nachfolger.
Was ich damit sagen will, ist das es wohl eher sinnlos ist, ein "großes Marken"-Pedal zu kaufen, wenn man sich noch nicht sicher ist, dass man wirklich Spaß daran hat, und es bis zu seinem Lebensende praktizieren möchte. Auch meine ich, dass z.B. das http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm oder für Musicstore-Fans http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000) für den Anfang reichen sollte. -
Warum so ungeduldig? Nicht alle Schlagzeuger sind schnell
Ich kenne mich mit diesen kleinen Schlagzeugen nicht besonders aus, und ich denke auch, dass hier (vllt. abgesehen von Schlagzeug-Lehrer und Väter von kleineren Kindern) die wenigsten diese Sets wirklich kennen. Dazu ist zu sagen, das 12" HiHats normalerweise nicht das sind, was empfohlen wird! Auch nicht für Kinder. Aufgrund des Preises sind die Becken vermutlich eh Schrott, und werden, sobald sich der Kleine näher damit befasst werden bessere angeschafft. Ob dieses Set selber nun gut ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, aber vllt. kennt es ein anderer hier, oder hats zumindest schonmal im Laden gesehen.
(gegen 12" HiHats haben einige Lehrer was, diesbezüglich einfach nochmal nachfragen!)
Ich hoffe, es war hilfreich! -
Zu der Hardware kann ich nichts sagen, aber zu den Splash Becken:
PST 3/5 hab ich noch nicht gehört, aber da sollte rein theoretisch ein Unterschied bestehen, da Messing<--->Bronze
Stagg Splashes sind Hammer, das Myra hab ich selber in 8", sehr spritziger kurzer Akzent, kling aber eher "dünn", im vergleich zu den Crashs, du solltest dir überlegen, ob du es etwas größer nimmst. Ideal wäre natürlich, wenn du mal in irgendeinen Laden in deiner Nähe fährst und am besten deine Becken mitnimmst.