Beiträge von Zalerion

    HOHK Ich weiß nicht, ob das allgemein so ist oder nur bei der getesteten... Ich wollte es ja auch nur so in den Raum werfen, ich denke nicht, dass die das Bed absichtlich falsch gefräst haben.
    Es war ein Hinweis, dem man nachgehen kann, aber nicht muss. Wenn etwas vorkommt heißt das nicht, dass es allgemein so ist, und es ist bekannt, dass günstige Sachen oft nicht den selben Prüfungen unterzogen werden, wie teure, wodurch sich durchaus eher Fehler einschleichen können.


    Ich hab die im übrigen auch selber, nein ich habe noch nicht nachgeschaut, ob es versetzt ist, aber tönen tut die so oder so gut. Ich werd dann mal für dich nachsehen wenn ich Fell oder Teppich oder sonst was tausche...

    Ich hab mal irgendwo in einem Test gelesen, dass das Snarebed (zumindest bei der Black Panther Special) zwar drinn ist, aber wohl ein bisschen versetzt (vllt. deshalb so günstig?).
    Wie das bei der No.1 weiß ich nicht, aber einfach mal da schauen, wo man es nicht erwartet.
    Was Jimmy sagt kann ich nicht beurteilen, aber natürlich kann auch einfach keins drin sein.

    Es ist vllt. nicht das technisch anspruchsvollste, was der abliefert, aber ich kann nicht behaupten, das nachspielen zu können. Was der spielt ist absolut klasse, und vor allem nicht nur einfach so in der Gegend herumgetrommelt, sondern songdienlich. Und allein das ist schon viel wert!

    Hi
    Der Tom wohnt nebenan.
    Das Tom steht oder hängt.
    Das TomTom findet man in Autos.
    Und die Tom.....
    Wer macht weiter?


    Klar kann man Toms auf Snare Ständer stellen, und so lässt sich auch das Problem des Artikels umgehen!


    Gruß

    @stiegel
    Also bei mir war's genau andersrum. Ohne Loch relativ dünner Sound (eben nur kick), mit Loch bassiger. Im übrigen ganz ohne Fell hat sie ziemlich basslastig, aber das ist schon zu viel. Kommt aber vllt. auch auf die Bass an, hab das bis jetzt nur bei meiner Sonor 503 gemacht, mein Mapex M Birch ist noch zu.

    Zusitmmung zu Matzdrum und Lite-MB.
    Und wenn es in der Band praktiziert wird, muss man eben damit rechnen, das jemand nicht damit einverstanden ist. Was jeweils in seinem Ermessen liegt.
    Deshalb nochmal an den TS:
    Du musst wissen, ob DU damit klar kommst.

    Ich find's sehr unterhaltsam, wie hier diskutiert wird.
    Denn bei allem wird eins vergessen: Droge ist ursprünglich ein Wort für Medizin, was bedeutet, dass jemand, der konsequent auf Drogen verzichtet, sich nicht mit Medikamenten behandeln lassen darf.
    Es ist in der Tat wirklich relativ, da die Wirkung immer eine andere ist, je nach Person, und alles eine Frage der Menge ist. Bei einigen Dingen ist diese Menge sehr klein, bei anderen eher groß, aber eigentlich alles, was wir zu uns nehmen ist ab einer bestimmten Menge schädlich. Man muss nur unter dieser Menge bleiben, und wissen, wo sie bei einem ist. Das ist mal einfacher und mal schwieriger, und deshalb trinke ich zum Beispiel Alkohol, weil ich weiß, wann Schluss ist. Mit Gras o.ä. (und sowieso alles was wesentlich "härter" ist und vor allem abhängig macht) würde ich niemals anfangen, weil ich es überhaupt nicht einschätzen könnte. Das ist auch das, was schon gesagt wurde, die Erfahrung (der Gesellschaft) mit entsprechenden Mitteln.
    Wenn ihr mir jetzt sagen wollt, ich hätte eine Doppelmoral, sage ich nur dagegen: Ich habe eine höher gestellte Regel, die zu dieser Unterscheidung führt. Und damit kann ich leben.


    So, nun zurück zum Thema:
    Wenn die Leute nicht auf die Drogen beim Spielen/Proben verzichten können, musst du selber wissen, ob du dir das antun möchtest. Wenn sie weiterhin gut spielen und menschlich verträglich sind spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn nicht, und sie auch nicht bereit sind es zu unterlassen, würde ich persönlich nicht mit solchen Leuten spielen.

    Was denn für Nebengeräusche? Die meisten davon kriegt man mit nem Spritzer Öl weg....


    Mit dem Ersatzteil: Du wohnst Köln, Fame ist Musicstore, Musicstore ist Köln, also hin und fragen. Und wenn dei Zeit nicht reicht oder die Füße nicht tragen, gibt es immernoch den Fernsprechapparat...

    Also ich hab ein Furia Crash in 17". Das kann man auch als Ride benutzen, ist halt nur sehr verwaschen. Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass die größeren (gibt's glaube ich bis 20") sehr gut dafür taugen. Sind allerdings auch etwas teurer. Einfach mal antesten...

    "Wenn man das Podest dann am Boden stabilisieren wollte, dann wäre die Schallentkopplung auch nicht mehr gegeben."
    Das ginge schon. Z.B mit einem dicken Seil an jeder Seite. Das würde dann nur noch minimal schaukeln, aber kein (direkte) Verbindung haben. Oder verlassen mich da gerade meine, ehrlich gesagt wirklich nicht riesigen, Physik-Kenntnisse ?

    Die BD ist zu leise im Verhältnis zu den anderen Sachen. Und dann wäre evt. gut zu wissen, für welche Musik das sein soll. Ich würde jetzt einfach mal so auf Rock/Pop Richtung tippen, vllt. auch etwas härte Art, dafür ist der Sound meinem Empfinden nach etwas zu dünn. Versuch mal die Mitten und Bässe leicht anzuheben. Mit Effekten kenn ich mich leider gar nicht aus. Und das Positionierung ist wahrscheinlich auch eine gute Idee. Loch in der Bass und Mikro darein wird wahrscheinlich auch ganz gut tun.

    Hallo Jürgen,
    Ich weiß schon, dass man beim Entlüften die Luft rauslässt. Das hat den Grund, dass das Wasser dann auch wieder in die höchste Heizung im Haus kommt, wo sich vorher die Luft breitgemacht hat. Es ist aber nunmal so, dass in einer Heizung Wasser ist, und beim Entlüften kann (muss aber nicht) auch Wasser mit austreten. Natürlich keine Mengen, aber diese Brühe würde ich auch nur ungern auf den Teppich lassen. Also kein Grund hier so komische Kommentare abzulassen (die ich an anderen Stellen im Übrigen oft sehr unterhaltsam finde)
    Grüße Zalerion