Beiträge von Zalerion

Das mit der Abbildung des Frequenzgangs ist ein super Tipp, das wusste ich nicht. Direkt mal nachgeschaut, und auch was gefunden. Wobei die Dämpfung relativ hoch ist, zwischen 15 und 25 dB. Dann einfach die dB Differenz zum absenken nehmen, nehme ich an.

Audacity schaut ganz gut aus, danke dafür.
    Damit sind eine Fragen erstmal beantwortet. Wenn ich noch auf Probleme stoße, melde ich mich wieder.

Ihr seid eine super Hilfe :thumbup:

Also im Endeffekt die hohen Frequenzen durchprobieren?
    Ab 2000Hz aufwärts, das ist schon mal eine brauchbare Einschränkung. Ich werde da mal rumprobieren.
    Gibt es sowas auch vernünftig (und kostenlos) digital, zum Nachbearbeiten? Ich hab hier nur ne FlStudio 9 Demo, da ist der Parametische EQ nicht so einfach zu bedienen.
    Ich vermute mit nem kleinen 3 oder 4-Band Mischpult EQ ist das wie mit dem Hammer und der Fliege?

Danke schonmal, dass sind Hinweise mit denen ich was anfangen kann.

Posten ist gerade etwas schlecht, ich hab Aufnahme leider nicht hier.

Hiho

Ich habe folgendes Problem:
    Wir haben einen Proberaummitschnitt gemacht (Zoom H2) und der klingt gar nicht mal so schlecht, aber nur, wenn man den Gehörschutz drin hat. Wenn man ihn rausnimmt wird alles ein bisschen "aggressiv" speziell die Crashs.

Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit so etwas mit Nachbearbeitung hinzubiegen? Davon habe ich selber leider nicht viel Ahnung, deshalb war es auch schwierig mit der SuFu was zu finden. Gibt es vllt. einen Filter, der so etwas macht (wenn ja, wie heißt der?), oder muss ich die Frequenzen einzeln durchprobieren und gucken wo es sich verbessert?
    Ich wäre über Tipps sehr dankbar.

Es grüßt
    Zalerion

Also wenn du wirklich beizen willst brauchst du einen metallfreien Pinsel für die Beize. Und dann natürlich Klarlack, matt oder glänzend, wie du's halt willst. Für den Klarlack kannst du auch eine Rolle nehmen. Welche Kombinationen du wählst. hängt von diversen Faktoren ab. Beize z.B. gibts meines Wissens nach auf Wasserbasis und mit irgend sonem Spirituszeugs. Dazu passend brauchst du dann den Klarlack. Ebenso die Rolle sollte darauf ausgelegt sein. Da fragst du dann aber am besten einen KOMPETENTEN Verkäufer.
    Pistole ist nicht zwingend für ein gutes Ergebnis erforderlich. Nur beim Beizen und mit dem Lack solltest du halt genug Geduld mitbringen, schleifen nicht vergessen (steht aber alles etwas detaillierter auf den Verpackungen von Beize/Lack und Co). Lackierer werden mich jetzt vermutlich lynchen, aber so sollte - zumindest für privat - ein mehr als annehmbares Endergebnis möglich sein.

Für den Lack nicht die Schale vergessen ;)

Edith meint: Beizen bekommt man auch in Beutelchen zum selber anmischen (Farbton besser bestimmbar, geht aber auch mit nur einer Farbe). Sind nicht so teuer wie Flaschen, reichen aber locker für eine Trommel, und mehr.

Ich finde es nervig, dass immer irgendwer vor dem Drummer steht. Ohne Riser wird man nicht gesehen, aber trotzdem bemerkt. Gerade bei Anfängerbands ist es oft so, dass alles, was es irgendwie an Aktion gibt, hinter Runden Dingen passiert. Die anderen sind viel zu konzentriert darauf, selber richtig zu spielen, als dass sie viel Show machen könnten. Der Drummer hat immer Aktion, auch wenn er "normal" spielt. Die Aufmerksamkeit bekommt man von den Leuten, die merken, wie wichtig man ist, bzw. es wissen, weil sie sich damit beschäftigt haben.
    ----> Daraus ensteht eine Art, Elite, mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Nicht das wir was besseres wären, aber wir wissen, dass alle wichtig sind, und dass der Gitarrist mit seinem 10 Minuten Solo eigentlich nur nervt.

Ihr kennt das doch: Zweite Reihe: Man lenkt, aber die anderen bekommen die Kritik, wenn etwas nicht läuft :whistling:

mit einem zoom h2 in den proberaum gestellt klingts besser

Stimmt nicht, wenn wir das machen klingt zwar alles so, wie es eben im Proberaum ist, aber nicht, so wie es eigentlich sollte. Also der Kommentar war nun echt unbrauchbar. Die erste Version war echt nicht so toll, aber die zweite ist doch voll ok, als Demo würde sie mir aus meiner Sicht genügen! So slo77y jetzt zerupf mich bitte wegen meiner unprofessionellen Meinung.

Ah, so gefällt mir die Verteilung schon besser. Ich will ja nicht sagen "Die anderen denken nur an sich", aber irgendwie ist die Frau Graf doch am selbstlosesten. Deshalb nochmal abgestimmt (darf man das überhaupt^^ )

Zitat

Sylvia Benkadha 6,30 %
    Susanne Graf 54,87 %
    Klaus Kehrls 38,82 %

Ja, das ist schön so, nur wie kommt Klaus auf so viele Stimmen????

@ Seppel: ich war sehr wohl schon mal auf einem Ponyhof :(
    Und wer ironische Signaturen wortwörtlich nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. ;)

Inferno
    Ich denke es wird tatsächlich die beste Idee sein, mal deine Großeltern (oder auch Eltern) darauf anzusprechen. Den Vorschlag: "Was muss ich machen, damit..." halte ich für sinnvoll. Als Alternative könntest du auch deine ganze Verwandschaft zusammentrommeln und mal ein bisschen verhandeln, wie das denn so mit einem Schlagzeug von allen z.B. als nächstes Geburtstagsgeschenk aussieht. Vllt. musst du dann ein bisschen warten, hast aber eine realistische Aussicht!

@linux: Einige bekommen ihr Schlagzeug geschenkt, andere halt nicht. Wenn du später vllt. mal ein neues haben willst, wird deine Verwandschaft vermutlich auch nicht mehr so spendable sein, wie am Anfang (ganz davon abgesehen, dass das vermutlich auch teurer sein wird).
    Das hat verschiedene Faktoren: Manche (Groß) Eltern möchten ihren (Enkel)Kindern nicht einfach alles hinterherwerfen, andere können es einfach nicht.
    Bei mir war es so, dass meine Eltern gesagt haben, ich bekomme ein Schlagzeug, aber nur unter den Voraussetzungen das ich regelmäßig übe, und dass ich die Hälfte des Preises dazutue.
    Das ist eventuell ja auch eine Option für den TS; einfach mal die Eltern drauf ansprechen, dann brauchst du, mit ein bisschen Glück, nur noch die Hälfte des Geldes...
    (Oft wirk auch so was wie: Ich streng mich dann in der Schule besonders an, oder: Ich werd demnächst mehr im Haushalt helfen....Je nachdem, was du bereit bist für Opfer zu bringen!)