Beiträge von Zalerion

Eigentlich gar nicht soo meine Musik, aber Deichkind hat da ein paar echt geile Sachen.
    z.B.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wieso denn eigentlich?
    Gitarrentabs gibt es im Internet genug, wenn man lang genug sucht auch gute, und das Schlagzeug kann man sich auch raushören. Und wenn das nicht ganz klappt, dann spielst man halt eine "Eigeninterpretation". Fällt 90% eh nicht auf 9% merkens und finden es gut, und der letzte Prozent wird sich sicherlich nicht für eine Schulveranstaltung interessieren :D

Also ich finde die Bassdrum könnte zwar besser sein, ist aber nicht schlecht, Stimme finde ich nicht zu laut (vllt. einen ganz kleinen Ticken, aber echt nicht schlimm), ist wohl Geschmackssache. Allerdings klingt die Snare echt komisch, da würde ich auch noch was dran ändern, auch wenn ich da nicht viel Ahnung habe, wie.
    Gespielt ist's auf jedenfalls ganz gut!

3 Stündchen? Aber dann doch mit Zusatzmaterial? :D
    Es ist wirklich ziemlich kurz, aber ein geniales Spiel, nicht so wie andere einfach irgendwie zusammengestellt.

"Du hast keine Freunde! Du bist kein Wissenschaftler, nicht einmal Vollzeitangestellter."
    Achtung: dieses Spiel, vor allem der Endgegner, ist nichts für psychisch nicht stabile Menschen!

Das jetzt Bose kommt war klar. B&O hät ich auch noch erwartet.
    Bose ist ja auch eher Designer. Ich finde zwar auch, dass die nicht so schlecht klingen, aber denen fehlt halt oft (selbst bei 2.1) entweder Mitten oder Bässe. (Oft ein Loch in der Mitte).
    Natürlich ist mir klar, dass auch "normale" HiFi Boxen nicht 100% linear sind, dann würden die Studio Teile ja auch nicht so teuer sein.

Würde aber sagen, dass der Klang über die Anlage der realistischere ist.

PA oder Monitorboxen müssen erstmal eins können: laut sein.

Merkst'e was? Ja, PA muss in erster Linie laut sein, und genau deshalb ist die "Klangtreue" nicht so gegeben!

HiFi-Boxen verändern den Klang immer sehr stark...

Ich habe jetzt zwar nicht so viel Ahnung von E-Drums, aber diese Aussage ist leider vollkommener Quatsch. HiFi Boxen (zumindest die etwas besseren) sind eigentlich so gebaut, dass sie den Klang eben gar nicht mehr verändern.
    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Leute nicht so auf HiFi stehen, viele haben irgendwelche billigsten Kompaktanlagen mal irgendwo gehört, da stand HiFi drauf. Die Kisten sind dann entweder nicht wirklich ohne Verzerrungen laut zu kriegen, oder färben den Klang tatsächlich.
    Das ist der alte Streit: Hifi-Boxen, welche gut klingen oder PA-Boxen, die wesentlich lauter sind. (Gilt natürlich nur für den "Privat bezahlbar auch ohne Millionär sein" Bereich, ich streite nicht ab, dass es auch gut klingende PA oder laute HiFi gibt)

Ja, die Gitarristen haben alle Verschiedene Lautstärken, (nein, ich würde nicht voll aufdrehen, könnte arg laut werden, je nach Verstärker, Röhrenamp Leadkanal voll aufgedreht rockt jedes Schlagzeug auch mit "nur" 100W in Boden)---> ausprobieren!

Das mit den Reglern ist so eine Sache. Das kommt ganz darauf an, ob ihr Potis oder Fader habt. Und natürlich ob die linear oder sonst was sind.
    Bei linear dürfte das kein Problem sein (oder nicht so ein großes) weil dann der gleiche "Abstand" auch gleiche Lautstärke Unterschiede produziert. Es gibt aber auch welche, die sind anders, wie das dann heißt weiß ich nicht, aber bei denen fängst du langsam an, und die Steigerung wird immer größer. (Versteht man das so?)
    ---> Merke: Einstellungen lassen sich fast nie 1:1 reproduzieren (außer mit Rastern/Messgeräten ö.ä.)

Aber mach dir nicht so den Kopf, ihr werdet vermutlich eh immer mal nachregeln müssen (Der Sänger wird leiser/lauter, irgend ein Gitarrist denkt, ich dreh mich mal lauter, kommt unbeabsichtigt an irgendeine Einstellmöglichkeit usw.). Beschriftet die Regler, und stellt jemanden in den Raum, der euch sagt, was lauter/leiser muss. (Vorher Zeichen/Nummern ausmachen, ist blöd wenn der dann erstmal Pantomime machen muss).

Ungefähr solltet ihr natürlich vorher wissen, wie jede Band eingestellt wird-->

Zitat

Bei jeder Band wird alles abgemischt, und ein kleiner Zettel ans Mischpult gehangen, wie hoch man die Regler für die verschiedenen Bands hochdrehen muss, das alles perfekt stimmt.

Zu den Mikros vor den Gitarren:
    Ja, es gibt spezielle Mikros für sowas, nein, ihr braucht die nicht unbedingt!
    Das Ergebnis wird mit solchen zwar nochmal besser sein, aber da das ganze ja keine professionelle Studioaufnahme wird, kann man darauf auch verzichten. Allerdings würde ich die anderen Mikros vorher erstmal testen, es gibt nämlich auch Gesangsmikros, die den Sound "färben". Das kann unter Umständen nicht so toll klingen.

Nagut, dann passt HSB vllt. wirklich nicht so gut, aber Rammstein ist jetzt noch nicht so hart....
    Gut, andere Ansichten, deshalb wahrscheinlich auch die Vorwarnung an dich Unas :D

Was habt ihr gegen Rammstein und Heaven Shall Burn, ist doch beides Prima Sommermucke, wobei ich das HSB - Beispiel jetzt nicht so toll finde.
    Jeder mag andere Musik, ich z.B. kann mit Reggae gar nichts anfangen, mit diversen Metal-/Deathcore Bands schon.

Sommermusik muss nur beim Hörer gute Laune machen, erlaubt ist was gefällt.

manchmal ist es besser einfach nix zu posten...

Finde ich nicht gerechtfertigt!

das hier ist der absolute kracher:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    was habt ihr eigentlich gegen flotte partymucke? :D

Hey freut euch. Ihr habt wenigstens ein Schlagzeug an eurer Schule.
    Alles was bei mit in der Schule rumsteht ist eine mickrige "Anlage", ein ungestimmtes Klavier in der Aula, ein halbwegs gestimmer Flügel und ein ungestimmter (hässlicher, weißer) Flügel im Musikzimmer.
    Ach ja, es soll ein Hinterzimmer im Musikraum geben, und da sind Gerüchten zufolge Fragmente diverser Instrumente zu finden, aber bis jetzt kenn ich noch keinen Schüler, der da je reindurfte, und selbst Lehrer durften wohl nur mal kurz schauen.
    Anmerkung: Wir haben auch nur einen Musiklehrer an der ganzen Schule, der macht nur Unterstufe, und dem Schulleiter ist es wohl auch ziemlich egal, was der macht.
    Aber ich habe mir ein Ziel gesetzt: Bis zum Abi (also gut noch ein Jahr) einmal in diesen Raum kommen, ist aber wohl besser, wenn ich mir vorher eine Gasmaske oder wenigstens so einen stilischen Mundschutz besorge, sonst werde ich wahrscheinlich vom Staub gekillt.

Ich kenn den Halter zwar nicht, aber allein vom Bild her würd ich nein sagen, außer, es gib Rohre, die entsprechend dünn sind, also wie der Boomarm, solche kenne ich aber nicht. Vllt. kann jemand hier ja was genaueres sagen.

Oder halt eines von denen:
    Stacker 1
    Stacker 2

Evt. findet man ja auf dem Gebrauchtmarkt ein Set, welches der Verkäufer einzeln verkauft, oder gar komplett günstiger ist als ein neues Tom. Da könnte man damit erweitern.
    Allerdings finde ich das bei der 507er jetzt auch nicht so sinnvoll, aber das sollte er selber entscheiden:
    "Will ich jetzt eine Riesen-Ballerburg, die nicht so besonders gut ist, mit der man aber trotzdem irgendwie arbeiten kann, oder Spar ich lieber und kaufe mir nach und nach ein hochwertigeres zusammen, mit dem ich länger Spaß habe?"

Ein Anfänger wird oft sagen: Will große Ballerbude.
    Jemand der länger spielt eher auf zumindest einigermaßen gute Sachen sparen, kommt halt auch immer auf den Geldbeutel an.

Mal was anderes:
    Wie groß ist denn das bestellte Becken?
    Auf diese "fertigen" Ausleger kann man meistens nicht über 16" gehen, bei Multiklammer+Arm (stabiler Ständer forausgesetzt) kann man auf jeden Fall bis 18" gehen, größer hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Zum Sponsor kann ich dir leider nichts sagen, hab ich keine Ahnung von.

Das mit dem Nachkopieren ist leider richtig. Das könnte man unterbinden, indem man fortlaufende Nummern verwendet, aber die müsste man dann auch kontrollieren, was wieder aufwendig ist, und man kann ja auch nicht nachweisen, welches das Original ist.
    Alternativen wären laminieren, ist etwas sicherer, aber auch teurer, vllt. hat eure Schule ja auch dafür passende Gerätschaften. Noch ein bisschen mehr Sicherheit würde farbiges oder großflächig farbig bedrucktes Papier bringen, das wird aber auch teurer.
    Was mann machen könnte, wäre so ein "Abreissrand", aber ich hab keine Ahnung wie teuer so ein vorgefertigtes Papier ist. Oder selber Löcher reinstechen, besondere Faltung, oder sonst irgendwas, was mitkopiert wird. Das müsste der Fälscher dann erst noch rauseditieren. Ist halt die Frage, wie viel Geld/Arbeit euch das in der Vorbereitung wert ist.
    Ansonsten überall einen Stempel, Siftstrich oder sonstiges drauf, ist nicht so teuer, aber wesentlich schwieriger zu kopieren.