War noch nie ein großer Fan von Jay, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...
Bin mal gespannt, ob das mit der Finanzierung so kappt...
War noch nie ein großer Fan von Jay, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...
Bin mal gespannt, ob das mit der Finanzierung so kappt...
Leute, bin mal wieder hin und weg und muss es einfach (mit)teilen...
Von mir aus könnte Weckl öfters für Basser trommeln...
Chris Minh Dokys Nomads - Live ... großartig! hier
Jon Rishards Platte vom vergangen Jahr ... hier
und ganz frisch auf der neuen von Tom Kennedy ... alles was (mein) Jazzer-Herz begehrt! und hier
Ok, danke euch !!!
Stellt sich also jetzt die Frage nach dem Pegel... hab' den Thread mal entsprechend angepasst...
Man kann das Mikrofon auf Mono schalten - wäre jetzt auch nicht wirklich wichtig es im Stereobetrieb zu nutzen - wenn's trotzdem geht wäre natürlich schön -
Ginge es also auch hiermit (+ Klinke Female/Female Adapter) um das Mikrofon an Line-In des Interfaces anzuschließen?
Edit: openwater --- dein Link macht natürlich mehr Sinn!
Danke
+++ Edit: Die Frage zum Mikrofon und Line Pegel gibt's ab Post #8 +++
Ich würde gerne mein Kondensatormikrofon an mein USB Interface anschließen - das hat allerdings nur einen Instrumenten-Klinkeeingang - der für das Mikrofon ist XLR, was mein Mikrofon nicht hat-
Gibt es ein Klinke Female / XLR Male Kabel? Oder einen beide Seiten Klinke Female Adapter oder sowas?
Bei meiner Suche konnte ich nur Klinke Male /XLR Kabel finden...
Danke euch!
Jean
Es kann daher sogar sein, dass ich die Triangel gespielt habe und laut meinem Vertrag mit den 10 Euro, die ich dafür bekommen habe, ansonsten nichts mehr zu melden habe, insbesondere nicht auf dem Plattendeckel erscheine.
Und so in etwa war es auch bei Weckl und Madonna... er hat nur ein paar overdubs eingetrommelt, nachdem der Rest schon fertig war...
Mir gehts auch weniger darum, die ganze Geschichte auf korrekte Angaben zu überprüfen, als viel mehr einfach darum, den juten Dave trommeln zu hören.
Aus oben genannten Grund eher müßig...
@ buddy poor: hatten wir schonmal.... hier
Weiß, is nich jedemans Sache hier... aber Weckl hat einen neuen Song zum Downloaden auf seiner Seite... ( http://www.daveweckl.com/grooveme.htm )
Mal ein bißchen was anderes als der übliche Jazz... mir jedenfalls gefällts...
Zitat25. Doors / Live is live
... is einer meiner Lieblingssongs! Ich glaube Jim ist auf den Songtitel gekommen, als sie ihn in Miami verhaftet haben...
Pete York (born Peter York, 15 August 1942, Redcar, Yorkshire, England) is a rock drummer who has been performing since the 1960s.
... womit nur immernoch nicht geklärt ist, ob es Peter Jork auch wirklich gibt...
Oschi war der Meinung es gäbe generell keinen Grund sich ein solch "beschmiertes" Set zuzulegen...
Max meinte, davon geh ich im Umkehrschluss mal aus, denn er hat es nunmal umgekehrt gesagt, wenn es Leute gibt, für die etwas nichtexistenzielles (also nicht zum Überleben notwendiges) wie Schlagzeugspielen von "Sinn" ist, dann kann es auch Leute geben, die einen Sinn in einer Schmiererei sehen. Nur weil wir diesen Sinn nicht sehen, jenen aber schon, und weil dieser individuell erfahrene Sinn Grund genug ist, etwas zu brauchen, ist die Aussage "braucht man nicht" für Oschis individuelles Empfinden wohl durchaus anwendbar, als generelles Argument für oder gegen beschmierte Gegenstände (oder meinetwegen auch von Elivs angesabberte Trinkbecher) allerdings völlig nichtssagend und daher "Sinnfrei", da es seiner ihm zugedachten Funktion als Argumentationsmittel nicht gerecht werden kann...
Dschieses... Kinners... is das denn so schwer?
Ich kenn den Typen. Der ist nur ein bisschen zu faul um intelligente Sätze zu bauen.
Ein bisschen zu faul? Sein Satz hat mit deiner Beschreibung der Umstände mE ehlich gesagt so rein garnichts gemein...
Außerdem hat er die Snare vor 'nem Jahr schonmal bei eBay verkauft.
(Warum gibt's eigentlich keinen Kopfkratz-Smiley?)
Namen hat er jetzt geändert... Preis is der alte... ich kenn mich mit Millenium Sets null aus... aber nehme doch an, dass man, bis man sich bei diesem Herrn ein Set zusammengekauft hat, weit über dem eigentlichen Neupreis liegen wird.... ?!
wer Schlagzeug mit Bild (die Zeitung) vergleicht, dem traue ich auch das zu.
Boah, die Werbung hab ich gerade heute auch gesehen... is ja schon blamabel....
Leider sind beide Herren, sowohl der Mr. Hancock als auch der liebe Mr. Colaiuta nicht gerade sehr spendabel mit Informationen auf ihren Webseiten...
Philharmonie sagt noch so
Na, also kein Vinnie... gut dass ich noch keine Karte habe....
Am 25. November tritt Herbie Hancock in der Kölner Philharmonie auf... mit Vinnie Colaiuta am Schlagzeug...
Karten gibts jetzt noch für umdie 40/50 Euro zum Sitzen... am Tag des Ereignisses so ab 18:00 dann noch Stehplätze für 10...
Ähm... Leute...
Die Sache ist doch die, die eine Hälfte der Welt ist voll von Leuten, die finden das, was du als Mädel am Schlachzeuch machst toll, egal, was du spielst, weil du Brüste hast, die andere Hälfte der Welt findet das, was du als Mädel am Schlachzeuch machst scheiße, egal, was du spielst, weil du Brüste hast... (ja, natürlich gibts noch n ganzen Haufen Leute inbetween...)
Letzteres ist DrummerGirl offenbahr nur zu bewusst, warum sie, mE, schon übersensibel auf Kommentare reagiert... natürlich kenne ich den Tonfall des Kollegen nicht, daher gesagtes unter Vorbehalt, aber per Ferninterpretation kann das ganze doch auch als "Man, ich klampf nur ein bisschen Hallelujah in der Kirche und du traust dir sowas zu, ui, wirklich!" ausgelegt werden...
Mit sowas klarzukommen gehört nun mal genauso dazu, wie man lernen muss, die Sticks zu halten etc. Außerdem gehts den Männern da doch nicht anders... na, anders schon, aber nicht besser... die Welt ist nunmal voll von Leuten, die nur Unfug reden (um's mal nett auszudrücken)
Also alles nicht zu sehr dramatisieren DrummerGirl...
Edith möchte noch hinzufügen, dass manche posts wirklich komisch (also im Sinne von lustig) sind... sein nicht böse DG...