Beiträge von Legasteniker

Also ich kann Dir nur Homerecording.de Seite empehlen.

Es gibt Plug-Ins die Faltungshall berechnen : Suchwort: SIR
    Es gibt auch ein Programm das alles unter einer bestimmten Frequenz Mono schaltet,weil man in diesem Bereich keine Ortung mehr ausmachen kann.Leider weis ich nicht mehr den Namen.

ausserdem kann ich dir den KTdrum trigger(Software) empfehlen, wenn du nichts gegen Triggersounds hast.

Digitalfishphones sind auch Super!!!

und das beste zum Schluss:Luxonix Lfx-1310

du musst einfach mal kucken ..plug-ins gibt es haufenweise freeware

Gruß Lega

Nur mal kurz über den Thread geflogen.

Wichtig ist es auch, wenn man Bandpause macht und die Anlage ausschaltet , den Volumenregler etc. vor dem einschalten zurück zudrehen, sonst kommt es zu hohen einschaltspannungen....

...ich bin kein Elektroniker , aber davon kann auch etwas kaput gehen ,trotz Schutzschaltung..

Gruß Elektolegastenikus

Offtopic.

Also ein neues Schlagzeug will ich schon länger haben.Der Grund:

Ich bin so ein ganz kleiner Popel(1,65m klein).
    Ich Spiel ja in einer Heavy Metal Kombo, und ich habe das Problem alles relaxt zu erreichen. Deshalb würde ich gerne ein Set in 8,10,12,14,20 haben. Solange muss ich mindestens mein altes Set noch hegen und pflegen. Ich weis auch nicht ob ich es überhaupt verkaufen soll. Die paar Kröten die ich dafür noch bekomme ,sind es nicht wert es zu veräußern.

Jetzt suche ich schon Monate lang nach einem gescheitem Set.

*Bei gebrauchten Shell Sets kriege ich die Kessel nicht nachbestellt

*Neu bin ich ja sehr stark zum Basix tendiert.Bei dem Auslauffmodell gibt es kein 8" Tom mehr.Das neue kostet mit 8"Tom ,ca660€. Dann lege ich nochmal ein paar Euros drauf und kriege ein schönes Pearl mit Retrofolie. Das ist aber nicht" so gut" (Preis/Leistung)wie ein PDP FX, aber das Basix ist das gleiche wie das PDP FX, nur sind die Kesselkontrollen nicht so eng. Jetzt ist da ja noch das Tamburo...in Birke mit super lackierung,Pappel "nur" einfarbig.
    *Custom Drums...das Importieren von Kesseln aus Amerika ist doch nicht so einfach, und in Deutschland woll relativ teuer. Anfrage an Holzringe.de läuft.

Hiermit will ich mich nochmal bei allen bedanken ,die mir auch per PM immer nette und profunde Auskunft gegeben haben...HUT AB =)

Gruß Lega

Danke Nils!

Tja das mit den Pearl Set`s ist wirklich so eine Sache.

Ich wollte gestern ein SRX Jahrgang 2002 ersteigern.
    Sollte ja eigentlich Birke sein...habe dann hier gelesen das es seit 2001 nicht mehr so ist.etc.

weist du zufällig ob man bei Pearl auch die alten Farben nachbestellen kann?
    Das besagte Set hatte die Farbe Teal Blue.

Nach dem Gretsch schau ich mal!

Viele Grüße, Lega

Das mache ich =), 130€uros gehen an Thomann X(

Trotzdem vielen dank Matzdrums!Irgentwie bist du der einzigste der auf meine Post´s antwortet...gibt es eine verschwörung gegen mich ? :)

bis dann ,Lega

ps. Ich benutzte so wenig Smilies ,da muss ich jetzt mal mein Kondigent vom letztem Jahr aufbrauchen :P

Der Grund ist, dass ich mehr Attack haben will. Es ist ja so das man diese Eigenschaft hartem(dichtes, glattes) Holz nachsagt.

Ich glaube auf der deutschen Seite für RMV Sets steht so etwas über das RMV Neo.

Die Gratung habe ich selber nicht vermackt, sondern habe es so bekommen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt absoluter Anfänger und habe nicht gewusst, wie stark die Gratung von +-0 abweichen darf. Um das Holz nach einer eventuellen Gratung Widerstandsfähiger zu machen würde ich das Holz gerne "härten".

MfG Lega

Hallo zusammen,

ich weis, dass meine folgende Frage schon einmal in einem Thread beantwortet wurde.
    Leider finde ich es nach langer, langer, langer usw. Suche nicht. Deshalb das hier…

Also nach etlichen Jahren kommt auch bei meinem Schlagzeug der Fellwechsel.
    Ich habe ein Sonor Force 2000, 22,14,14,12,13,14,16

Nun die Frage 1: Womit kann ich die Gratung des Holzes härten.
    und 2: Würdet ihr um einen attackreichen Sound zu bekommen mir raten, den ganzen Kessel mit dem Mittel aus Antwort 1 einzustreichen?

Wenn ihr das ganze für absolut Hirnrissig findet postet es, aber bitte mit einer netten Begründung

Mit freundlichen Grüßen, Lega

Naja, fast :)

Also das geht so =)

Du nimmst das Lied(Das ist Gitarre und Schlagzeug drauf/Stero(Ist im Grunde egal)) legst das auf die Audiospur.Nun Packt man als "Effekt"KTDrum Trigger drauf. Zeigst ihm wo die Bassdrum ist, und welchen Midi Ton er anspielen soll.

Auf eine Midispur legt man den Klangerzeuger.
    Ich habe das MidiSchlagzeug LM9 (Bassdrumnote ist 36)

Jetzt auf Play und Vola.

Gruß Lega

Guten Tag,

ich habe vollgendes Problem:
    Ich bin im moment daran mein Bassdrumsound mit einem Software Trigger zu "verbessern".

Ich habe auf der Audio Spur das Lied
    und auf der Midi Spur mein Schlagzeugsound,der automatisch angesteuert wird.

Wenn ich ganz normal auf Play gehe, ist der Ton 100% überein.

Sobald ich aber das ganze aufnähme, und danach Downmixe, ist der Midi Ton ca.1/2 Sec.verzögert, in der nun vorhandenen WAV Datei.

An der Latenz kann es ja eigentlich nicht liegen, da es ja in Realtime super funktioniert.

Weis einer Hilfe?

Mit dankbaren Grüßen,
    Legasteniker

Hallo erstmal , sehr schöne Arbeit!

Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen die mir auf der Seele brennen:

Sehe ich das richtig das du bei deinem Snarekessel , keine Vertiefung im Kessel hast.(Dort wo der Tepich ist)

und kannst du bitte sagen , was so ein Kessel bei Holzring.de kostet?

Gruß Lega

Guten Tag Dicki

also ich stimme meine Toms so tief es geht.
    Dabei schaue ich meist ,dass zwei Toms miteinander harmonesieren.

z.b bei Dir 13"Tom und 16" Floortom so angleichen ,damit es rockt ,wenn man beide Toms gleichzeitig anschlägt.

Die Snarefelle, spanne ich meist volles Brot(Schlag-Resofell),
    genauso das Bassdrumfell.

Wichtig: Hier sagen viele ,dass man sich die Felle kaput macht, wenn man sie zu fest spannt. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
    Dein Geschmack zählt. Ich verstimme mein Set,extra, da kommt kein langer Ton. Es macht nur kurz Bum ,wenn ich auf die Toms kloppe. Soll heißen, Dir muss es gefallen!

Gruß Lega

Hallo Rideplayer,
    erstmal Respekt!!Super Leistung.

Nur eins, Lied zwei würde ich langsamer Spielen, wenn ich es könnte :)
    Es wirkt etwas hektisch,unruhig. Kenne mich aber in dieser Art von Musik nicht aus.
    Ich hoffe das ich jetzt nicht der Buh-Mann bin

Du schreibst ja ,das es ein Sessionaufnahme ist.
    Frage: Jam-Session, oder gelernt und dann mit dem Lehrer zusammen eingespielt?

Will ich einfach so wissen, vollkommen wertfrei.

Mit freundlichen Grüßen ,Lega

Naja,Hateblaster, persönlich kenne ich ihn nicht, ich habe mal Email kontakt zu ihm gehabt.

Davon ab, ist Derek mit Nile auf Tour(gewesen). Tony Laureano ist arbeitslos und spielte seit dem Einstieg von Derek kein einziges mal mehr bei Nile.... so habe ich das jedenfalls verstanden. Mein English ist aber auch nicht das Beste.Genauso wie mein Deutsch.

Gruß Lega

zusammengefasst:

...also der Georg , ist Grieche. Hat dort eine Band , die heisen Sickening Horror

Jetzt ist es so , das der Georg, über das Derek Roddy Forum , kontakt zu Derek Roddy aufgenommen hat, und die beiden Bands gemeinsam auf US-Tour gegangen sind.

Weshalb jetzt Derek Roddy keine lust mehr auf Nile hat, weis ich leider auch nicht. Vor allem ist ja Nile eine Band , wo auch mal etwas Geld in die Portokasse kommt.
    Naja ,Geld und damit verbundene Sicherheiten sind für manche Menschen sicher doch nicht alles.

Gruß Lega