Beiträge von Legasteniker

    Also ,muss ich erst verraten ,weshalb ich die Kugellagr rausmachen will,bevor mir geholfen wird. OK.


    Also, ich bin immer hinterher,dass meine Sachen die ich besitze so gut gepflegt,optemiert,geputz etc. sind wie es für mich möglich ist.


    Desahlb will ich die Kugellager rausnehmen und mit "besseren" Kugellagern vergleichen.
    Weshalb dieser Gedanke.Die Kugellager die die Stange führen sind von NTN aus Japan ,und sind nichts besonderes(Ich habe keines gefunden ,das über 1,50€kostet).. Da es aber absolute Standart größen sind ,will ich diese mal durch Hybridlager austauschen und gucken ,wieviel das ausmacht. Sollte kein wesentlicher Unterschied vorhanden sein, kommen die Lager wieder gesäubert und geölt(nicht gefettet)zurück in die Fuma.


    Meine Fuma kenne ich sonst aus dem ff. sie hat übrigens noch 3 Minikugellager die ich aber noch bellasen werde, da man auch nur an zwei herankommt, ohne die Maschine zu verändern.


    Die IronCobra hat übrigens auch noch Kugellager im Fersenbereich,dass hat die Yamaha nicht.


    Nachtrag:Wieso Hybridlager


    *Sehr guter leichtlauf
    *Öl anstatt Fett
    *Günstig im Verhältnis Stahllager und Vollkeramiklager
    *Keine Einlauffase von mind.40km(und das ,wo sich ein Lager bei einer Fuma nur höchstens um die Hälfte der Achse dreht)



    Das Yamaha sehr teuer mit den Ersatzteilen ist, habe ich auch schon erfahren. z.B. kostet die Trittplatte ,als Ersatzteil ,fast genausoviel wie die ganze Fuma.Laut Thomann



    Und nochmal zu meiner Frage: Weis jemand ob und was für einen Imbus ich brauche.


    Gruß Legasteniker

    Hallo zusammen,
    ich will die Kugellager von meiner Yamaha DFP9410 reinigen bzw. wechseln.


    Jetzt habe ich nur ein prob. Ich weis nicht wie ich die Halteringe die vor den Lagern sind zu entfernen sind, damit ich die Lager zur Seite rausziehen kann.


    Wisst ihr, ob der Halterring von einer Madenschraube gehalten wird, und welche Größe ich dann bräuchte(T8 ist schonmal zu groß).
    Man kann leider beim besten willen(mit Lupe) nicht erkennen ob dort ein Gewinde drin ist.


    Könnt ihr mal bei euerer IronCobra`s,DW`s etc. mal nachschauen...bitte,bitte,bitte.



    Hochachtungsvoll, Legasteniker


    ps.Yamaha-Deutschland ,habe ich schon angeschrieben, aber die melden sich nicht.Mein Händler macht auch auf ahnungslos :(

    EyE][oRe


    Bandmaschinen sind nicht schlechter,aber wie ich finde auch nicht besser.
    Und somit würde ich von dieser Maschine abstand nehmen. Den sobald ich die Maschine wieder verkaufen würde, würde ich im vergleich zu einer Ketten getriebenen Maschine weinger Geld bekommen. Siehe Ebay.


    Alles hat seine Daseinsberechtigung.Peace


    gruß Lega

    Ich will ja auch niemanden sein Pedal madig machen.


    Vieleicht ist auch mein schreibstill ,hier, verkehrt am Platz.
    Alle schreiben was Sie guten finden und ich schreibe was ich nicht gut finde.


    Aber zu deiner Frage:
    DoubleChain - etwas leichter zu spielen ,weil nicht so nervüs. Die Kette hält länger,weil sie sich die Arbeit teilt.Ausschlag li.re ist meist geringer.


    Band- sehr laufruhig


    Aber wie gesagt, ich habe den Eingangsthread gelesen und ich hatte den eindruck ,das er nach einem schnellen Fußpedal sucht.


    Noch etwas zu dem Hype um die ganzen Fumas.
    Ich verstehe auch nicht wie man sich eine Iron Cobra kaufen kann.
    Auch wenn in jedem Schlagzeug-Forum 50% der User eine haben.


    Ich denke ganz besonders bei diesem Modell ist es ein Image was die Leute sich zulegen und es hat nicht viel rationales.Ich kenne aus dem Privat kreis auch Leute die sich eine IC gekauft haben...


    Aber jeder Mensch darf selbst entscheiden.



    Noch ein Beispiel aus dem Motorrad lager,dass zeigt,wie wenig auf funktion ,den mehr auf Optik geachtet wird.Im Bezug,weshalb teure Fumas,Doublechain haben.


    Die Vordergabel,der meisten Motorräder, bekommt ihren Winkel(Nachlauf) der Optik zu liebe und nicht weil es sich damit besser Fahren lässt.
    Oder der dicke Hinterreifen 210 ...alles über 190 verschlechtert die Fahrphysik




    Aber nochmal ,damit sich keiner Angegriffen füllt. Jeder soll das machen was er für richtig hält.


    Gruß Lega

    Weil ich festgestellt habe ,das SingleChain Pedale im vergleich zum selben Modell mit DoubleChain, nicht so träge sind. Deshalb würde ich dazu raten.


    Und zu Maschinen mit Band,kann ich auch nur eine gegenfrage stellen. In was sind "Bandmaschinen" besser? Ausser das sie ein anderes Spielgefühl bieten?


    Gruß Lega

    Kurze Antwort: Wenn du Ketten Antrieb gut findest, würde ich dir auf jeden fall zu "Single-Chain" raten, wenn du auf Band stehst geht garnix, und wenn Direkt Drive,Yamha oder Axis.... auch wenn die Axis nicht sonderlich preisgünstig erscheint ...das ist super billig für die Ware die du bekommst.


    Ob ein Pedal schwamig ist oder nicht hängt mit vielen Faktoren zusammen....Axis Pedal besitzer stören sich über jeden 1/2mm ...



    Übrigens...ich habe nur das Start Thread gelesen...

    Tach..


    drei Bands ,und man ist auf Platz eins.


    Das ist ja hoffentlich nicht der Hauptreiz bei dieser Veranstaltung.




    Ich kenne diesen ganzen Laden nicht,deshalb meine Frage: kann man dort seine CD,T-Shirts auch verkaufen?um den Startpreis wieder rein zu bekommen


    Gruß Lega

    Vorwort.. ich hoffe ich bin nicht vollkommen neben dem Thema.



    Tach nochmal,
    verschiedene Geschwindigkeiten erfordern verschiedene Spieltechniken, und Einstellungen der Pedale. Das muss einem bewusst sein.


    Je schneller man spielt umso weniger Bewegung sollte man benutzen, sonst kriegt jeder konditions-probs. und der Beuger, Strecker, Quad-Tri, Glutheus Maximus etc. tut weh.


    Hand ist wie Fuß und umgekehrt.


    Heißt beim Fuß, dass man den Schlegel näher ans Fell bringt, und/oder den Beater nach unten macht und/oder den Fuß weiter zum Fersen teil bringt.


    Ich bin ja auch nicht so der Meister, aber ich kann für mich sprechen wenn ich sage, dass es beim „schnellen“ spielen nur noch ein Druckimpuls von Fuß aus ist. Das ist aber nicht weniger anstrengend, weil man nun viele kleine Muskeln quälen muss.


    Das schnell spielen habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es ja hauptsächlich um das durchspielen geht und man auch so langsame Sachen locker durchspielen kann.


    Ich habe zuhause in unsere Wohnung, nur mit meiner Single-FuMa(ohne Bassdrum) ein Video mit meiner Digi Cam aufgenommen. Die Bildwiederholungszahl ist mehr als sche*** aber man kann das Prinzip erahnen, wie sich der Fuß verhält bei kleinen bewegungen(Auf dem Video kann man dem Beater nicht folgen(nur hören) aber was der Fuß macht bzw.nicht macht erkennt man ganz gut). Leider kann ich es hier nicht reinstellen.


    Ich habe eine ca.800kb(350x150Pix?-33sek) und ca11MB(Hi-Qu-15sec) Version, wenn du eine der Versionen haben willst, schick mir einfach deine Email Adresse.



    Wie immer alles kreuz und quer…. =)


    Gruß Lega



    Ps. Derek Roddy Video kucken

    Danke für eure Tipps.


    Ich werde es beim nächsten Proben einfach nochmal etwas höher stimmen.


    Gruß Lega


    ps .Das steht bei Thomann über das 18" CS :D


    Remo CS Schlagzeug Fell, 18" clear / transparent mit Black Dot für Tom Tom, Einschichtiges Fell mit Verstärkungspunkt (Dot)in der Fellmitte. Einsatzbereich: Rock, Hard Rock, Funk. Sehr beliebt als Snarefell, speziell im Liveeinsatz.

    Hallo habe mir neue Felle gekauft.

    Nach vielem Lesen hier im Forum, dachte ich, dass nach Jahre langem spiel auf meinen Pinstripes jetzt neue, "bessere" Felle her müssen.


    Gesagt, getan, gekauft und zuhause alles in Ruhe gestimmt und ... gestern im Probraum fing ich fast an zu weinen.....


    da kommt ja gar kein Ton raus wenn man drauf haut! Alle kucken mich an. :(


    ohne Scherz , die Emperor/Ambassador Kombi ist ca. 2/3 leiser als meine alten Pinstripes/SonorReso Kombi.

    Wenn ich bei einem Lied, Snare und 16"FloorTom gleichzeitig anspiele hört man das FloorTom überhaupt nicht...und mit überhaupt nicht, meine ich überhaupt nicht. Das FloorTom hat jetzt weniger Bums als mein ehemaliges 12"Tom mit Pinstripes. :( :( :( :( ?( :(



    Kann ich da noch etwas retten?bin für alle Tipps sehr dankbar.


    So long...never change a running system...


    Lega

    kurze Antwort, weil ich an der Arbeit bin.


    Du mußt auf dem Hintern Sitzen(evtl.etwas Oberschenkelbeteidigung), und deine Beine brauchst du nicht zum abstützen. Was der Oberkörper dabei macht ist mehr eine Frage, an den Orthopeden, ist aber für die Fußtechnik unerheblich.


    Zur frage mit der Ausweichbewegenung muss ich sagen, ich kann meine Beine so anziehen, dass die Knie die Brust berühren(meine Brust :D ). So Spiele ich nicht ,aber es kommt zu keinen Probs. dadurch.


    Gruß Lega

    Was sind den "gute" Messwerte...gibt es so etwas?oder geht man den umgekehrten Weg, und schreibt sich nach guter Stimmung die Werte auf?


    Wenn es jemand weiß....her mit der Info :)


    Ich habe , Remo Emperor(Schlag.) und Ambassador(Reso.)


    Gruß Lega

    Hallo zusammen.


    Zum Thema Form: zylindrisch, kugelisch,sechseckig....


    die Form ist echt pupsegal.
    Die Gitarren haben ja auch so ganz verückte Formen....
    und was sieht man dort? man spannt die Seiten und nicht den Korpus


    Beim Schlagzeug spannt man das Fell, und je nach Stimmschraubenanzahl und Gratung etc. ist das Ergebnis mehr oder weniger gut , im Bezug auf den erwünschten Ton. Ob es dan klingt ist etwas anderes, den das sind rein subjektive dinge,die den Klang eines Instrumentes ausmachen.Aber Stimmen kann man jeden Gegenstand, indem man ihn spannt oder entlastet.


    Gruß Lega

    Hi Hupe, nur so mal ...ich bezog mich eingentlich nicht so auf den Einsteigerworkshop ,sondern mehr in bezug an LK Anfrage auf die Plug-Ins, da man dort Quellen und Meinungen über verschiedene Plug-Ins bekommt.



    Nurmal um das klar zustellen =)