Beiträge von Splitter.1337

Guten morgen liebe drummerfreunde ;)

ich habe vor daheim ein wenig drums aufzunehmen, und bin bei meiner suche nach entsprechendem Equipment auf diese beiden Teile gestoßen:

http://www.thomann.de/de/zoom_r16.htm

http://www.thomann.de/de/the_t…08a47926e72ca77a7d69aabc5

Ich habe in den andern Artikeln gelesen dass ja die meisten von euch auf den Kauf von hochwertigeren Einzelmikros setzten, aber das würde meine finanziellen mittel im Moment etwas zu arg strapazieren ;)

Nun meine frage: Könnt ihr mir diese beiden Artikel eventuell empfehlen, oder kennt ihr gute Alternativen, welche sich im gleichen Preisspektrum befinden?

ps.: ich weiß dass solche fragen in diesem Forum nicht besonders beliebt sind, aber ich fühle mich einfach sicherer wenn ich vor meiner bestellung das drummerforum nach ihrer meinung gefragt habe :)

danke schonmal

moin :)

ich habe vor mir eine kleinere bass drum anzuschaffen (momentan 22x18), und denke dabei an 20x20.
    Mir ist beim spielen aufgefallen das ich mit einem etwas tieferen Schlägel viel bessere Kontrolle über die kick hab, nur hab ich jetzt das problem dass ich nichmehr in die mitte des felles schlage 8)
    Ich besitze ein basix custom <3, und mit dem sound der Toms bin ich eigentlich sehr zufrieden, deswegen wäre es glaube ich unnötig gleich ein ganz neues set zu kaufen...
    habe mich mal in paar shops umgeschaut und bin auf eine sehr schöne acryl bass drum von kirchhoff gestoßen.

Meint ihr der Sound einer Acryl bass drum passt nicht zum Klang von Holz Toms?, oder nimmt die BD eine ähnliche sonderrolle wie die snare ein und es geht wirklich nur um den fetten sound, welcher zu allen toms passt?

danke schonmal für eure meinungen :)

gruß splitter

Moin,
    hab mich mal auf der seite sjcdrums.com durch die sets durchgeklickt, einfach nur krass was die da so gebaut haben, aber natürlich unheimlich teuer :D
    Man kann sich sein set auf der seite ganz induviduell einrichten und bestellen (ordering / virtual kit designer)... ich bin bei meinem traumset übrigens auf über 5000€ gekommen xD

was haltet ihr davon?, hat jemand von euch schonmal so ein kit gespielt?

Hab hier mal ein paar krasse sets rausgesucht: