Beiträge von Splitter.1337

Servus liebe Drummerfreunde :),
    Ich hab gestern ein Cover zu Eminem & Elton John's "Stan" aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=bANk2QSp_MI

Der Sound ist mir dieses mal wie ich finde doch ziemlich gut gelungen, besonders wenn man es mit meinen ersten videos Vergleicht ;)
    Hierzu bitte ich wirklich sehr um Feedback und Eq-Tipps, wie ich vieleicht noch mehr Sound rausholen kann. Danke schonmal :)

Zu meinem Trommel-Stil: Es hat auf jeden fall Spaß gemacht, und das ist die hauptsache ;D

Freue mich sehr auf eure Meinungen dazu :)

Peace

Hallo liebe Drummerfreunde :)

Ich hab mal wieder ein Cover aufgenommen:
    Angels & Airwaves - Everything's Magic

http://vimeo.com/19397029

Als ich angefangen hab zu trommeln war es immer mein traum dieses lied spielen zu können :D, ich fand das intro schon immer sehr cool xD... deshalb bin ich jetzt schon ziemlich stolz auf mich ;D. Das Lied ist einfach voller Energie, macht mega bog zu spielen.

Ich freue mich wie immer über eure meinungen und verbesserungsvorschläge :)

mfg splitter

Zitat

Ich finds gut! Vor allem, weil man sieht, dass du spaß an der Sache hast! Hab hier im Forum oder auf YT schon oft sehr gelangweilt aussehende drummer gesehen aber du bewegst dich zur Musik. Super!

*Däumchen hoch*

danke, freut mich dass es dir gefällt :).... wie kann man bei sowas schönem wie trommeln schon gelangweilt aussehen? :D

Zitat

musst noch n bissl an deinen moves arbeiten^^

häng die becken und die hihat höher (streck deine arme mit sticks aus) und alles komplett waagerecht, auch die toms... dann sieh dein tshirt aus, lass dich vorher tätowieren!
    und vll schneidest dir auch nocnh son kleinen iro

ich kann dich beruhigen: Meine Becken bleiben auf der höhe, die tomtom wird nicht waagerecht gestellt und mein tshirt bleibt an (auch wenn ich meinen extrem sexy körper schon gerne im internet präsentieren würde ;) )... iro hatte ich mal vor paar jahren, sah aber an meinem kopf nich so cool aus :thumbup: ... und an meinen moves gibts nix zu arbeiten, die kommen von alleine :)

Nun mal ensthaft: Ich würde auch keinen sinn darin sehen Travis Barker nachzuahmen (und ich glaube das sieht auch nicht so aus bei mir oO); ich finde bei musik geht es doch ums original und echt sein.
    ps: Ich hab blink-182 (also auch travis) diesen sommer live gesehn, war ne klasse show und sehr geile musik ( solltest du dir vieleicht auch mal antun ;) )

mfg splitter :)

Zitat

Lupe Fiasco is ja echt mega geil. Fettes Cover

dankeschön :)

Zitat

Ja, schön!

Winziger Kritikpunkt: Die Fills mit den Schlägen auf beide Toms gleichzeitig finde ich ein wenig überstrapaziert.

.

danke :)... ja, mit den Fills war ich hier wohl bisschen unkreativ, da haste recht :D , aber danke für den hinweis :)

mfg Splitter

Guten abend liebe Drummerfreunde :),
    bevor weihnachtstechnisch die Stöcke für 3 tage liegen bleiben werden, habe ich mich entschlossen noch ein Schlagzeugcover aufzunehmen ;D
    Geht dieses mal in Richtung Hip-Hop, "Lupe Fiasco Feat. Matthew Santos - Superstar", nichts kompliziertes, hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht dazu zu trommeln.
    hoffe es gefällt euch...
    Frohe Weihnachten an alle! :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

freue mich natürlich auf eure Meinungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge und auf Däumchen hoch ;)

Hallo liebe Drummerfreunde ;)

Hab mal wieder ein neues Cover aufgenommen: "Sirens" von "Angels & Airwaves"
    Die Soundquali ist auf jeden Fall besser wie bei meinen alten Videos, hoffe es gefällt euch :)

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Freue mich wie immer auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Hey liebe Drummerfreunde ;),
    Ich hab mal wieder eine Drumcover aufgenommen, dieses mal zu " It's All Over Now " von Saosin.

[video]

[/video]

Teilweise bin ich ein ganz kleines bisschen aus dem Tempo. Weiß nicht ob das beim Zusammenfügen der Spuren oder an meinenm Trommeln liegt :D, sry.

Hab meine Neue 14x6,5 Acryl Snare von Kirchhoff im Video :)
    Hoffe es gefällt euch, ich freu mich auf Kommentare, Däumchen hoch und verbesserungsvorschläge

MFG Splitter

Zitat

Was? Hip Hop? Versteh ich irgendwas falsch am Hip Hop!?
    Ich brauch mal ne aufklärung!!

ich hab ja auch geschrieben dass es "eher in die Hip hop- richtung" geht ;)
    is vieleicht kein erz-hiphop, aber ich halte wirklich nicht viel von der Unterteilung jeder musikrichtung in 1000 untergruppen^^

--> das video wurde jetzt leider von Youtube für Benutzer aus Deutschland gesperrt :(

lg splitter

Also erstmal vielen dank für eure Kommentare! :)

Zitat

Hört sich ja gut an, der Groove sitzt. Ich finde aber, Du spielst sehr aus dem Handgelenk heraus. Das führt zur Ermüdung und Entzündung. Auch holst Du sehr aus, was zu einem Problem bei der Bewegungsvorbereitung werden kann, bei Tempozunahme. Woher die akzentuierten Snarerolls an der einen oder anderen Stelle kommen, ist mir ein Rätsel. Läuft da noch was parallel?

also bisher hatte ich noch keine Ermüdungs- oder Entzündungsanzeichen an meinem Handgelenk :D , vieleicht kommt das ja noch im alter ;)
    Ich weiß jetzt nicht genau welche akzentuierten Snarerolls du meinst... Es Läuft eine Spur mit dem Original-Track, eine Spur mit meinem Getrommel und eine Spur mit dem Schellenkranz übereinander...

Zitat

Hey, ich finde das ganze sieht noch recht verkrampft aus und in meinen Augen passt der "Block" da nicht richtig rein.

Die Idee mit dem Schellenkranz (oder sowas) finde ich jedoch ziehmlich cool. Bringt nen schönen Drive rein.

Sieht für manche wohl etwas angespanntt aus weil ich doch schon mit viel kraft spiele, mir macht das so einfach viel mehr spaß xD, aber verkrampt fühle ich mich wirklich nicht ;)

Zitat

ist doch ganz gut :) ich find der block passt schon :) nur eben nicht über das ganze lied .. im refrain würde ich den rausmachen.
    trotzdem, echt schön gemacht!!

dankeschön :)

Zitat

ich finde in den refrain passt die offene hihat nicht so ganz reiun, aber interpretationssache, ich finds original eig.schon ziemlich cool;)
    klingt aber trotzdem ganz gut

danke :), habs den refrain auch auf ride bzw. crash ausprobiert, aber auf der hihat find ichs am passensten... interpretationssache^^

Zitat

Hey.
    Dein getrommel ist echt nicht schlecht. Manko: Wenn du im refrain so in die Hi-hat haust, dann lass die Glocke weg. Ich empfinde die eigentlich nur als störend.

@ Moppel: Ich seh keine Verkrampftheit. Konzentration aber Verkrampftheit? Nö

dankschön :), aber was meinst du mit Glocke?, den Jam Blog?

mfg Splitter

Zitat

Sind die merkwürdigen Hi-Hat Tritte zwischen 1:00 und 1:25 normal?

Ich weiß auch nich woher das kommt xD... wenn ich mich konzentriere dann kann ich den linken fuß auch ruhig lassen oder wirklich auf den vierteln mitlaufen lassen, aber manchmal dreht er einfach durch :D

Zitat

gibts das ganze auch mit bild und ton in syncron?

ich hatte paar schwierigkeiten als ich bild, getrommel und lied in vegas zusammengefügt habe, deswegen ist es teilweise wirklich aus der syncro, sorry... ich werd in nexten tagen noch ein video nur mit dem getrommele hochladen, da müsste dann alles syncron sein

Zitat

Balladen sucken! Aber das ist schon nett getrommelt. Die Improvisation auf BD und Snare ab 4:06 finde ich zwar etwas zu ausufernd um noch songdienlich zu sein, jedoch gelungen gespielt.

Ich spiele wirklich auch lieber schnellere Lieder, fällt mir irgendwie leichter... aber das ist wirklich eines meiner lieblingslieder, deshalb musste ich einfach ein cover dazu machen ;)
    Ja, danke dass du es gelungen findest :)

Hallo liebe Drummerfreunde ;)

Hier mein Cover von Underoaths "Reinventing Your Exit":

http://www.youtube.com/watch?v=-6o12_Y-nbU

Es ist das erste mal dass ich aufgenommen habe, hoffe es gefällt euch, auch wenn ich paar sehr schlechte flames gemacht hab, und in der bridge irgendwie bisschen aus dem takt gekommen bin :D
    für mehr infos geht einfach auf meinen youtube-channel...

Ich freu mich auf eure meinungen und verbesserungsvorschläge dazu :)