Beiträge von Mary Crashmess

Nochmal Tach zusammen!

Das suchen hat ein Ende! -Am Freitag hab ich in der Lokalzeitung unter den Gebrauchtanzeigen ein echtes Schätzchen gefunden.
    Seit gestern bin ich stolze, frohe, und überglückliche Bestizerin einer Ludwig Supraphonic Bj 1976 in den maßen 14X6,5.
    Ich danke allen für die hilfreichen Antworten.
    Bis dann

Mary

So denn ,weiter im Text!
    George Way sagt mir gar nix. Gibts irgendwo "Aussagekräftige " Soundfiles zu der Schüssel? Bibbelmann - natürlich geh ich nicht ohne Stimmschlüssel zum Kauf. Ich sitz nicht erst seit gestern hinter der Schiessbude ( und freu mich auf jeden Fall über deine hilfreichen Anregungen )
    Ich möchte einfach nicht auf die Schnautze fallen beim Kauf einer neuen Snare - und genau aus diesem Grund is für mich einfach der Sound Ausschlaggebend., ob das Ding nun 90€ oder ( in meinem fall die höchstgrenze) 700€ kostet oder was fürn Brandname draufsteht is mir ziemlich egal. Ich muss den Sound lieben!
    Für weitere Tipps bin ich jeder Zeit dankbar.
    Eure "schwierige " Mary :D

Für etwaige rechtschreibfehler mach ich das eine oder ander Weissbier verantwortlich welches ich mir ob meiner verzweiflung über die richtige Entscheidung durch die Kehle laufen lies verantwortlich! ;)

Ich werde am Wochenende dem werten Herrn Lindberg in Mücnchen mal nen Besuch abstatten und mich dort mal durch sein Sortiment zu trommeln. Falls ich dort eine Snare finden sollte die mich so überzeugt wie die Studioking werde ich zuschlagen. Ansonsten wirds wohl die Slingerland werden. Craviotto und Konsorten kann ich leider nicht antesten und mir würde auch das nötige Kleingeld für den Kauf fehlen. Auf jeden fall einen Dank an euch für sämtliche Tipps und Hinweise!

Erst mal danke für die vielen Antworten!

Ich habe viel Snares angespielt. War unter anderem im Troyan Drumshop in München und habe dort einige Scnarren( auch gebrauchte) Namhafter Hersteller angespielt. Mir geht es in erster Linie um den Sound -und da hat mich einfach die Slingerland überzeugt. MIch würde halt interessieren ob jemand etwas zur Verarbeitung und Qualität sagen kann - denn das is neben dem Klangfaktor für mich auch ausschlaggebend ob ich mir diese Snare hole oder nicht.

Tach Gemeinde!

Bin nun schon seit längere Zeit glückliche Besitzerin eines Dixon demon Sets. Nun bin ich auf der Suche nach ner neuen Snare. Hab mir vergangen Woche diese hier beim grosen T angesehen und auch angespielt. Bin restlos begeistert. Nun meine Frage - is die Schüssel ihr Geld Wert bzw. hat jemand Erfahrungen mir dieser Snare gemacht?

Bis denne und danke für eure Antworten

Mary

Wie gesagt, habe ich mehrere Sets angespielt u.A auch Tama Superstar und Sonor 1007. Hängengeblieben bin ich beim Dixon weil ( wie Pete schon sagte ) mir der Sound gefiel. Werde mir wohl das Demon bei PPC bestellen .

Danke euch allen!

Tach zusammen!

Ich Spiele nun seit zwei Jahren Schlagzeug (auf nem ollen Basix :( ) und will mir nun ein neues Set zulegen. Ich war letzte Woche bei nem Musikhändler und hab da mal ein paar Sets angetestet u.a. das Demon von Dixon welches es mir sehr angetan hat. Nun meine Frage an euch ( alte Hasen ;) :( Sind 500 Euro für das set (22x20/10x7/12x8/14x12/16x14/13x7sd+Tomholder) in ordnung!?

Ich sach jetzt schon mal Danke für alles

Mary