Beiträge von soundfan

Da wird genau das gleiche angewendet wie sonst auch. EQ und Kompressoren, gerne auch mal Transientendesigner.
    Die kochen auch alle nur mit Wasser.

Du darfst auch nicht vergessen dass die meisten Drummer die da spielen auch ziemlich gut mit ihrem Instrument umgehen können und das macht schon mal ein gutes Stück vom Sound aus.

Ja klar, der Spieler macht ne Menge aus aber ich finds dann schon beachtlich, was die aus EQ und Kompressoren rausholen. Im Metalbereich wird ja viel mit Soundreplacement hantiert, was ich auf Dauer einfahc nur schrecklich finde, aber was man sonst so bei den Pros hört, ist schon echt was Feines.

Danke

Hallo Drummer,

ich selber bin kein Schlagzeuger aber bin ein Soundliebhaber und Bassist und eine Sache frage ich mich schon lange:

Wie kriegen die Engineers es hin, ein Schlagzeug so gut klingen zu lassen im Vergleich zu dem Natursound eines Schlagzeugs?
    Hört man sich mal an, wie der Schlagzeug Sound bei den Modern Drummer Veranstaltungen abgemischt wird, dann kann man
    sich nur fragen: wie kriegt man sowas hin? In natura klingt es klange nicht so gut.
    Ich denke ihr wisst alle was ich meine.
    Welche Techniken werden hier angewandt und welche Art von Equipment benutzt?

Danke für die Beantwortung dieser Frage schon mal.

Gruß