Beiträge von Froez

Ahoi,

Ginger Baker ist also mein Thema der nächsten Monate.
    Deshalb suche ich vorrangig natürlich schöne Noten zu seinem Spiel oder Tips für Techniken, die sein Spiel besonders machten.
    Sollte ungeahnt jemand über sein Buch "Ginger Bakers Drumbook" verfügen und verkaufen wollen, bitte melden.
    Auch ne Kopie würde von mir bezahlt werden.

Danke,
    Der Froez

Werte Gemeinde,

die CS Felle auf den Toms ist ja eher eine alte, als neue Idee.
    Doch auf der Suche nach passenden Fellen für mein naja, Lindenholzdrumset, bin ich noch nicht so sehr glücklich.
    Coated Emperors, fielen durch passten mir nicht, Evans EC2 viel zu wenig Sustain, zu dumpf.
    Also eventuell einlagig. Aber da ich nun so musikalisch eher Alterntive Rock mache sollten sie auch strapazierfähig sein.
    Wer hat Erfahrung mit den CS Fellen auf den Toms?

Danke sehr.

Froez

soweit kann ich probleme mit der Haltbarkeit nicht bestätigen, will aber auch den Teufel nicht an die Wand malen.
    Von dem CrashRide Gedanken lass ich mich so schnell nicht abbringen.
    Welches Becken könnte sich noch halbwegs in die Exo Serie integrieren?

Aber bisher, Danke.

Werte Gemeinde,

ich spiele vorrangig an meinem Set Becken aus der EXO Serie von Stagg.
    Nun suche ich noch ein passendes Crash/ride.
    In der Serie, die ja relativ obertonlastig ist, gibts direkt kein Crash/Ride, maximal ein 18" Crash.

Wer kennt sich mit der EXO-Serie oder der DH Brilliant Serie aus? Denn in der zweitgenannten gibts ein schönes 19" Crash/Ride.

Die Frage ist nun, passt das? (abgesehen davon ob es mir gefällt) und klappt ein solides angecrashtes Riden auch mit dem 18" Crash der Exo Serie?

Merci.

Jaja, ein netter Vorschlag!
    Ein Käufer wird sich dafür finden.

Ein Shellset für 1000 Euro sprengt meinen Rahmen.
    Deshalb dürften 800 inkl HW, das alles neu für ein meridian birch ok sein!??

Was könnte mich also noch vom Mapex abhalten und zu dem Drumcraft set bringen, welches einen wirklich guten Sound und ordentliche HW hat.
    Drumcraft ist teurer und optisch nicht gerade extravagant.

Also, was würde den Aufpreis rechtfertigen?

Danke!

Neues Set, zwischen den beiden stehts nun: Mapex meridian birch und Drumcraft serie 8.
    Preislich könnte ich das Mapex für 150 euro günstiger bekommen, klanglich find ich beide ok.
    Hat jemand eine Meinung, der an beiden sets schon gesessen hat?
    Drumcraft verbaut sibirische Birke, ist die von Mapex gleichwertig?
    Drumcraft hat ne ungebohrte Bassdrum. Gibts weitere eindeutige Unterschiede die ich beachten sollte?

Danke,

der Froez

Werte Gemeindejünger,

ich bin auf der Suche nach Basics, ohne HiHat oder das Ride zu traktieren.
    Beschränkt auf Snare und Bassdrum.
    Hinweise und Tips, am besten Noten oder Tabs, auch Videos in denen so begleitet wird, sind aufs äußerste willkommen.
    Stilistisch spielts auch keine Rolle.
    Aber bitte nicht 16tel auf der Snare, Backbeat akzentuiert und auf 1 und 3 die Bass.
    Den kenn ich nämlich schon.

Danke und ahoi
    Froez

Ja so schauts aus.
    Den in anderen Themen berechtigt als Brechreiz-Song beschriebenen Titel Jungle Drum überhaupt hier zu erwähnen, ist ja wie nen König nach ner Almose zu fragen, aber dennoch:

Wie sieht das Tab aus zu diesem Song?
    Muss wohl eine recht einfache Figur auf der Snare sein, wahrscheinlich schön ruhig mit Besen gepielt!?

Jaja, auch sowas gehört zu einem Forum ;-)!
    Danke, Ahoi,

Froez

Hallo werte Gemeinde,

auf der Suche nach einem Spitzensound für mein Spitzen Sonor 507 Set wäre ein unterstützender Rat sehr willkommen. ;)
    Bisher habe ich auf der Schlagseite Remo Emperors und auf der Resoseite Ambassadors drauf.
    Ich bin mir relativ sicher auch aus diesen Lindenholzkesseln noch einen brauchbaren Sound für den Proberaum heraus zu bekommen.
    Aber mit der bisherigen Bestückung bin ich noch unzufrieden.
    Da müsste aber noch mehr gehen!?

Hat jemand eine positive Erfahrung mit dem Set und einer bestimmten Fellkombination gemacht?
    Was wäre charateristisch für Lindenholz (vom Sound) und welche Felle untersützen mögliche positive Aspekte des Holzes?

Sound:
    keine Angst vor Obertönen!
    kein Sustainkillerfell!
    Vor allem satt!

Klar:
    Das 507-bedingte Soundprobleme auftauchen ist mir äußerst bewußt, aber vielleicht schützt ja ein kleiner Hinweis von euch vor der Sperrholzpresse oder dem Versand nach Sibirien, um dann dort damit einen Volllastofen zu beheizen.

Danke schön und
    Ahoi, Froez

Hallo werte Gemeindejünger,

welches Set denn für bis zu 1500 Euro zu haben ist, muss an dieser Stelle nicht erörtert werden, so selbständig bin ich dann doch.
    Viel eher gehts darum:

Musikalisch soll es bei mir eher in die Drum`n Bass Ecke gehen, die zu guten Stücken dann aber wieder auch mit schwer rockigen Parts gemixt wird.
    Einem Tama Superstar wird gerne die Tauglichkeit für Rock/Metal nachgesagt, was dann ja auch finanziell in angepeilter Liga spielt.
    Aber:
    Welcher Hersteller mit welcher Serie tritt aus breiten Palette heraus, wenn es um Fusion-Sets geht, die ich musikalisch ja wohl in Betracht ziehen sollte?
    (ähnlich einem Pseudo-Tip na für Rock tuts ein Superstar, dass diese relativiert werden muss ist klar, deswegen eher ein Richtungsweiser)

Eine Antwort wird honoriert mit einem Dankeschön!