Beiträge von GeNeRaTiOn_RoCk

in sachen spielgefühl gibts echt unterschiede von hersteller zu hersteller. da fährste am besten mal zum dealer deines vertrauens (im idealfall hat der ziemlich viele varianten aufgestellt) und probierst dich da mal durch bei welchen fellen dir das reboundverhalten am besten gefällt.

Ich bin damals extra nach drum-tec gefahren und hatte da das glück das die dort alle felle bespielbar aufgestellt hatten. Kann dir nur empfehlen auf jeden fall doppellagige zu nehmen. die kosten zwar ein bisschen mehr aber dafür lassen die sich vernünftog spielen. bei den einlagigen von t-drum oder so kam es mir immer so vor als wenn du auf nen badmintonschläger haust.

Triggereigenschaften sind auch sehr gut. ist natürlich eine einstellungssache und hängt auch davon ab mit was für cushions du arbeitest. im idealfall sollte die spitze ca. 2-3 mm über den kesselrand hinausgucken.

wenn ich was falsches gesagt hab korrigiert mich bitte

Liebe grüße

Habe das gleiche set wie du hast und habe das letzte woche noch erfolgreich mit Drum-Tec Design Meshheads umgebaut.

Das einzige was noch nich funzt is der Rim-Trigger bei der snare. LIEGT ABER DA DRAN DAS DIE KLINKENBUCHSE KAPUTT IST.

Musst beim eigenbau nur die höhe der Cushions anpassen. mei mir stehen die teilweise ein bisschen mehr über den kesselrand als 2-3mm, um ein ideales Triggerverhalten zu erzeugen.

In der anleitung zum modul steht aber auch hinten wie du das modul mit fremden triggern verwenden kannst. empfehle dir dann nur eine neue grundeinstellung vorzunehmen, und dabei die einstellungen für UserTrig zu nehmen. so hieß das glaub ich.

Wenn du noch fragen hast, einfach melden. Helfe dir gerne. denke mal wie alle anderen hier auch ;)

JUhuuuu, das hört sich gut an, vielen dank.

ich dachte schon ich muss mir noch was weiß ich für n zubehör kaufen :) das beruhigt mich.

aber ich dachte immer die kanäle sind bei dem Express IV alle mono, bis auf den der snare. naja, wird schon schief gehen :)

also könnte ich an die eingänge 2, 3, und 4 ein Y- Adapter (stereo Klinkenstecker- 2 Mono Klinkenbuchsen) anschließen und dann zu dem tom noch ein becken anschließen??

kann ich das dann auch manuell im menü konfigurieren. also hab ich da ein menü wo ich dann einstellen kann welches Cymbal ich da drauf legen will??

Hab da bis jetzt echt 0 ahnung, sorry :(

Hallo an alle :) 8|

ich spiele mit dem Gedanken mein Drummodul mit noch ein paar mehr Becken auszustatten. Aber da ja alle EIngänge am Modul belegt sind hab ich grad mal die Bedienungsanleitung durchgeblättert und werde daraus nich ganz so schlau.

Da steht das ich an den Buchsen 2 (TOm 1/10), 3 (TOM 2/11), 4 (TOM 3/12) und 8 (KICK /9) wenn ich dort einen Y-Adapter anschließe weitere Pads anschließen kann. So wie ich das verstanden hab. Ich meine am Kick hängt ja eeh das Splash mit dran, aber an den anderen Eingängen wären das ja noch 3 Becken oder so die ich noch anschließen könnte. Ist das soweit richtig oder hab ich mich zu früh gefreut??

Wenn das nicht gehen sollte, wie hab ich sonst die Möglichkeit noch mehrere Becken und Toms anzuschließen. Kenne mich auf dem E-Drum gebiet noch nich so gut aus und würde mich sehr über antworten freuen :)

Liebe Grüße

aah, ich steig da noch nich dran her^^

bei einem normalen set, also 14´er snare, 12 er hi, 13 low, 16 floor und 22 er bass, wieviele mono und wieviel stereoklinken brauche ich da??

Nehme das modul vom dtxpress IV.

falls das hier schon irgendwie geschrieben steht und ich das überlesen hab dann haut mich^^ aber ich komme da grad irgendwie nich weiter.

danke nochmal 8)

ich hab mal ne frage,

ich habe mir jetzt die piezo trigger bestellt und alles was ich sonst brauche auch noch hier.

jetzt wollte ich mir grad noch klinkenbuchsen kaufen, weil jetzt aber nich ob ich mono oder stereo brauche, oder das mischen muss.

denke doch mal für die snare brauche ich ne stereo. den rest dann nur mono oder wie läuft das??

habe die hier bei ebay ins auge gefasst:

http://cgi.ebay.de/10-x-KLINKE…f6ba&_trksid=p3286.c0.m14

taugen die wohl was?

achso, und das wollte ich für die cushions nehmen. müsste doch eigentlich gut gehen, oder??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…548546&fromMakeTrack=true

Bin für jede hilfe dankbar^^ :rolleyes:

So, erstmal hallo an alle,

hab mich grad mal hier angemeldet, nachdem ich dies Seite auch so desöfteren mal besuche und ein bisschen stöber. :)

Habe mir jetzt auch ein günstiges Akustikset bei ebay zugelegt um mein
    Yamaha DTXpress IV Special mit Eigenbautriggern umzurüsten, da ich von
    den ollen gummidingern schmerzen im handgelenk kriege und mir das
    spielen auf den dingern keinen spaß macht.

Hab das set noch nicht hier und auch noch nicht angefangen, aber jetzt
    stellt sich mir grad folgende frage an der ich verzweifle. ich hoffe
    ihr könnt mir helfen:

Wenn ich an mein yamaha das splash becken anschließe, muss ich damit ja in den 2. klinkeneingang vom KP 65. also dem basspad.

Wie kann ich das denn umlöten, wenns soweit ist, da das pad und damit dann ja auch der 2. eingang wegfällt??

Ich denke ja mal wenn ich das bass pad und das splash einfah zusammenlöte, hat sich mein splash erledigt oder??

hab aber in der anleitung von meinem modul gelesen das ich das mit einem Parallelkabel machen könnte, wenn ich das richtig verstanden hab. also einfach da kabel an den eingang fürs kick am modul und dann beides daran anschließen. stimmt das??

Bin für jede hilfe dankbar!!

Liebe grüße :)

So, erstmal hallo an alle,

hab mich grad mal hier angemeldet, nachdem ich dies Seite auch so desöfteren mal besuche und ein bisschen stöber. :)

Habe mir jetzt auch ein günstiges Akustikset bei ebay zugelegt um mein Yamaha DTXpress IV Special mit Eigenbautriggern umzurüsten, da ich von den ollen gummidingern schmerzen im handgelenk kriege und mir das spielen auf den dingern keinen spaß macht.

Hab das set noch nicht hier und auch noch nicht angefangen, aber jetzt stellt sich mir grad folgende frage an der ich verzweifle. ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wenn ich an mein yamaha das splash becken anschließe, muss ich damit ja in den 2. klinkeneingang vom KP 65. also dem basspad.

Wie kann ich das denn umlöten, wenns soweit ist, da das pad und damit dann ja auch der 2. eingang wegfällt??

Ich denke ja mal wenn ich das bass pad und das splash einfah zusammenlöte, hat sich mein splash erledigt oder??

Bin für jede hilfe dankbar!!

Liebe grüße :)