Rassismus?
was hat mein geschriebenes mit rassismus zu tun?
ich hab doch nichts der art geäußert.
Schwachsinn. Wenn das Musik ist, zitiere ich roger daltrey: '' ... i hope i die before i get old'' --> song my generation. ( the who )
Ich mein jedem das seine. aber als rassisten lass ich mich nicht profilieren.
Beiträge von stickonstick
-
-
ja es tut mir leid das ich das so verallgemeinert hab
ich mag diese musikrichtung nicht wirklich, außer wie du sagst der hip hop ist gut gemacht.
P!NK hat nen coolen drummer irgendwas mitschulmann ich glaub mark schulmann.
der ist genial. aber ja der gangster rap ist echt ein problem, was ist das für eine musik wie soll aus unsrer jugend was werden wenn immermehr diesen sogenannten gangster rap hören, da steckt doch keine leidenschaft dahinter sonder politische frustration und liebe.
wisst ihr die sänger sollten blues praktizieren( nicht bös gemeint ich liebe blues) aber da könnten sie ihre liebesdraman auch unterbringen ( worksongs, afroamerikanische gesangsform) da würden sie wenigstens noch was produktives tun. und net ihr ich f*** deine mutter in den kopf scheiss wenn ich sowas höre. ich sags ja politische frustration, die rappen über etwas wo sie keine ahnung von haben -.- und sowas frustriert mich ! entschukdigt bitte das ich mich so aufrege, aber das kratz echt an meinem verstand
naja hip hop gibt es wirklich gute beats, aber meine verallgemeinerung war nicht richtig danke nochmal
ps: in der schulband spiel ich selbst beyonce also daher dürfte ich meine klappe halten sie ist aber eher r n b. und dazu rocke ich auch richtig ab.
euer drummer aus der nachbarschaft -
da redet einer aus passion
ich schätze vorallem leute die die musik so passionieren wie ich
für mich ist musik eine lebenseinstellung nicht nur geklimpere auf iwellen instrumenten wie du sagst musik sollte von hand gemacht sein und buddy rich ja da hast de rechte da bewegst de dich in echt guter gesellschaft.
aber um zur passion zurückkommen, ich liebe musik. wie jeder von uns des wegen gibt es drei todsünden : 2 sind hip hop und eine bier verschütten. bei dem satz fang ich an zu grinsen aber er stimmt, ich finde das bei hip hop die sänger im vordergrund stellen oder kennt jemand den namen von madonnas drummer ausm ff nicht ich finde die beziehung zur musik geht im hip hop allgemein verloren, das e drum stellt sich vor das akustik set. in was für einer welt leben wir eigenlich ?!?!
ich bin 16 und hab selbst eine zeit hip hop gehört, aber nachdem ich die 4 jungs aus england kennenlernen durfte hat sich alles geändert wie gesagt musik ist eine leidenschaft und wenn du sagst, dass gene krupa das drumset rockt, führe ich ihn mir gerne zu gemüte, einfach weil du von einer überzeugung zur musik sprichst wie ich von led zeppelin und das ist eine seltenheit in unsrer welt geworden die asthetik der musik ist nur noch ein überflüssiges bleibsel aus vergangenen gigantischen tagen, und deswegen sollte der rock wieder aufleben!
keep on rambling.
and belive in the good old stuff
Der freundliche drummer aus der nachbarschaft -
bei John gefallen mir die triolen auf der bass und seine offbeats, zumal bin ich ein großer led zeppelin fan, allgemein wird angenommen das bonham nie unterricht hatte, was wiederum meine simpatie ihm gegenüber steiger weil ich auch nie unterricht hatte, ich war als kleiner junge mit den büchsen in der küche gehockt und hab radau gemacht jaja meine eltern haben mich verflucht des weitern ist meine oben erwähnte sympatie für led zeppelin , das lied john bonhams in dem film the song remains the same spricht für sich '' moby dick''. naja das ist vorest alles:P
Keep on rambling
-
Hey ho
Ich packe meinen Drummkoffer und nehme mit : *DEN genialsten Drummer aller Zeiten*Würd einfach gerne MEHR über eure Lieblingsdrummer erfahren , und warum ihr sie so einzigartig findet!
Was sind ihre Vorzüge?
Wie sind sie als Mensch? / / /
Sind sie Mediengeil?
Was spielen sie am besten? /Mein persönlicher Einwurf : JOHN BONHAM von Led Zeppelin
VIELE LIEBE Grüße der freundliche Drummer aus der Nachbarschaft
-
hey ich suche die tabs bzw jemand der mir weiterhelfen kann bei dem lied love hurts von incubus.
und zwar wenn der in den refrain geht bzw davor, spielt der drummer doppelkicks auf die bassdrum, und ich bekomm einfach den ablauf nicht rein, auf welche schläge ist den die bass gelegt? ich verzweifel echt, zumal ich des ein sehr einfach zu spielendes lied finde.
nunja da zeigt sich drummunterricht wäre doch besser gewesen:Pwürde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen untersützung zu teil werden lasst
liebe grüße : der freundliche drummer aus der nachbarschaft
-
da hast de recht, no quater ist ein klasse song! auch einer meiner lieblinge zu allem im film '' the song reamins the same'' ach des geil die u-bahn station und dann sagt er an: this is called no quater :Ü *intro* close the door put out the light, you know they wont be home tonight und so weiter , tool hab ich auch alle alben die jemals rausgekommen sind ne tolle band hast de recht, wenn ich noch einwerfen darf:
deep purple mit ian piece als drummer
jethro tull! locomotive breath.
whitesnake ist auch noch eine geniale band
die musik für musiker ist natürlich: pink cream 69 und dreamtheatre
einfach nur genial und in der neueren musikrichtung ist paramore sehr genial.
naja die 70's und 80's bleiben die jahre der musik da ändert sich nichts mehrkeep on ramling
-
Wer das fragt kennt LED ZEPPELIN noch nicht.
ihr lieder strotzen nur vor genialität sei es PAGE an der gitarre BONHAM am drum JONES am Bass oder Klavir oder PLANT als vocal.
es hat einflüsse aus FOLK BLUES und vorallem ROCK N ROLL. über 100 Mio verkaufte Platten allein in Amerika zeugt von sich
also wenn de nicht nur ein LIED suchst sondern ein GEFÜHL/ LEIDENSCHAFT dann hörst de dir mal die vier Jungs aus England anNun noch zu meinem Lieblingssong : ( natürlich LED ZEPPELIN) Ramble on, Moby Dick, Since i've been loving you
viele grüße Stick.
*Keep on Rambling... and belive in rock n roll*
-
moin moin und zwar hab ich wieder mal folgendes problem: wir haben eine frontsängerinn in der band und das schränkt uns in unsrem reportoi sehr sehr ein, und wir haben r n b gespielt aber da begleitet die band nur und wir wollen rocken! richtig rocken! also selbst spielen und nicht nur begleiten ihr wisst sicher was ich meine , habt ihr ideen was mans spielen könnte:P also bands und songs
grüße
-
1. Danke
2. Es geht wirklich nicht nur um die tomaufhängung.
3.Detals--> ich weiß, das ein drum nur wegen der tomaufhängung zukaufen fragwürdig ist. ich weiß auch nicht mein pearl export ist jetzt 8 jahre alt. ich wollte was verändern, ich hab mit pinstripe fellen einfach alles aus den toms rausgeholt was geht. es wird zeit für eine veränderung. das set hat nur eine 20 er bass, das ist einer der faktoren die mich wesentlich daran stören. ich hätte gern was mit 22er badd oder 24er. des würde einfach viel mehr bollern. ich habe auch eine tama iron cobra doppelfußmaschine und bin mit der überglücklich, deswegen dachte ich bei einem kauf zunächst an tama, dass ist das gefühl einfach was mich von meinem export wegtreibt, und ich bekomme ein 8 jahre altes schlagzeug mit maken für 550euro weg das ist auch noch ein punkt ( nur trommeln ) und bereit auszugeben wäre ich wenn es gebraucht wäre bis zu 1000 euro, da investiere ich gerne zum beispiel in die tama superstar serie. die ist auch echt klasse. was ich noch allein am gestänge von tama klasse finde sind die kugeln um die toms zu positionieren :-O ( wo wir wieder bei der aufhängung wären ). von freunden hab ich gehört , dass wenn ich mir wieder ein schlagzeug hole, sollte es eins von sonor, mapex, ludwig oder tama sein, wenn ich mit pearl nicht klarkomme. mein lieblingsdrummer Pat McGrath spielt ebenfalls ein tama. ich bin in den sachen einfach überfragt weil ich bis jetzt 8 jahre mein pearl export gespielt hab. ich suche einen fetten sound für rock musik. und tama scheint mir da wirklich ganz sinnvoll. achja was noch zu den faktoren der aufhängung gehört, ich hab meine floortom ebenfalls aufgehängt ich mag das einfach wenn die kessel nochmal schwingen können , ist einfach mein ding. bei mir steht nichts außer die basse. ich hoffe ich konnte die fragen dazu beantworten.
grüße steven
-
hey seit gegrüßt.
ich hab folgendes problem: ich suche ein neues drummset. ich hab mich in dem dschungel von angeboten schon durchgeschlagen , und wende mich jetzt an euch. ich suche ein drummset. ich spiele zur zeit ein pear export und das ist nicht ganz mein fall. klar ein klasse schlagzeug ist es schon , aber ich tendiere eher zu etwas anderem. ich suche etwas wie die klassiker von tama mit der MTHI00 ommnisphere tomaufhängung, zumindest soll es in diese richtung gehen. habt ihr vorschläge was es da sonst noch gibt?
ich bin von tama eigentlich begeistert, und die rockstar serie ist auch für den geldbeutel eines schülers toll. Allerdings sind von mapex auch einige gute sachen dabei, wo ich sagen würde , dass die in frage kommen. ich würde mich einfach freuen wenn ihr mir ein bisschen mit rat und tat zur seite stehen könntet.Grüße Steven
-
Halli hallo
ich hab folgendes problem, ich will mir neue toms kaufen , aber nicht irgendwelche, es sollten schon sehr sehr sehr tiefe kesseln sein.
ich mag richtig dicken fetten sound und wie gesagt, tiefe toms. welche größe soll ich denn da nehmen? die größten und tiefsten kessel wären mit am liebsten , ich will zwei stück an mein drum stellen. ich hab mir gedacht bei einer 26- 28 er base könnte ich die stand so um die 24 - 22 zoll halten und die tomms dann auf 20- 18 und 18-16 zoll diese sollten dann mit den neuen remo black sued fellen bespannt werden um den sound abzurunden und warm zu halten. als becken hab ich mir sehr helle becken vorgestellt also 4 cymbals, und dann 2 14 er crash / vill noch ein 12er ein china becken und ein ricktig fettes ridebecken, so 26 er. was haltet ihr davon? ich mein als snare überlege ich mir ob ich die in dieser tiefen stimmung halte wie die toms oder mir snare hol wie beispielsweise die free fluting snare von pearl.
denkt ihr das klingt gut zusammen?
bzw was haltet ihr davon.weil ich will mein drum so klein wie möglich halten also 2 hänge 1 stand. und nicht protzig wirken , der sound sollte trotzdem fett sein , ist das eurer meinung nach eine gute idee?
viele liebe grüße steven.
vielen dank im voraus -
hallo liebe drum kollegen, ich spiele jetzt mittlerweile ein jahr schlagzeug und hab jetzt ne schulisch bedingte pause von 4 monaten hinter mir , allerding braucht unser musiklehrer mich, weil der schulbanddrummer rausgeflogen ist. ( ka wieso) auf alle fälle hab ich mich nun mal an mein großes bum bum gesetzt und dacht , was ist jetzt los?! ich fühle mich als hätte ich das erste mal sticks in der hand, echt kein gutes gefühl. ich bräuchte von euch mal wieder ein paar grundlegende sachen zum thema spielen. so grundübungen das ich wieder reinkomme. ich bin echt aufgeschmissen, denn die erst probe ist bereits kommenden montag -.-
HILFEEE!! -
hallöchen nochmal,
hab noch ein anliegen und zwar suche ich um meine spieltechnique zu verbessern seiten auf denen es drumnoten gibt!!
sollte für anfänger sein aber wir menschen sind ja alle lernfähig also sind auch seiten für fortgeschrittene bei mir an der richtigen stelle.
wenn jemand welche weiß bitte melden
ein passendes beispiel für solche seiten ist beispielsweise stickcontrol. so seiten suche ich
ein freundlich getrommeltes '' DANKE'' von meiner seite aus
lg -
halli hallo.
ich hab mit dem drummin' erst angefangen und bin leider zu knapp bei kasse um mir unterricht zu leisten, okay mit 16 ist das glaube ich verständlich! was mein hauptanliegen ist, ist die frage ob mir jemand übungen sagen/schreiben kann, mit denen ich meine fähigkeiten verbessern kann, ich hab anfangen mit einem 8 tel takt und hab mich über 16 tel zu den halben vorgearbeitet aber nun gehen mir echt die ideen aus was ich noch tun könnte, deswegen wende ich mich in meiner not an euch. ich bin außerdem begeisterter John Bonham fan ( led zeppelin hats mir angetan) und keith moon von the who ist auch nicht schlecht. soviel zu meinen vorbildern für den anfang glaub ich unmöglich zu spielen , vorallem pinball wizard (the who) oder good times and bad times (led zeppelin). mein ziel ist es so gut wie john bonham zu werden ,deswegen wollte ich jetzt dringenst anfangen zu üben . hätte jemand vill ein paar ideen, anregungen oder noten die er mir auf meinem weg mitgeben kann?
wäre echt nett ich sitze nämlich auf dem trockenen.
ich danke euch allen schon im voraus
Liebe grüße