Beiträge von stickonstick

ja es sind schnellspanner wenn ichr ichtig gelesen habe. sind eigentlich garnicht schlecht. bloß wo bekomm ich ein neues resonanzfell für die bass. weil meins ist etwas mitgenommen.und da wäre ein neues nicht schlecht hab bei dir gesehen das ein relativ neues drauf ist wo hastn des her.
    als welle benutze ich jetzt aber coated emperor weil die sich geil anhören. klingen nicht viel länger als pinstripes sind aber ein tick höher. ich habs jetzt genauso stehen wie du eigentlich ich hab die 14er hängetom mim snareständer aufgestellt die 16er auch mit nem snareständer als florrtom umfunktoniert. und die 18er stand steht ganz normal da. als becken spiel ich ein zildjian china und das hihat ist mein paiste 2002 soundedge schätzchen. die anderen becken sind meinl. ansonsten will ich mir noch ein paiste rude ridebecken kaufen.
    kleine frage noch wegen den unterschieden zwischen evans und remo. wo genau liegen die unterschiede bei den fellen, und welle eignen sich wofür am besten.? ?(

grüße :)

ja das hatte ich auch gelesen beim tuning.
    ja des hilft gut weiter, ich find einfach den klang der trommeln anderst wie bei anderen sets. hab noch ein pearl forum series daheim und ein export, ich kann nicht sagen das die schlecht klingen aber das remo set stellt sie relativ böse in den schaten es ist einfach anderst.
    ich werd es bei meinem auftritt in der schule mal testen. mal gucken wie des scheppert. für die bass hab ich mir jetzt noch ein muffler geholt. geiles teil. macht den sound nochmal richtig fett.

also wie schon gesagt ich hab in den ferien für 5 euro den keller aufgeräumt,
    so unser keller hat eine größe von 88m² und er ist zugestellt, mein opa sagte wenn de was brauchbares findest behalte es.
    dann hab ich anfangen und nach 3h standen da in der ecke halt planen und darunter war das set.
    ich hab die ganze zeit eins gesucht. und le voila da war eins, dann hab ichs eingepackt ins auto und ab nach hause.
    mein daddy meinte das er das set kennt , und es von meinem opa seie.
    und dann hatte ich ein set.

ende der story. :)

ich bin eigentlich aufr den drums mehr in der tama fraktion.
    aber das remo set zeugt von sich.
    du hast das mit den resonanzfellen angesprochen, soll ich die beim remoset nur leicht anlegen oder genauso stimmen wie das schlagfell?
    und vorallem was soll ich als resonanzfell benutzen?

ich sag ja meine ganze familie spielt pinstripes und ich will was anderes machen deswegen neige ich ja zu nem anderen sound, danke für die antworten.
    :thumbup:
    also ich werde dann emperorfelle nehmen um den dumpfen sound warm zu machen.
    so jetzt hab ich meine aussage hoffentlich gemacht :P

schüler :D
    und wenn nicht holl ich mir das nach und nach ich will bloß´das selbst die tiefen kessel einen waremn sound rüberbringen und net so dumpf klingen und ich würd nur genr wissen was ich da nehmen kann :thumbup:

des is immerso ne sache mit den fellen auf die snare setze ich definitiv ein remo black suede ambassador.
    die pinstripe felle kenn ich nur für den rocksound.
    steht ja extra bei produktbeschreibung dabei.
    sind ja die ölfelle kann des sein? und joey jordison hat auf seinem set ebenfalls pinstripes.
    meine familie schwört auch immer drauf, aber auf die snare setz ich wie gesagt was anderes um des mal auszutesten ,
    auf der anderen seite habe ich gelesen das die black suede empereor ne mischung aus beiden anderen varianten ist, und bei den tiefen kesseln einen warem sound erzeugen soll, und wie sieht das bei den pinnstripes aus?
    ?(

auf die free flouting werde ich ein remo black suede empereor oder ambassador setzen.
    auf die toms pinstripes weil die am besten finde ich für den rocksound sind und auf die 22er bass will ich entweder ein gescheites remo black suede empereor spannen oder ein pinstripe fell, wie klingt das?

steven sucht set ---> steven findetset ---> steven wird set auch spielen :thumbup:
    ich weiß ja net meine ganze familie trommelt ich glaub dann wird des schon was geniales sein.
    und ja 7 500 euro für damalige verhältnisse :P ich mein das viel sollte es dann nichts gescheites sein.??

ja klar ein foto. meine kamera is kabutt, am sonntag kann ich da welche nachliefern.
    aber remo hat drums hergestellt 8o wow.
    okay.
    ich hab noch herausgefunden das dieses set nichtmehr hergestellt wird.
    und die pearl snare kostet ja auch ca 450 - 500 euro wenn ich das richtig gehört habe.
    mein opa sagte als das set in seiner zeit gespielt wurde war es 15 000 mark wert entspricht also 7 500 euro da war aber auch noch ein pearl rack dabei und etliche mehr becken. aber die toms haben halt einen extrem geilen sound, weil sie extra tief sind , fetter rocksound.
    :thumbup:

letztens ist mir glaub ich das unglaublichste passiert was hätte passieren können.
    ich hab die ganze zeit ein set gesucht und kam zufällig zu meinem opa in den keller,
    hab ein bisschen aufgeräumt und ein paar kisten zur seite,
    und aufeinmal steht da ein drumset von remo. 5 hängetoms 3 stand meinl china soundedge hihat und pearl free flouting snare aus messing mit gusseisenringen.
    ich war völlig erstaunt und jetzt habe ich nach reichlich suchen herausgefunden dass dieses set der drummer von michael jackson gespielt hat , extra tiefe troms und ne fette bassdrum.
    hat jemand von euch erfahrung mit drumsets von remo?
    würde mich sehr über antwort freuen.
    alles was ich weiß ist das es ein schwarzes drumset von remo ist , dass der drummer von michael jackson gespielt hat.
    es hat extra tiefe toms und ja das ist auch schon alles. ?(
    ich dachte bis jetzt remo stellt nur felle her...
    grüße =)

Meine Inspiration beim Drummen kommt aus der Musik die ich höre.
    siehe : LED ZEPPELIN
    wenn du musik fühlst und dir manche drumsolos anschaust dann kommt das mit der zeit.
    allerding muss ich den anderen zustimmen. spielen lernen ist immer wichtig.
    was ich empfehlen kann sind seiten wie stickcontrol.de und freedrumlessons.com
    da bekommst de genug infos über solche sachen , da lernst de n paar coole takte und auch rudiments und paradiddle.
    die takte die du da gezeigtbekommst, kannst de dann auch noch mit phantasie ausbauen.
    mal n kleinen break hier mal n doublestroke da usw.
    also die seiten haben mir auch geholfen.
    viel spaß damit.