Beiträge von stickonstick

hey erstmal danke für eure antworten, echt klasse, jetzt hab ich auch ein bisschen was gelernt :P
    das ja immer dieser aha effekt

allerdings bleibt bei mir jetzt noch eine frage offen,

ihr habt mir einmal den behringer PMP 6000 geschickt der bringt 2* 800 watt an 8 ohm
    oben wurde doch genannt das wenn ich dann den mischer voll aufdrehe mir es die box ich nenne es mal '' um die ohren haut'' also das sie dann kabutt gehen,
    hättet ihr für mich was in diesem preisbreich was ich an die eurosys 4 boxen hängen kann,
    weil wir finden im internet null angaben zu diesen boxen. scheinen sehr sehr alt zu sein!!
    manchmal steht da : 300 watt RMS
    oder : 400 watt
    ab und an können es aber auch 350 watt sein
    ich versteh diese boxen nicht, was soll ich denn jetzt für voll nehmen?!

lg euer pisko

ps : ne endstufe und n mischer wären auch okay, wenn ihr mir da ein paar sachen vorschlagen könntet, wie gesagt leider ist unsre grenze bei 500 EURO

hallo liebe Drummerkollegen

wir haben folgendes problem, wir haben neulich zwei peavy eurosys 4 boxen geschenkt bekommen.
    diese boxen leisten 300 oder 350 watt ( die infos im internet sind erschreckend) an 4 ohm
    sodele jetzt wollten wir uns einen powermischer holen
    und zwar den : http://www.thomann.de/de/yamaha_emx_512_sc.htm
    aber jetzt steht da 2*500 watt an 4 ohm, das können wir doch dan gar nicht anschließen oder funktioniert das doch?
    und was mach ich wenn es nicht geht ?! auf was muss ich achten beim powermixer!

ich brauch dringend hilfe !!

liebe grüße Pisko ?(

Hey Leute,
    ich hab das problem das ich immer wieder stress mit nachbarn bekomme wegen zu lautem spielen.
    und welcher drummer kennt das nicht, dass man zu laut ist zumindest für normalos.
    :D
    so und jetzt suche ich einen mimi proberaum in mannheim
    er sollte 6m² groß sein, das reicht 5 m² gehen auch noch, nur für mein schlagzeug.
    hat jemand von euch da ne idee, ich such ihn in mannheim ich wohne in käfertal, also da in umgebung, ich wäre echt froh wenn da jemand iwas weiß.
    bitte meldet euch!!!
    euer pisko

Hallo Leute am 24.April.2010 ist es mal wieder so weit, die Kirche beebt.
    ROCK IN CHURCH
    Alexandra Philipps präsentiert:
    FULL SPIN
    IAN MOJO
    CORTIS
    SPITCHILD

Für Wietere Infos geht auf. http://www.rockinchurch.de
    Das ganze findet Am Taunusplatz in 68305 Mannheim statt.
    Mit nur 5 Euro seit ihr dabei.
    los gehts ab 20 Uhr
    und die Aktion ist zugunsten der Aktion :'' Wir wollen helfen'' des Mannheimer Morgens.

Wir sehen uns dort Euer Pisko

dann versuche ich mich nochmal zu erklären. :D
    sry für die verwirrung. im proberaum. wenn wir proben und da schauen leute zu.
    die hören dann den gesang genausolaut wie wenn wir die als monitor benutzen?
    also soll heißen wir drehen eine box zu uns, das wir uns hören und eine nach vorne das die uns hören?

the box m1220 mk2 und die passive variante dazu? würde dann reiche.? ich will ja im endeffekt das die anderen des vor uns hören. wenn mal zuhörer da sind. und ich kenn mich halt null aus.
    soll ich dann eine zu denen drehen und die andere zu uns?
    oder was soll ich denn da machen?
    aber das mit dem aktiv passiv würd gehe.?

danke für die schnellen antworten.wir wollten halt ein 12 kanal, weil wir dann nach und nach auftocken wollten, damit wir uns nicht gleich n neuen mischpult kaufen müssen. krawall ist relativ. wir haben für die gitarren zweimal marshall http://www.thomann.de/de/marshall_mr1974cx_gitarrenbox.htm und der bassist hat das hier :P http://www.thomann.de/de/swr_la15_bass_combo.htm das haben wir von unsren eltern bekommen. deswegen die preisklasse :P und ja, die sängerinnen sind zwei das hatte ich vergessen zu sagen und das keyboard wollten wir dann wie gesagt über den yamaha mischer nehmen und über die boxen laufen lassen. aber ich fand halt von 900 auf 350 euro n haufen asche runtergesetzt. und deswegen tendierte ich zu denen.
    haben auch noch ein gesangseffektgerrät das ist mein stolz obwohl ich nicht singe. :P und der 12er auch noch darum weil wir 7 leute sind, und den refrain mitsingen :P da kommen dann 9 anschlüsse insgesamt auf uns zu.
    und mein set ist wirklich laut genug, hat sich gut gemacht. remo extra tiefe kessel, paiste 2002 14 hihat und 18er rockchina von zildjian und 24er classic ride paiste 2002 und rockcrash cymbals von paiste. und das ganze mit evand g 2 fellen, und nicht zu vergessen die durchschlagende pearl free flouting snare mit messingkessel. das kommt gegen die sachen sehr gut an.
    also das was ich mir da zusammengestellt hab kann man nehmen :P?

hallo erstmal,
    und zwar habe ich eine ganz ganz wichtige bitte an euch alle.
    wir sind eine band bestehend aus schülern, kurz um wir haben kaum kohle aufm *popo*.
    trotzdem wollen wir aus liebe zur musik, sie auch praktizieren. also musste ein proberaum her.
    aber jetzt gehen die meinungen außeinander.
    ich bin dafür das wir uns aktive boxen holen und einen kleinen 12 er mischpult um den gesang über die boxen laufen zu lassen und das keyboard muss auch drüber.
    ich hab mich bei thoman umgeschaut und 2 sachen gefunden die meinen vorstellungen entsprechen.
    das eine ist ein yamaha mischpult.
    http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_124_c.htm hier der link.
    ich fand ihn durchweg gut, und die bewertungen sind auch prima.
    in der preisklassen KÖNNEN wir und nur bewegen. mehr ist nicht drinne.
    und dann habe ich noch zwei aktive boxen gefunden die drastisch reduziert waren
    http://www.thomann.de/de/the_box_pa110_a_bundle.htm die schienen mir dafür geeignet.
    wir wollen über die boxen lediglich den gesang und das keyboard laufen lassen, die e und der bass haben ihre verstärker und mein drum ist nicht abgenommen.

und jetzt die frage, haltet ihr das für sinnvoll??
    ich mein reicht das aus für einen 25 m² proberaum?
    und ist das was dementsprechendes, dür unsrern kleinen geldbeutel??

bitte helft uns!!

liebe grüße.
    Pisko

Felle '' warm spielen'' dann nochmal nachstimmen,
    temperaturwechsel und?! --> felle verstimmt.
    wird dir noch öfter so gehen, wenn de die mal über ne längere zeit im kofferraum hast wenn de z.b zum auftritt gehst und da ist es arsch kalt und kommst dann in die halle und dort ist es wäremer ist es wieder hinfällig. siehst de ja manchmal das während den auftritten nachgestimmt wird.
    einfacher tipp : drehmomentschlüssel dann geht das ganze n bisschen schneller.
    wenn die felle sich eingespielt haben dann hört sich des auch nochmal anderst an :P
    beispiel: auto, musste ja auch erst einfahren solange es ein neuwagen ist :thumbup:
    also runter vom gas rauf auf die fußmaschine :P

okay des natürlich klasse. problem wirklich gelöst :) danke schön !!

:thumbup:

noch ne kleine sache ich war auf der seite von remo und hab mir felle angeschaut da gibt es immer unterschiedliche skalen rechts am rand, da stand z.b das sich pinstripe felle von coated emperor fellen nur in der klanghöhe unterscheiden, NICHT wie ich anfangs glaubte auch in der klang länge.
    heißt das ich kann für meine tiefen kessel klar die coated emperor variante von remo wählen?