Hallo,
ich klinke mich einfach mal in die Unterhaltung ein, da ich mich auch für ein Megadrum interessiere.
Ich besitze noch keins, kann also auf keinerlei Erfahrungswerte zurück greifen, allerdings bieten diverse
Berichte und die ausführliche Homepage ja einiges an Informationsmaterial um sich einen Überblick
zu verschaffen und sich eine vorläufige Meinung zu bilden.
Ich kann thramul nur beipflichten, man muss sich einfach realitisch vor Augen halten, was das Interface
(auch als fertiger Bausatz angeboten) kostet, da fällt nicht allzu viel für die Entwickler, egal ob PCB Bausatz
Anbieter oder Firmwareentwickler ab. Einfach mal vergleichen wie viel man jetzt schon für das wenige Geld
bekommt, im Gegensatz zu grossen Anbietern und was die Firmware jetzt schon alles beherrscht. Auch wenn
es sich bei dem Ganzen um kein professionelles Produkt handelt, sondern um ein "freies" Projekt.
Ich denke man wird in naher Zukunft schon noch einiges an neuen Features erwarten können und selbst
wenn das Projekt irgendwann mal eingestellt werden sollte, kann ich mir vorstellen wird man von den
Möglichkeiten relativ nahe an den "professionellen" Systemen dran sein oder eher wie jetzt sogar das ein
oder andere Feature mehr vorhanden ist. Aber zu dem Preis einen professionellen Support zu erwarten
(ich will jetzt niemand persönlich damit angreifen und daher verzeihe man mir großzügig folgendes)
grenzt schon fast an Naivität.
Von dem was ich so lese ist das Produkt momentan zum kleinen Preis wohl unstreitig das Beste was
man kriegen kann, zumindest wenn man bereit ist etwas Zeit und Basteldrang zu investieren. Meine
Aussagen sind natürlich mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen, da ich das Produkt selbst noch nicht
getestet habe und mich bisher nur auf Informationsquellen aus dem Internet beziehen kann. Ich glaube
aber jetzt einfach mal den vielen positiven Berichten und bin schon sehr heiss darauf mir ein eigenes
zusammen zu bauen. Es scheint wohl zur Zeit eine super Alternative für einige Leute zu sein und es wird
in absehbarer Zeit sicherlich von professionellen Anbietern nachgezogen werden, da diese sich nicht den
Markt "abgrasen" lassen und Konkurrenz belebt erfahrungsgemäß das Geschäft. Und mal ehrlich selbst wenn
was Projekt in einigen Jahren eingestellt wird, wieviel Geld hat man dann "wirklich in den Sand gesetzt" und
wer sagt, daß man das Interface mit der dann aktuellen Firmware nicht weiter benutzen kann...
Es soll ja auch diverse große Anbieter geben, die ihre Produkte nicht mehr weiter pflegen um neue Dinge
an dem Mann/ Frau zu bringen
Das waren nur so einige Gedanken meinerseits, die ich gerne mit euch teilen wollten, Kritiken erwünscht
Grüße Urknall