Hi,
also dieses Problem könnte etwas mit dem zu tun haben, was die Kollegen vor mir schon vermuten, muss es aber nicht !
Meine Vermutung liegt hier eher im Bereich Pegelanpassung / Gainstruktur.
Dein MW500 hat einen Line Out, deren Ausgangsspannung leider nicht in den Spec Sheet´s der Bedienungsanleitung vermerk ist. Gehen wir aber mal von einem recht kräftigen Pegel aus, der dazu noch in einem "penetranten" Frequenzbereich liegt. (so bezeichnest Du ja den Sound )
Wenn Du nun Dein MW500 an das Pult anschliesst (Line In) solltest Du Dir auf jeden Fall per PFL Taste den Pegel des anliegenden Signals mal anschauen. Über den Volume Regler des MW500 und dem Gain Regler des MX2804 solltest Du nun diesen Pegel auf ein "gesundes" Maß einpegeln. Ich würde wahrscheinlich nicht versuchen auf 0dB zu Pegeln, sondern eher niedriger, da der Frequenzbereich des Klicksounds augenscheinlich in einem nervigen Bereich liegt.....bei einem durchschnittlichen Kanalübersprechen von etwa -95dB/1kHz kann das dann auch schon relevant sein.....die Angabe entspricht jetzt nicht der Tatsache, ist aber durchaus denkbar bei diesem Mischpult.(vielleicht mal in die Specs schauen)...hat übrigens nichts mit der Preisklasse oder dem Hersteller zu tun, das gibt es woanders auch!
Solltest Du den Aux-Send augenscheinlich auf "Aus" geregelt haben, ist das mitunter trügerisch, denn der Aux-Send ist auf "Unity" aber nicht gänzlich aus. Wird z.B. ein anliegendes Signal von etwa 0dB (oder mehr) in das Mischpult gespielt, gelangt es in diesem Fall auch auf den AUX-Bus....obwohl dieser auf das Minimum geregelt ist, gelangt das Signal von dort aus weiter z.B. an eine angeschlossene Endstufe, die dieses Signal wiederum verstärkt. Wenn diese Endstufe dann auch noch unglücklicherweise auf maximum gepegelt ist, dann kann man dieses Signal hören!....wenn auch ganz leise!
Also ist mein Tip > evtl. mal alle Pegel prüfen und diese zueinander abstimmen.
Vielleicht hilft es ja.....vielleicht aber auch nicht
Gruß Christian