Hi!
Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, das die tieffrequenteren Töne
einer BD, recht schnell von den mitten- und höhenlastigen Tönen, von Snare, Becken, Gitarrenamps
etc. verdeckt werden. Die Ohren machen zu und die Wahrnehmung einzelner Frequenzbereiche
sinkt drastisch, mit zunehmender Lautstärke.
Daher ist es sehr sinnvoll, Deine Ohren vor zu hoher Umgebungslautstärke zu schützen.
d.h. Dein Elacin ist primär eine sehr gute Sache, dennoch scheint er noch zu viel Mitten, Höhen
etc. durchzulassen und Dein Hörempfinden reagiert darauf.
Eine stärkere Dämpfung der Mitten & Höhen, durch einen stärkeren Filter, wird sicher dazu führen, dass Du dann Deine BD besser
wahrnimmst (auch über Körperschall), aber das Gesamtklangbild ist dann bestimmt nicht zufriedenstellend.
Dich mit einer zusätzlichen Monitorbox zu beschallen halte ich für nicht effektiv und ist eher kontraproduktiv.
Einerseits schützt Du Deine Ohren....und dann befeuerst Du Sie anderseits mit höherer Lautstärke....nicht gut.
Investiere in gute In-Ear Hörer, mit starker Dämpfung der Aussengeräusche und mach Dir einen "leisen", eben nicht lauten
Mix über ein Mischpult mit mind. einfach parametrischer Klangregelung und evtl. 6-8 Kanälen.
Das sollte Dir genügend flexibilität verschaffen, um die eingehenden Signale zu bearbeiten.
Manche Pulte haben sogar schon einfache Kompressoren, die Pegelspitzen "vernichten".
Nun ein vernüftiges BD Mikro vor oder in die BD, dazu evtl. noch einen Kanal aus eurer Gesangsanlage (wenn diese über einen AUX send
verfügt, nutze diesen) ein o. zwei Overheads über Deinem Set, den Bass evtl aus dem DI Out und vielleicht ein Mikro vor den Gitarrenamp...und schon solltest Du die Möglichkeit haben Dir einen brauchbaren
Mix zu erstellen. Du kannst alles hören, Deine BD etwas nach vorne mixen, hast aber eine reduzierte Lautstärke.
Klar ist In Ear stark gewöhnungsbedürftig, aber es ist ein sehr gutes Mittel, um einen brauchbaren Monitormix, in angenehmer
Lautstärke zu erzielen, denn hier liegt die Stärke des In Ear Monitorings.
Für mich ist es allemale besser, als meine Ohren langfristig zu schädigen.
Denke daran, alles was Du Dir kaufst und in was Du, zu diesem Thema, investierst........
Deine Ohren werden es Dir irgendwann danken !
So und nun viel Erfolg beim finden 'Deiner' Lösung