Beiträge von schabe

Hab bisher leider nicht weiter testen können, aber die VST-Anzeige ist bei ca. 85%. Ich versuche schon so schonend wie möglich zu arbeiten, aber bei 40+ Spuren ist mit dem Rechner nicht mehr viel zu machen. Ich überlege schon länger, mir einen neuen zuzulegen, aber wenn der tubefire fratze ist, müsste ich as ja auch noch mit einplanen.

Das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen, zumindest hab ich in anderen Foren nichts gefunden. Hab den Kundenservice trotzdem mal angeschrieben. Mal schauen, was die dazu sagen...

Hey,

hat jemand Erfahrung, oder vielleicht sogar dieselben Probleme mit o.g. interface und weiß diese zu beheben?

Ich nehme mit cubase auf einem xp-Rechner auf und benutze als interface den ART tubefire 8 (firewire).
    Beim Aufnehmen läuft das Gerät bisher auch reibungslos, allerdings kommt es beim Abmischen immer wieder zu Aussetzern bzw. einem unerträglichen Pfeifton.
    Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte funktioniert es wieder. Zumindest bis zum nächsten peeeeeep.

Vielen Dank schonmal!

Naja, der Sound ist schon sehr rockig. Teilweise gehts sogar in Richtung PunkRock. Wir sind eine Woche da, aber wollen auch 15 Songs aufnehmen, weshalb das mit der Zeit so eine Sache ist. Dem Studio Mensch war es egal welches Set ich nehme aber die scheinen da meistens das Vistalite zu benutzen, zumindest war das aufgebaut als ich mir das Studio angesehen hab und das Gretsch war "in irgendwelchen von den Cases dahinten".

Hey ich bin ganz neu hier und hoffe mit meinem ersten Eintrag nicht schon gegen sämtliche Regeln zu verstoßen...

Ich bin ab Donnerstag mit meiner Band im Studio und da sich mein neues Set noch im Herstellungsprozess befindet, bin ich auf die Studiosets angewiesen.
    Zur Auswahl stehen wie gesagt ein Vistalite und ein Reknown Maple. Ich weiß natürlich, dass die beiden Sets schwer zu vergleichen sind und dass ich am besten beide anspiele. Aber wie das nun mal so ist, ist (Studio-)Zeit Geld und ich wollte mal hören ob es da evtl den ein oder anderen gibt, der mir da mal seine persönliche Meinung/ Erfahrung mitteilen kann oder mir mit sonstigen Tipps aushilft um nicht ganz blöd dazustehen. Unsere musikalische Richtung ist ganz grob im Rock anzusiedeln und ich werd entweder meine SupraPhonic oder SuperSensitive spielen.
    Vielen Dank schonmal.

Bin ich hier eigentlich mit meiner Frage richtig oder gehört das zu Recording?