Beiträge von DerSteffenTrommelt

Hmm, gestaltet sich echt schwierig, kenne das Problem von mir.
    Wenn's zeitlich zu knapp wird, verzichte dann auch die In-Ears und nehm ne Box :P
    Ansonsten kann ich dir nur ein In-Ear-Rack ans Herz legen, das ist total praktisch :P Rackmixer rein, Limitier, Kopfhörerverstärker, (bei mir auch ne Endstufe für nen Bassshaker) und dann kannst du das eig.in einem Handgriff neben dein Set stellen, Stromversorgen abchecken, Hörer anschließen los geht's.

Dadurch hast du dann natürlich Zeit gespart und in der Zeit könntest du dir vorne auf die Bühne zwei Mikros rechts und links hinstellen, die du dir hinten ins Mischpult holst um den Gesamtsound reinzubekommen. Finde ich, ist eigentlich die beste Variante und geht recht fix. ;)

Wie der Ralli schon sagte, habe ich zwar zum Teil meine Becken benutzt, allerdings habe ich die Kiste schon häufiger beim Support oder so bespielt.
    Ich denke, dass weder Ralf, noch ich zimperlich mit Becken umgehen und da ist nix passiert, kein Riss oder sonstiges.
    Auch wenn der Klang der Becken nicht so meiner ist, kann man klanglich nicht erkennen, ob das gelasert ist oder nicht, klingen astrein.

Ist echt 'ne sehr nützliche Alternative zur Mülltonne und vor allem sehr kostengünstige Alternative zum Neukauf, insofern das überhaupt möglich ist.

LG
    Steffen

einfach sche....mehr sog i ned ;)

Solche Kommentare kannste dir auch verkneifen. Ich denke in diesem Forum kann nahezu niemand abstreiten, dass die Verarbeitung auf höchstem Niveau ist.
    Der "Schehrische" hat doch selbst schon gesagt, dass sein Geschmack sehr speziell ist. Klar ist dieses Projekt nichts für die Allgemeinheit, aber das ist doch lediglich Geschmackssache und daher kannst du dir solche Kommentare auch sparen. Kannst dich den anderen anschließen, denen das nicht gefällt und das sachlich zum Ausdruck bringen, aber so muss das nicht sein.

Wenn du doch so ein Hecht sein solltest, zeig mal deine Selbstbauten her ;)

Lieben Gruß,
    Steffen

P.S: Ich find das Set auch nach Montage des Floortoms immernoch klasse, weiter so! :thumbup:
    Falls du mal einen Endorser für deine Bauten brauchst, sag Bescheid, denn ich wette die Kisten klingen genauso gut wie sie aussehen! :P ;)

Ich schließe mich Jürgen K. an. Ich spiele eine Bronzesnare in einem Proberaum, der bis vor kurzem mit ungedämpften Steinwänden aufgewiesen hat...mit einem 1-lagigen Fell bekommt man die Trommel gar nicht mehr unter Kontrolle, ich spiele daher ein Aquarian Super 2 Coated und ich muss sagen, das klingt echt spitze.
    Die minimale Einschränkung der Dynamik stört mich kein bisschen, da man durch Rimshot/kein Rimshot immernoch differenzieren kann und auch ansonsten wie auf jedem 1-lagigen die Dynamikabstufungen hat :P

Außerdem: was bringt einem die Bandbreite an Dynamik, wenn man tonnenweise Dämpfungsmittel und Gate auf die Snare klatscht :P
    Auf meiner Acry-Snare hab ich ein Powerstroke 3 und diese Kombination klingt echt genial: die Ansprache klingt deutlich saftiger, fetter und ausgewogener als bei 1-lagigen mit einer unheimlichen Crispness.

Dieses Video zeigt den Unterschied eigentlich ziemlich gut, wie ich finde :P

http://www.youtube.com/watch?v=j20vKUY3rR8

Edith ergänzt, dass ich kein Verfechter von einlagigen Snarefellen bin, denn auch meinen beiden Holzsnares spiele ich jeweils ein weißes Amba :P
    Kommt ganz auf Kessel und gewünschten Sound an :P

ach quark, warum leider? So erhalten sie halt ihren bestmöglichen sound, es geht darum wie es klingt und nicht welche marken ichb spiele ;)
    und wenn es geil klingt mit ner 18x16" sonor phonic bassdrum, 13x13"pearl export racktom mit ner 14er ludwig standtom und ner 20er dw gongdrum...wen interessiert's?

Der Klang entscheidet ;) es gibt keine Regeln, was klingt oder was sich gehört beim Schlagzeug und das macht das Hobby erst so interessant, also mach dich einfach ein bisschen lockerer ;)

Ich will mich mal nicht an dieser Diskussion beteiligen, ob dieser Thread Sinn macht oder nicht und auch nicht auf die schon tausend mal durchgekaute Geschichte von d.drummer beziehen, weil ich einfach finde, dass das in einem sachbezogenen Forum nichts zu suchen hat.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass Endorsement nicht unbedingt heißen muss, dass man einen Vertag hat, in dem steht, dass man sich mit dem Kram ablichten lassen muss und nichts anderes mehr bespielen darf. Klar, ist darin der Sinn für den Hersteller, aber das ist nicht alles:

Ich z.B. habe meine Endorsements auf Vertrauensbasis, d.h. ich habe weder einen Vertrag unterschrieben, noch irgendwelche Regeln o.ä. an die ich mich halten muss.
    Das mache ich aus Loyalität; der Vertrieb profitiert davon, dass ich für ihn werbe und ich profitiere davon, gut equippt zu sein und zu wissen, auch wenn ich unterwegs bin, immer den vertrauten Kram zur Verfügung stehen zu haben.

Nun gibt es auch andere und strengere Vertrieb-Künstler- Beziehugen, gerade bei den größeren Trommlern, aber das Prinzip bleibt dasselbe und es geht nicht unbedingt immer darum zu zeigen, dass die Marke die ich spiele von allen die beste ist, sondern viel mehr darum, einen zuverlässigen Ansprechpartner zu haben.
    Schau dir an, welche Begründungen Stars bei einen Firmenwechsel geben oder bei Werbung geben; meistens sprechen sie vom
    weltweiten
    Support des Vertriebs, statt vom Equipment zu schwärmen.

Aber es gibt gewiss auch andere Fälle, wie hier auch schon beschrieben wurde.

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir ein bisschen zum Verständnis beitragen, bei Fragen an mich...schieß los! ;)